Kommentare zum NAF-Kalender 2024

Du schickst die Bilder als Anhang in einer Mail zu mir
Manche Provider erlauben da nur recht kleine Anhänge, oft wird ein Datentransfer (mit Link) notwendig.
Gängig ist WhatsApp, .......Dropbox, WeTransfer oder ähnliches, ...ich nutze MEGA. Die Sicherheitskriterien muss jeder selbst festlegen. :wink:
 
Ich bin ein Fan von WeTransfer, bis 2 Giga kein Problem.
 
Manche Provider erlauben da nur recht kleine Anhänge, oft wird ein Datentransfer (mit Link) notwendig.
Gängig ist WhatsApp, .......Dropbox, WeTransfer oder ähnliches, ...ich nutze MEGA. Die Sicherheitskriterien muss jeder selbst festlegen. :wink:

WhatsApp ist überhaupt nicht gängig und vor allem ungeeignet. Meine Bilder haben meist 6-12 MB, falls ich Mal vergrößern möchte, auf Leinwand oder halt in das Vereinsblatt. Bei WhatsApp wird das auf unter 1 MB verkleinert, da geht doch die komplette Qualität flöten. Für das Handy reicht es, aber Kalender, Titelblatt usw. dafür sollte man es in der originalen Größe versenden, oder halt mit entsprechendem Wissen bearbeitet. Aber bitte nicht die WhatsApp Qualität, die für Handy und wenig Daten gedacht ist. Genug Möglichkeiten für so etwas wurden ja von Dir genannt, ansonsten CD oder USB Stick per Post.

Schönes Wochenende!
 
WhatsApp ist überhaupt nicht gängig und vor allem ungeeignet.
Imho kann man bei WhatsApp die Komprimierung ausschalten, aber da ich WhatsApp nicht nutze, kannst du natürlich recht haben.
Wie gesagt, ...es gibt viele Möglichkeiten. :a015:
 
Oben