Knots/Gnitzen was hilft wirklich?

Nauke

Fjordaufräumer
Registriert
10 Juni 2007
Beiträge
3.738
Alter
68
Ort
Berlin-Müggelheim
Website
www.aktivsucher-berlin.de
Hallo,

bisher hab ich noch nix brauchbares gegen diese Bister gefunden.

Ich hab mal die Suche benutzt und da wird von Hoddel das Mepha Sportgel empfohlen.

Kann man sich auf das Mepha Sportgel verlassen und/oder gibt es weitere zuverlässige Tinkturen?

Danke Nauke:]
 
Hei,

es wird in diesem Zusammenhang oft von einem überriechenden, norwegischen
Mittelchen mit "schuhcreme-ähnlicher Konsistenz" gesprochen. Leider weiss ich
nicht, wie es heisst und kann auch keine
sonstigen, näheren Angaben machen.
 
Hei,

es wird in diesem Zusammenhang oft von einem überriechenden, norwegischen
Mittelchen mit "schuhcreme-ähnlicher Konsistenz" gesprochen. Leider weiss ich
nicht, wie es heisst und kann auch keine
sonstigen, näheren Angaben machen.

Mal sehen,
vielleicht kennt jemand dieses Zeugs.

Mepha Sportgel soll aber auch weit wech von Cannel Nr°5 liegen;)
 
...einem überriechenden, norwegischen
Mittelchen mit "schuhcreme-ähnlicher
Konsistenz" gesprochen...

Nochmal ich,

das Zeugs heisst Wilmas (oder auch Wilmas Nordic Summer), hält die Mücken angeblich
auf Dauer fern - leider auch die Mitmenschen, da es wohl erbärmlich stinkt.
Wird in Deutschland kaum zu kriegen sein.

Weitere Tips sollen sein Autan (nix gegen die kleinen Biester, fürchte ich), Zanzarin,
Tomatenblätter (??) und Duschgel mit Zitronenaroma (??). Die beiden letztgenannten
habe ich bei den Norwegenfreunden gefunden.

Mir hat in Schweden Autan-Spray sehr geholfen, aber ich fürchte, gegen Knots
hat das keine durchschlagende Wirkung.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
 
MEPHA SPORTGEL
wir hatten damit unterschiedlichen erfolg!
an manchen tagen blieben sie uns fern obwohl sie da waren , an anderen wieder waren sie auf uns fixiert obwohl wir M.S. aufgetragen hatten !!
In Deutschland hilft das Zeug zumindest nicht gegen diese BLINDEN FLIEGEN, hatte es vor 2 Wochen mal probiert!

Gruss
 
habe beste erfahrungen mit dem schuhcremeartigen sportgel machen können...leider aus dem sortiment einiger online-apotheken wieder verschwunden...ich hab aber noch zwei tuben...;)
 
Wir haben auf Hitra mal so ne gelbe Tube gekauft. Iregndwas mit ....ex am Ende, stank ziemlich, hat aber geholfen.
 
Nochmal ich,

das Zeugs heisst Wilmas (oder auch Wilmas Nordic Summer), hält die Mücken angeblich
auf Dauer fern - leider auch die Mitmenschen, da es wohl erbärmlich stinkt.
Wird in Deutschland kaum zu kriegen sein.

Weitere Tips sollen sein Autan (nix gegen die kleinen Biester, fürchte ich), Zanzarin,
Tomatenblätter (??) und Duschgel mit Zitronenaroma (??). Die beiden letztgenannten
habe ich bei den Norwegenfreunden gefunden.

Mir hat in Schweden Autan-Spray sehr geholfen, aber ich fürchte, gegen Knots
hat das keine durchschlagende Wirkung.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Hallo,

also ich werde mir beides besorgen, Wilmas Nordic Summer uns MS.

Bei den anderen Sachen denke ich das diese max. gegen Mücken geeignet sind. Mit Zitrone hatten wirs schon probiert, ohne Erfolg.

Also ich kann da eigendlich ne menge ab. Auf Bömlo hab ich weiter filetiert und bin auch noch Abends auf Aal gegangen als sich alle anderen in den Hütten verkrümelt hatten.

Aber in Velevag, Nähe Atlantic-Straße, da war Schluß mit Lustig. Ich hatte mir da beim Filetieren ne Plastiktüte übern Kopf gezogen. Dennoch sind die Biester durch die ausgeschnittenen Löscher für die Augen rein und haben im Gesicht gebissen.

Uns wenn ich noch mal an solch eine Stelle komme, ist es mir Wurscht wie ich dufte. Hauptsache ich bin die Viecher los:D
 
Wir haben auf Hitra mal so ne gelbe Tube gekauft. Iregndwas mit ....ex am Ende, stank ziemlich, hat aber geholfen.

Hallo,

solltest Du den Namen noch irgendwie raus bekommen, tacker ihn bitte hier rein.

Kann ja sein, daß es bei diesen Mittelchen ähnlich ist wie bei Mückenspray. Bei einem hilft z.B. Autan bei anderen überhaupt nicht.

Ist dann also ganz gut wenn man da dann doch mehrer Sachen probieren kann :]
 
Interessante Frage Nauke.
Wir hatten letztes Jahr im August am Westkap zeitweise auch mit diesen Mistvichern zu kämpfen.
Autan hat da aber definitiv nichts genutzt.
Nun meine Fragen dazu :? :
Wo bekommt man Wilmas Nordic Summer zu kaufen ?
Von wann bis wann treten diese Vicher denn bevorzugt auf ?
Habe ich mitte September in Südnorge auch noch damit zu rechnen ?

Gruß utzel :]
 
Für mucken soll das Produkt den Stoff Deet enhalten. Alle ander Stoffen Arbeiten nicht.
Hab,vor Jahren, zu dieses Thema das Deutsche Fernsehen gesehen.

Peter (aus Holland
 
Kannt ich auch noch nicht Trolljenta.
Ich hab mir das gleich mal ausgedruckt und in meinen Norwegenordner gepackt. thx:)
 
Jedes Produkt/ Marke enthalt mehrere Arbeitsame Stoffen. Laut Deutsches Fernsehen und mein Praxis erfahrung soll das Produkt/Marke Deet.enthalten. So die Marke Deet gibt es nicht. Jeh Grosser den Anteil Deet jeh langer es wirksam ist.

Wie das mit die Gesundheit und Deet ausieht kann ich nicht sagen.

Peter
 
Oben