Kosten einer Sepa Überweisung nach Norge

Der Empfänger bekommt eine genaue Aufstellung. Ich denke der Vermieter wird das dem Johannes mitgeteilt haben. Der Kurs ist ziemlich genau der Börsenkurs ich ziehe immer 0,05 ab dann kommt das gut hin. Da ja immer der Mittelkurs um die Mittagszeit genommen wird (Referenzkurs) . Die 20 Nok bekommt der Empfänger abgezogen bzw garnicht erst auf sein Konto. Es entsehen auch noch irgendwelche Öre abzüge die aber kaum nachvollziebar sind und unter einer Krone liegen.
Ich weiß das so genau da ich mir sehr oft Geld auf mein Norwegisches Konto überweise.

Hi Vitali

1.420,00
0,00 1.420,00 10,3800000 14.739,60
20,00 14.719,60
NOK NOK NOK

OK, nicht schlecht von der Bank. Ich dachte immer, dass die so einen schlechten Kurs anbieten, dass man nicht 2 Euro verliert, sondern eher 22 Euro.

Da ist die Transferwise im Vergleich zu SEPA etwas teurer. Bei 1500,00 liegt die Gebühr um die 7 Euro. Geht finde ich, ich kann damit leben :a020:

Ich hatte letztes Jahr pro Überweisung etwa 30 Euro bezahlt bei der DKB. Überweisung war in NOK. Würde vorher klären, ob EUR Überweisung gewünscht ist vom Empfänger.

Ich hatte letztes Jahr pro Überweisung etwa 30 Euro bezahlt bei der DKB. Überweisung war in NOK. Würde vorher klären, ob EUR Überweisung gewünscht ist vom Empfänger.
Da kommen Nokken an, keine Euros, Gebühr in Norwegen 20 Nokken, also 2 Euro. Nur umrechnen musst du schon selber, sollte aber nicht zu schwer sein.

Möchte €überweisen nach Norwegen kommt aber in Kronen an das Geld!
wer weis warum?
Gruß Dieter

Weil das Konto wohl nicht in € geführt wird. Du hast ja wahrscheinlich auch kein Fremdwährungskonto bei deiner Hausbank.

Zahle mit Transferwise. Gebühren je nach Höhe der Überweisung zwischen 4 und 9€.
Habe den Wechselkurs dafür aber für 72 Stunden garantiert.

die wenigsten kennen und haben Transferwise, wohl aber eine Bank mit Sepa Anbindung. Warum also sollte ich Transferwise nehmen, wenn es einfacher und peiswerter mit Sepa geht ?

Zahle mit Transferwise. Gebühren je nach Höhe der Überweisung zwischen 4 und 9€.
Habe den Wechselkurs dafür aber für 72 Stunden garantiert.

Nur sind die Zahlungsziele mit Transferwise recht begrenzt und die Dauer der "Überweisung" ist so unterirdisch......

Mein Kontoempfänger ist Deutscher in Norwegen und hat ein €Konto in Norwegen
mit Sepaüberweisung kommt mein Geld immer in Kronen dort an,was für ihn mit erheblichen Kosten verbunden ist

Kann man den mit Pay Pal Geld in € an Freunde versenden,so das sie auch € bekommen!

Gruß Dieter
Nur, wenn die Empfänger in ihrem Paypal Konto die Währung € als weitere Währung aktiv ausgewählt haben. Dann haben Sie z.B. das Hauptkonto in NOK und ein weiteres in €.

Hier kannst du es nachlesen:

Bedenke aber das Paypal zu seinen Gunsten den Währungskurs um 1-2 % anpasst :biglaugh:

Hinsichtlich der ausführenden Bank, die in Brüssel ansässig ist, erhielt ich folgende Info von der Volksbank

jedes Unternehmen hat die Möglichkeit die Bank frei zu wählen und diese kann den Hauptsitz in Brüssel gewählt haben.

jetzt bin ich schlauer, oder auch nicht...

Oben