Köhler am gelben Riff

Molvator

Stammnaffe
Vor einigen Jahren gab es immer wieder Fangmeldungen großer Köhler über 10kg am Gelben Riff. Damals war es vor allem die Trille :}die diese Fische gezielt gesucht hat, in den Monaten Mai / Juni( wenn ich mich recht erinnere). Gibt es auch heute noch gezielte Touren auf Köhler? Stellen sich im Frühsommer immer noch diese Fische ein - oder ist diese Zeit vorbei? Vielleicht liegt es auch einfach daran das die Trille nicht mehr ist und die anderen in erster Linie den Dorschen nachstellen. Würde mich freuen wenn jemand aktuelle Infos bezüglich goßer Köhler in der dänische Nordsee hat und teilt!
Grüße

AW: Köhler am gelben Riff

Ja - die Trille und Andree...das waren Zeiten :(...

Mitte September waren wir am Riff (Bericht folgt demnächst auf unserer DF-Seite) und hatten eine Wrack-Tour mit der "Thailand" gebucht. An der ersten Stelle parkte der Bursche, wohl eher zufällig, über einem sehr großen Köhlerschwarm ein, wo die Teile gestapelt standen und zwischen 5 und 11 kg jeder exakt soviel fing wie er wollt. Der Skipper blieb dann gleich mal den gesamten Tag an dieser Stelle und wir sahen somit Köhler wie ich sie am Riff (und ich war sehr häufig da draußen) noch nie zu Gesicht bekommen hab.
Zwar sind diese Wrack-Stellen nicht wirklich das "Gelbe Riff" aber die grobe Richtung passt ja schon mal...

Wie gesagt liegt der ausführliche Bericht in den letzten Zügen - aber das war mal ein echt krasser Tag das Riff betreffend, in Verbindung mit Köhlern:--

Na denn - Gruß von mir aus hier und ein frohes Fest schon mal allen!!

Steffen Wutke

Hi,
ich freu mich schon auf deinen Bericht! Wahrscheinlich wäre eine Vollcharter die einzige Möglichkeit nicht bloß zufällig einen solchen Schwarm zu treffen...fragt sich dann jedoch welche Jahreszeit? Und : findet man überhaupt genug Mitstreiter die lieber das Freiwasser unsicher machen wollen als den Grund nach Dickköpfen abzuklopfen!

hallo Molvator

ende mai 2005 hatte ich ne köhlerdublette auf der ms tindur
100/102 cm und ca.je 8kg, wassertiefe ca 80m am fangplatz

dann bis dieses jahr ende april keine nennenswerten fänge (da auch nicht zielfisch)
kumpel auf der ms bounty köhler 110 cm, bei ca 35m wassertiefe

wenn ich mir die aufzeichnungen der letzten jahre ansehe,
scheint ende april bis ende juni die beste zeit auf grosse khöler am gr zu sein

viele grüsse michael

Vor einigen Jahren gab es immer wieder Fangmeldungen großer Köhler über 10kg am Gelben Riff. Damals war es vor allem die Trille :}die diese Fische gezielt gesucht hat, in den Monaten Mai / Juni( wenn ich mich recht erinnere). Gibt es auch heute noch gezielte Touren auf Köhler? Stellen sich im Frühsommer immer noch diese Fische ein - oder ist diese Zeit vorbei? Vielleicht liegt es auch einfach daran das die Trille nicht mehr ist und die anderen in erster Linie den Dorschen nachstellen. Würde mich freuen wenn jemand aktuelle Infos bezüglich goßer Köhler in der dänische Nordsee hat und teilt!
Grüße

ich selbst kann dir da leider nicht helfen, weil ich im april 2009 zum ersten mal mit member "profimirco" dorthin fahren werde;

schreib den doch mal per pn an; der angelt dort öfter und kann dir bestimmt weiterhelfen;

Ajo Manta - wir stehen mehrmals im Jahr davor und trauern ihr und "der guten alten Zeit nach". Eigentlich jammerschade dass das Teil da seit Jahren vor sich hin oxydiert - aber Wasser wird sie wohl keines mehr sehen denk ich...:(

Gruß und schönen 4. Advent allen...

Oben