Korshamn Rorbuer ich brauche Info

AW: Korshamn Rorbuer ich brauche Info

Es mangelt nicht an Ideen, das umsetzen hier in diesem Land ist da ein wenig schwieriger, weil Norweger eben Norweger sind.

_________________________________________________________________________________________________
Das ist wohl war. Geb ich Dir vollkommen recht.

Schönen Sonntag auch für Euch.

Hast übrigens ne PM.

Gruß Frank :]
 
AW: Korshamn Rorbuer ich brauche Info

Marina,
die neue Anlage links neben den älteren Appartements ist absolut Top und gelungen.

Problem: Die Apps. gehören ca. 15 Privatleuten / Investoren..und alle kommen nicht unter einen Hut.
Problem 2: Die hohen Anschaffungspreise machen die Apps als Anlageobjekt relativ chancenlos, denn hier kann meines Erachtens nur Gewinn erzielt werden, wenn auch horrende Mieten weitergegeben werden.
Problem 3: Alt Robuer und die neuen App-Besitzer sind sich nicht einig.
Die Neuen dürfen die alte Anlage / Schlachträume nicht nutzen. Hier wurde eine Lösung nur unter Kompromissen gefunden werden können.
Problem 4: Die derzeitigen Betreuer aus dem IKA Laden sind nicht zuverlässig. sind zwar sehr nett aber eben nicht kooperativ.
Problem 5: Die Liegeplätze vor den neuen Apps sind für 20-21 Fuß Boote, die für diese Region optimal wären, zu klein.
Problem 6: Fast keiner der Eigentümer hat ein geeignetes Boot.
Problem 7: Derzeit doktern was weiß ich wie viele Agenten herum und versuchen die Anlage zu vermieten.
Das funzt soooooo nicht und Chaos entsteht.
Problem 8: Die Norweger und Investoren stampfen ohne Ende Anlagen aus dem Boden...... für die es leider keine / oder nicht genug Kunden gibt.

Mein Fazit: Diese Anlage kann nur durch ein marktbewusstes Managment, Kunderorientiertheit und eine vernüftige Preispolitik überleben.

Ansonstn geht dasTeil als Abschreibungs und Verlustobjekt unter.. und da sitzen alle im Boot.

Gerne können wir uns nächste Woche mal unterhalten, dann sind wir in Flekkefjord.

Positives: Wer sich mit dem Angelgebiet beschäftigt, wird auch Fische fangen, und zwar reichlich.

Also, Potential ist da, aber man sollte nicht blauäugig sein und knallhart verhandeln. :]:]:]
 
AW: Korshamn Rorbuer ich brauche Info

Guten Morgen Troll

Das ist ja mal eine super Antwort, das haben wir uns beinahe gedacht :-)

Ich freue mich auf eine Unterhaltung, sehr gerne, jede Information hilft.


Gruss Marina
 
AW: Korshamn Rorbuer ich brauche Info

Hallo Marina

Wir sind auch ein kleiner Angeltrupp und fahren seid 14 Jahren nach Norge. Davon waren wir 10 Jahre in Korshamn. Auch letztes Jahr sowie dieses Jahr ist wieder Korshamn angesagt. Fische fangen ist überhaupt kein Problem, man sollte sich natürlich vorbereiten ( GPS+Echolot) und Seekarten lesen können.
Solltest du noch weitere Infos über die Häuser oder andere Fragen haben melde dich einfach.

Gruß teichspezi
 
AW: Korshamn Rorbuer ich brauche Info

Hallo Marina,

ich war selber ein paar mal in Korshamn, allerdings noch in den alten Rorbuern. Wir waren auch zufrieden. Die Fangerfolge sind nun mal subjektiv. Aber auch hier gab es nichts auszusetzen.
Dann wurde renoviert, d. h. die Wohnungen wurden mal durchgemalert. Bei der nächsten Buchungsanfrage waren die Preise m. E. recht stark angestiegen. Und das die relativ kleinen Boote extra bezahlt werden müssen, trägt sicher auch nicht zu einer erhöhten Nachfrage bei.
Wir haben uns dann weiter nach Norden orientiert, wo wir zum gleichen Preis gleichwertige Unterkünfte inklusive guter Aluboote gemietet haben.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass in allen einschlägigen Angelzeitungen fast nur noch der Norden von Norwegen beworben wird, kann es mit Kundschaft recht schwierig werden.
Ich wünsche euch aber trotz der recht undurchsichtigen Situation viel Glück und Erfolg bei eurem Vorhaben.


Gruß Stefan
 
Oben