Korn

Hottehüh

Well-Known Member
Hallo :]

beim schmökern stolperte ich über montagen von rainer korn. allerlei fertige montagen für viele euronen und speziell über ein sortiment zum selber basteln.
gibt es erfahrungen ? lohnt sich die anschaffung ? ich reisse gerne mal die ein oder andere montage ab :rolleyes: lese aber von sollbruchstellen und so weiter....danke, wie immer im voraus für eure beiträge :baby:

Mahlzeit hottehüh,

ich sach mal: Ich bau sie mir selber. Meine ganz persönliche Meinung ist sowieso, dass ein Großteil der Perlen, Leuchtschlauch, Spinnerblätter, usw nur was für den Angler ist. Getreu nach dem Motto: Weniger ist manchmal mehr. Will aber nicht sagen, dass die Rainer Korn Monatgen schlecht sind. Aber sie kosten eben ihren Preis. Und wenn mir sonne Heilbuttmontage für über 10€ abreist, weine ich.

Habe mir die R.K Riggbox mal gekauft.
Es ist wirklich allerlei drin und man kann damit diverse Vorfächer bauen.

Hallo André:]

zum thema "bauen". sind in der box anleitungen zum selber basteln enthalten ?
gruß
matthias

zum thema "bauen". sind in der box anleitungen zum selber basteln enthalten ?
Moin moin,
es gibt von Rute & Rolle ein Sonderheft "73 Meeresmontagen". Da ist alles recht anschaulich erklärt. Soweit ich weiß, kostet das Heft nur 5 Euro. Das ist gut angelegtes Geld.

Na 79 stimmt nicht ganz, im Katalog ist die noch teurer angegeben, aber die meistens nehmen 79,95 Teuros dafür:(

79€ kriegste ne Menge Fisch für. Kauf dir das oben genannte Heft, bau dir den Kram selber, und ohne viel Schnickschnack. Funzt genauso.

:--

hab sie bisher nicht günstiger gefunden. aber im vergleich zu den fertigen immer noch ein "schnäppchen" :D

Man kann die Teile aus der Box jetzt auch einzeln kaufen. Find ich gut:D

Foto will nicht so wie ich will:( Ich versuchs mal nachzureichen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zweite Versuch

moin
besten dank fauli für den tip mit den einzelteilen,ich suche schon ewig nach den 3 wirbeln am stahlring.weist du auch wo ich die einzelteile bestellen kann.

beim schmökern stolperte ich über montagen von rainer korn. allerlei fertige montagen für viele euronen und speziell über ein sortiment zum selber basteln.
gibt es erfahrungen ? lohnt sich die anschaffung ? ich reisse gerne mal die ein oder andere montage ab :rolleyes: lese aber von sollbruchstellen und so weiter....danke, wie immer im voraus für eure beiträge :baby:

Nein, die Anschaffung lohnt sich nicht !!!

Das einzige, was wirklich hilft, ist der Leuchtschlauch....
aber nicht weil er leuchtet, sondern, weil er die Schnur vor den Zähnen der kleinen Haie schützt. Das ganze Leuchtgedöns
hilft so viel beim Fisch fangen, wie die Christbaumkugel
beim Weihnachtsbaumwachsen...... nämlich gar nix...
eher noch im Gegenteil... Meine Kumpels Angel-Alf und Günter als auch ich
(zweieuromehrverdiener) haben sich die Montagen von
Rainer Korn gegönnt... wenn man schon nach Norge fährt
kauft man ja nur das Beste!!!!
Der Rest vom Club (immerhin noch 5 Mann) hat sich das nicht
gönnen wollen. Was soll ich sagen.... die "Nixgönner" haben deutlich
mehr Leng gefangen als wir.... ja ja ... die können halt besser angeln...
Nö!! das war die einzige Ausnahme, sonst fangen wir immer mehr.

Aber Asche auf mein Haupt: Der Einzige Heilbutt in diesem Jahr
von 10 Kg ging auf einen "Reiner Korn- Weihnachts - Leucht
und Klimbimbaum".... das ist eine Tatsache.... zwischendurch
fängt auch das "Gedöns"
Aber das Wichtigste ist: Egal was du dran hängst.... wichtig
ist nur das Vertrauen, das du in deine Montage setzt!

Und Reiner Korn möge mir meine ehrliche Meinung verzeihen!!!

Für diese Geschäftsschädigende Antwort, bin ich gerne bereit,
bei einem zufälligen Treffen einen auszugeben !
In diesem Sinne, Petri heil und Prost
:baby:;<:<-;<:baby:

Mit dieser Box ( sind eigentlich 2 ) hat man auf jeden Fall den Grundstein für sein Sortiment komplett und kann diesen dann immer Nachfüllen.

Ich habe diese Anschaffung nicht bereut. Kann ich nur Empfehlen.

Gruß André[/QUOTE]

als bluticher angel-anfänger wundere ich mich doch ein wenig über die preise und denke ernsthaft darüber nach ob man sich als "momentan nur in norwegen angler" etwas derartiges leisten sollte denn multipliziere ich das was ich bei meinem ersten norwegen-trip im fjord liess mit den preisen der korn montagen....au weiah8o . gibt es sortimente anderer hersteller quasi als grundausrüstung um nicht allen kleinkram einzeln kaufen zu müssen ?

Danke und Gruß:baby:
Matthias

is schon lustig hier. :rolleyes:

manchmal hilft leuchtkram, manchmal egal, oft is es abschreckend. genau wie beim buzzer blade, spin-o-glow, flashbait, oktopus, heilbuttjigger, spinnerblatt oder wie ganz neu die lengpfeife. :D

wichtig is nur ne gute auswahl dabeizuhaben und zu probieren, und das jedes jahr auf´s neue. ;< wenn die truppe dann mit verschiedenen systemen anfängt und die ergebnisse vergleicht kommt man ziemlich schnell dahinter was gerade fängt.

gruß
danny

Wir haben uns eine Perlenbox (nicht von RK), Leuchtschlauch und andres Gedöns gekauft. Als wir dann abends bei einer Gerstenkaltschale unsere Vorfächer gebunden haben, kam ich mir vor wie meine Tochter, wenn sie Ihre Plastikperlen auf die selbstgemachte Halskette steckt. Wobei ich mir die Vorfächer nicht um den Hals gehängt habe. Ich hätte es aber tun können.
Ach ja, gefangen habe ich mit den Vorfächern nicht viel.

Moinsen......

ich denke, dass du den Inhalt dieser Rikkbox wesentlich günstiger erwerben kannst. Noch können die Fische nicht lesen und beißen nicht nur auf Montagen, wo RK drauf steht. :D

Die fertigen Montagen sind qualitativ bestimmt erste Sahne, keine Frage - wie der Preis übrigens auch - aber sind für mein Verständnis einfach überdimensioniert für bestimmt 98 % der Käufer und deren Angelei.

Ich finde es ja gut, dass es ein paar kreative Köpfe gibt, die sich ein paar Gedanken machen, was mehr fangen könnte - ob es dann hilft :rolleyes: :rolleyes:

Ich frage mich bei den ganzen Equipment, wie die Leute wohl noch vor ein paar Jahren ihre Fische gefangen haben ;<

Holt euch ein vernünftiges Buch wie bereits geschrieben und bastelt eure Montagen selbst. Das macht Spass und übt ungemein, denn was ist, wenn die letzte gekaufte Montage, wie die anderen am Grund hängt ??? :D

Oben