Kostenlose Kreditkarte für Auslandseinsatz

SeeAal60

Stammnaffe
Registriert
5 Dezember 2017
Beiträge
1.512
Alter
63
Ort
Welver Krs. Soest
Hallo liebe Community,

Da meine ING VisaCard 1.99% Gebühr für jede Auslandsbelastung in Rechnung stellt, schaue ich mich nach einer 2. Karte (Kostenlos) für den Auslandseinsatz um.

Besser eine MasterCard oder ebenfalls eine Visa?

Habt Ihr Erfahrungen mit der Bank Norwegian Visa Card oder könnt Ihr eine andere empfehlen?

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Uwe
 
Hallo Uwe,
Du bekommst letzt ja bestimmt 50 verschiedene Vorschläge.
Die Norwegian Visa kenne ich nicht.
Ich benutze seit einigen Jahren die Barclay Visa Card und kann damit Weltweit abheben und bezahlen ohne zusätzliche Gebühren.
Die Ing Card ist halt nur im € Raum ohne Gebühren.

Beste Grüße
Axel
 
Moin Uwe!

Die Visa Card von Bank Norwegian benutzen wir seit diesem Jahr. Keine Gebühren und total unkompliziert! :a020:
 
Ich nutze die Wise (früher Transfer Wise) Karte zum zwischenparken von NOK. Das ist eine Prepaid-Visa-Karte, die du vorher zu sehr geringen Gebühren mit NOK aufladen und dann später in Norwegen gebührenfrei mit NOK bezahlen kannst.
Wenn du alles ausgegeben hast, wird nur dann noch was abgebucht, wenn du die Karte direkt mit deinem Girokonto verbunden hast, was dann aber natürlich jedes Mal Gebühren kostet - aber eben nur wenn die Karte leer ist.
Wenn du noch was Rest hast, kannst du das wieder auf dein Konto zurück überweisen. Sollte der Kurs dann günstig stehen, kann es sogar sein, dass du die zuvor gezahlten Wechselgebühren wieder raus kriegst.

Hier hab ich zwei Beiträge dazu geschrieben

Weitergehende Fragen am besten direkt auf deren Homepage erklären lassen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir für genau diesen Zweck die Genial Card der Hanseatic Bank geholt. Ist eine Visa Karte ohne Gebühren beim bezahlen oder Geld abgeben. Viele Dinge kann man über eine gute App regeln.

LG David
 
Hallo liebe Community,

Da meine ING VisaCard 1.99% Gebühr für jede Auslandsbelastung in Rechnung stellt, schaue ich mich nach einer 2. Karte (Kostenlos) für den Auslandseinsatz um.

Besser eine MasterCard oder ebenfalls eine Visa?

Habt Ihr Erfahrungen mit der Bank Norwegian Visa Card oder könnt Ihr eine andere empfehlen?

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß Uwe
Ich habe mir die Karte für unsere momentane Tour angeschafft. 100% ig keine Gebühren.
 
Habt Ihr Erfahrungen mit der Bank Norwegian Visa Card oder könnt Ihr eine andere empfehlen?
Habe die Karte seit mitte letzten Jahres, Supermarkt, Geldautomat, Hotel, Mietwagen und Tanken... - alles ohne Probleme. Was ich noch nicht weiß, wie gut es mit der Lastschrift funktioniert, die habe ich zum Urlaub jetzt erst eingerichtet, die Option gab es bis vor kurzem nicht. Dazu kann ich in 10 Tagen was schreiben. Man braucht halt zwangsläufig die App, um die Karte zu beantragen, fand ich aber recht simpel.
Kann die Karte aktuell also empfehlen.
 
Es gibt verschiedene gebührenfreie Kreditkarten. Der Vorteil der Norwegian-Karte gegenüber anderen (z.B. der Gebührenfrei-Karte) ist nach meiner Meinung, dass die Monatsrechnung per Lastschrift eingezogen werden kann. Das erfolgt zwar bereits am 1. Banktag des Monats, spart aber die Überweisung, die ich sonst machen müßte. Die ersten beiden Lastschrifteinzüge klappten allerdings nichts so reibungslos (zuletzt wurde der Betrag 4x abgebucht, allerdings ohne Reklamation nach 2 tagen zurückgebucht). Da ist noch Luft nach oben.
 
Alternative ist Aktivkunde bei DKB, brauchst aber dort Girokonto, mit der VisaDebit weltweit kostenlos Geld abheben oder bezahlen, zu Visa Wechselkurs, etwas ungünstiger als EZB Kurs, aber keine Gebühren.

Die besten kostenlosen Karten
  • Barclays Visa (Abheben weltweit kostenlos),
  • Hanseatic Bank Genialcard (Abheben weltweit kostenlos) – auch als Deutschland Kreditkarte Classic
 
Alternative ist Aktivkunde bei DKB, brauchst aber dort Girokonto, mit der VisaDebit weltweit kostenlos Geld abheben zu Visa Wechselkurs, etwas ungünstiger als EZB Kurs, aber keine Gebühren.
Bin soweit mit der ING (Diba) zufrieden, möchte nicht meine Bank wechseln. Die Norwegian Visa Card beinhaltet zusätzlich noch eine kostenlose Reise- und Rücktrittsversicherung.

Danke schonmal für Eure Antworten.

Gruß Uwe
 
Alles Gute ist nie auf einem Haufen, irgendwo ist immer ein Haken.
Gebührenfrei.com(Advanciabank) , man muss selbst überweisen. Verzug bedeutet hohe Zinsen.
DKB :Debitkarte, wird bei einigen Autovermietern nicht akzeptiert. Visa kostet
Hanseatic Bank: bei Tilgung in Teilbeträgen werden Zinsen fällig.
Jeder soll für sich entscheiden was wichtig ist.
Ich habe Hanseatic genommen weil sie für mich passt. Nach wenigen Minuten habe ich eine Umsatzbestätigung über die App.
 
Letzes Jahr war ich Mal am schauen und habe diverse Test gelesen. Favoriten waren die Norwegian und die Hanseatic. Am Ende lag die Hanseatic vorne, da sie den Betrag einziehen kann und daher erst gar nicht ein teurer Verzug passieren kann. Tilgung in Teilbeträgen war eh nie geplant. Aber nur um ein Flugticket zu kaufen eine Karte, das ist sinnfrei, daher die bessere Lösung gefunden: Ich gebe das Geld jemanden der eh eine Karte hat und der Zahlt mit seine Karte das Ticket. Ich bin halt absolut kein Freund von Kartenzahlung. Ich kann es mir leisten, dann zahle ich auch bar. Ich kann es mir nicht leisten, dann kaufe ich nicht. Wozu dann eine Karte? Aber wenn, dann wäre es halt Hanseatic.
 
Da meine ING VisaCard 1.99% Gebühr für jede Auslandsbelastung in Rechnung stellt, schaue ich mich nach einer 2. Karte (Kostenlos) für den Auslandseinsatz um.
Moin
Ich würde es davon abhängig machen was so an Ausgaben anfällt. Bei 400 € sind das gerade mal 8 €. Ob sich dafür der Aufwand lohnt? Meistens muss doch nur der Bootssprit bezahlt werden und einmal Einkaufen vielleicht. Ich war die letzten Jahre ein halbes Jahr auf Island und habe alles mit der Mastercard bezahlt. Am Ende waren es 25€ und ein bisschen.
Gruß Klaus
 
Ich bin der Meinung das es mit der VISA oder MASTERCARD der Hausbank noch am besten ist, da muss ich mich um nichts kümmeren, ich zahle bei meiner Hausbank über VISA keine Gebühren für Auslandeinsätze...
 
Letzes Jahr war ich Mal am schauen und habe diverse Test gelesen. Favoriten waren die Norwegian und die Hanseatic. Am Ende lag die Hanseatic vorne, da sie den Betrag einziehen kann und daher erst gar nicht ein teurer Verzug passieren kann. Tilgung in Teilbeträgen war eh nie geplant. Aber nur um ein Flugticket zu kaufen eine Karte, das ist sinnfrei, daher die bessere Lösung gefunden: Ich gebe das Geld jemanden der eh eine Karte hat und der Zahlt mit seine Karte das Ticket. Ich bin halt absolut kein Freund von Kartenzahlung. Ich kann es mir leisten, dann zahle ich auch bar. Ich kann es mir nicht leisten, dann kaufe ich nicht. Wozu dann eine Karte? Aber wenn, dann wäre es halt Hanseatic.
Bei mir hat es nichts mit leisten können zu tun.
Ich zahle wenig bar, aus Bequemlichkeit und Übersicht.

Mit Debit Kreditkarte kann man hereinfallen.
Mein Cousin kannte den Unterschied zur echten Kreditkarte nicht und stand in den USA dann blöd da, weil er keinen Mietwagen mit der bekommen hat.
Demnächst läuft das mit Girocard aus, das man durch Maestro hat auch im Ausland zahlen können.
Und wenn man dann Debit Kreditkarte als Ersatzt für Girocard haben wird, dann braucht man selten echte Kreditkarte.
 
Oben