•   
  •   

Knarrlagsund & Fjellværsøya und Ulvøya 2026 / Gedenk Event Herbert

Stefan ich werde dich im August verfolgen 🤣 meine Frau möchte das ich ihr die Kiste mit pollack voll mache die mag köhler nicht so gern .
Also wenn du dir verfolgt vor kommst anfang August das bun dann ich 🤣🤣

Stefan ich werde dich im August verfolgen 🤣 meine Frau möchte das ich ihr die Kiste mit pollack voll mache die mag köhler nicht so gern .
Also wenn du dir verfolgt vor kommst anfang August das bun dann ich 🤣🤣
Da muss ich dich entäuschen. Die Pollacks fangen wir im Juni schon alle weg. 😂

Schöne Pollacks, Stefan. Wo hast du erwischt?
Antworte nur, wenn du magst.
Im Wasser fängt man Fische und nicht im Haus. :a055:
Spaß bei Seite.
Breidflua ist immer gut und endlang der Küste, Berge anfahren und Kanten beangeln. Nur stehen die Pollacks nicht immer in der selben Tiefe, Jahreszeiten abhängig.
Gruß

Heute ging es trotz böigem Wind raus Richtung Flesa, Breiflua, usw.! Dort war unser Fang seeeehr bescheiden! Ab durch den Subd zurück in den Filfjord! Dort konnten wir die Bürt dann noch mit guten Pollak und Seelachs füllen. Als Abschlussfisch gab’s nen kleinen Butt für meinen Kumpel Günni! Sein erster Butt, und die Freude war groß! 😊👍 Der Butt ging natürlich wieder zurück. Untermassug! Die anderen Boote hatten zum Beispiel einen Kalmar gezielt gefangen! Walbegegnung war auch dabei!

Heute sind wir bei leichter Brise raus zum Leng angeln. 4 Lengs bis knapp nem Meter sind es geworden. Ein deutlich grössserer Leng ist leider beim Fahrstuhl fahren ausgestiegen! 🤷‍♂️🙈 Wir mussten dann aufhören, weil die mitgebrachten Heringen alle waren! 😫 Mirgen Vormittag geht’s zur letzten Ausfahrt! Dann geht’s Donnerstag morgen nach Hause. Ein Großteil der Truppe bleibt noch bis zu einer Wiche hier! Von gestern gibt es noch zwei schöne Pollaks von 99 und 97 cm aus der Gruppe hier nachzutragen! 😫

Na das klingt doch wirklich mal nach einer erfolgreichen Ausfahrt. Alle Fische fast einen Meter, ich glaub es gibt schlechteres. :32::a020:

Wir sind heute Nacht zurückgekommen vom Knarrlagsund. Alles gut geklappt mit der Rückreise! 😊👍 Am Tag zuvor hatte einer aus der Gruppe seinen 60. gefeiert. Es gab lecker Speis und Trank und tolle Gespräche, auch mit einigen Naffen! Es war sehr schön und vor allem lustig! Danke Männer! 👍🥃🍺

Uns lösen Angehörige von Herbert ab und wohnen nun in unserer Bude! Heute, so war jedenfalls angedacht, soll Herberts Asche dem Nordmeer übergeben werden! Ich bin in Gedanken bei euch Jungs! Und mach’s gut, Herbert! 😔

Zur Anlage bei Helge muss ich sagen, hier hat sich einiges getan! Alle Boote haben neue Motoren und Garmin-Kombigeräte bekommen! Auch die Häuser haben ein neues Dach! Echt top! Wenn jetzt innen noch ein wenig getan wird, wäre das klasse! Insgesamt hab ich mich dort immer sehr wohl gefühlt! Helge will wohl verkaufen, mal schauen was denn wird! 🤷‍♂️

Zur Anlage von Helge gibt es was neues. Helge hört auf zum Ende des Jahres, das Alter. Er hat die Anlage 30 Jahre betrieben, mit Herz und Seele.
Ich finde es sehr schade das es so ist. Wir haben immer einen guten Weg gefunden wenn was nicht okay war.
Ich kann mich noch gut daran erinnern das auf Svissalflua der Motor nicht mehr funktionierte. Ein Anruf und gewartet dann war er da. Sind dann mit 25 Knoten durch den Knarrlagsund gefahren zur Werft und dann ein neues Boot erhalten. Ich kann Helge verstehen das er nicht mehr weiter macht. Trotzdem :a045:

Weiß man schon ob es weiter geführt wird unter einem anderen besitzer

Oben