•   
  •   

Kommando Klappstuhl rĂŒckt aus :-).

Ist mir auch schon passiert. Aber Schraube und Schwert 😁. Ist bisschen teurer geworden

Ich habe beim Plotter auf dem Boot in Stadvik auch erhebliche Abweichungen von der tatsĂ€chlichen Position festgestellt . Große Sch..Wenn es dann zum Schaden kommt.

Ich habe beim Plotter auf dem Boot in Stadvik auch erhebliche Abweichungen von der tatsĂ€chlichen Position festgestellt . Große Sch..Wenn es dann zum Schaden kommt.
Ja genau, das ist Mist.
Das Handy funktioniert deutlich besser.
Ich weiß nicht ob die Plotter ausschließlich GPS verwenden, oder auch wie die Telefone Glonass, Baidou und Galileo können.

Ist das im Hafen passiert? Man kann im EcholotmenĂŒ einen Flachwasseralarm einstellen. Habe bei mir die Grenze bei 1,5m eingestellt. Löst der Alarm aus, ist noch genug Zeit um den Kurs zu Ă€ndern ohne die Gefahr von GrundberĂŒhrung. Ich habe ein Garmin GerĂ€t und da ist die Einstellung vom Flachwasseralarm einfach.

Nein war im Fjord.
Bei Stadsvik ist alles Garmin, aber einige Ecken zeigt es nur verpixelt an, und keine normale Seekarte.

Das passiert meistens nur einmal.
Meistens.
Also an der gleichen Stelle.

:ergibmich::a055:

Hoffentlich habt ihr das schnell und unkompliziert abgewickelt.
Jetzt wird zu zweit navigiert.:a010:
Hoffentlich passiert das nie wieder.
Wir konnten noch zurĂŒck fahren, aber die Welle war krumm und die Finne unter dem Getriebe abgebrochen.
Boot ist in der Werkstatt und wir haben ein Austauschboot bekommen.
Halvar hat es mit Fassung genommen mit einer Flasche Rum.:a055:

Immer ein beliebtes Motiv !

Oben