•   
  •   
 
 
 

Knarrlagsund/Ulvoya Ende April 2022

Jestädter

Stammnaffe
Registriert
7 Juli 2016
Beiträge
145
Alter
29
Ort
Nordhessen
Moin miteinander,
Für uns geht es am 28. April nach langer Durststrecke (letztes mal 2019) wieder los in Richtung Ulvoya.

Da wir bislang immer später im Jahresverlauf vor Ort waren (Juni/Juli/August), sind wir gespannt, was sich überlisten lässt. Oben auf der Wunschliste stehen gute Dorsche und den einen oder anderen Pollack wollen wir auch fangen. Wie schaut es um die Zeit mit guten Seelachsen aus? Lässt sich da schon was machen? Ansonsten werden wir sicherlich noch mit Fetzen auf Leng das Glück herausfordern - klassisches NK-Fischen ist nicht unser Fall.

Sofern uns jemand ein paar Eindrücke und Erfahrungen schildern könnte, wäre ich dankbar.

Wenn ich Zeit finde, werde ich mal ein bisschen berichten, möchte das vorab nur nicht versprechen - ihr kennt das ja, manchmal sind im Urlaub dann die Prioritäten andere. Ich gebe aber mein Bestes!

Grüße
Jestaedter
 
Achja und noch etwas...

Wir sind im "Bootshaus" bei Arild und Elisabeth untergebracht. Sind Filetierplatz und Bootsanleger direkt am Haus? Danke euch für Antworten...
 
Dorsch und Pollack an den bekannten Stellen und Unterwasserbergen. Eventuell tiefer stehend (nicht immer). Gummi und Pilker geht Beides. NK läuft meiner Erfahrung nach am Besten auf Dorsch. Ganze KF, Fetzen oder Reker.
Leng läuft super zu der Zeit, 40 kg und mehr möglich, aber ja nicht Euer.
Heilbutt an den bekannten Stellen ebenfalls zu Fangen. Unsere auf ganze Köderfische am Giant Jighead.
Grüße und Petri
 
Große Seelachse meist weiter draußen, 144er, Svissaflua, 146er und bei Flesa.
Meinst Du Flesa gegenüber von Harbak Gard? Das ist aber schon ein Stück von Knarrlagsund/Ulvoya.

Wir sind ab dem 22.04. in Harbak... mal schauen, sind auch schon ganz uffgerescht...
 
Meinst Du Flesa gegenüber von Harbak Gard? Das ist aber schon ein Stück von Knarrlagsund/Ulvoya.

Wir sind ab dem 22.04. in Harbak... mal schauen, sind auch schon ganz uffgerescht...
Hi. Ne, Flesa ist der Leuchtturm im Krakvagfjord.
Glaube ich Dir. Kann den Juli und dann August/September auch kaum noch abwarten 🇳🇴
Grüße und Petri
 
Danke für deine Hilfe. Sind schon heiß ohne Ende! Sind die Seelachse so früh im Jahr schon zu erwarten?
Ja. Vor Corona hatten wir im April auch vier große Seelachse über 1,10m
Da sind die Kollegen schon
 
Oben