•   
  •   
 
 
 

Knob bei E Rolle wechseln

TF-GC

Stammnaffe
Registriert
1 Dezember 2007
Beiträge
3.119
Ort
Luckenwalde
Suche für WFT Elektra 700 Speed Jig und Daiwa Tanacom Bull 600 passende Knobs oder ganzen Kurbelarm mit verbautem Knob . Kein T - Bar Handle , will die Rollen in der dunklen Jahreszeit mal auf Vordermann bringen , Reinigen , Fetten , Bremsen eventuell neu und da bietet sich es sich an die teils hässlichen Orginalknobs zu tauschen ......bin für jede Unterstützung dankbar .
 
Das würde von der Aufnahme her passen ist aber nicht so meins ( grins)
 

Anhänge

  • C5E6632B-C3C2-4442-9DDC-DADAC154C80B.png
    C5E6632B-C3C2-4442-9DDC-DADAC154C80B.png
    128,5 KB · Aufrufe: 6
Du brauchst Länge und Durchmesser der Knobachse oder eine Angabe direkt für deine Rolle (bei kompl. Handle-Kauf egal). Einen passenden Handle Knob findest du dann überall im Netz, wobei es da auch Unterschiede in der Qualität gibt. Sind denn beide Achsen deiner Rollen gleich?

Z.B. Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Daiwa Achse ist größer ,werde mal die Bucht nochmals durchforsten , gelagert wäre ja noch besser .
 
Die Kurbelaufnahme der WFT Electra 700 (Banax 500) ist 8x5mm.Hier macht es eher Sinn die ganze Kurbel zu tauschen (aliexpress z.b).
Und am Rande....viel Geld würde ich in diese Rolle nicht stecken......gibt kaum ein Modell mit so vielen Macken.
 
Naja meine gehen ins 6 , ste Jahr und sahen nicht so schlimm aus wie in dem Trööt E -Rollen Pflege ( link zu den Freunden ) . Laufen beide noch gut , mal abwarten . Für die WFT habe ich schon etwas im Blick , bei der Daiwa wird dann nur der Knob gewechselt ( sägen , ausbohren , Adapter setzen ). Trotzdem erstmal Danke
 
... , bei der Daiwa wird dann nur der Knob gewechselt ( sägen , ausbohren , Adapter setzen ). Trotzdem erstmal Danke
Wie, was, warum?
Kaufe dir doch einfach eine komplette Kurbel bei Ali, … gerade Ausführung mit EVA-Knob und fertig ist die Kiste. Die normale Daiwa-Aufnahme (zumindest bei der 500) ist ein Rechteck 8x5, … bitte mal prüfen!

IMG_6204.comp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die alte 600 WP hab das Orginal Handle der Okuma Komodo ( 8 x 5 Aufnahme )versucht auf zu stecken , ging leider nicht , mal gucken wird schon .....
 
Oben