•   
  •   
 
 
 

Knarrlagsund & Fjellværsøya und Ulvøya 2021

Danke erst einmal für diese Info.
Habe schon eine Frage, wie es mit Rotbarsch und Seehecht dort vieleicht gehen kann und in welcher Tiefe so durchschnittlich
geangelt wird, damit man sein Gerödel zusammenstellen kann.

LG Boris
Hallo Boris,
auf der Karte ist der 170er Berg nordwestlich mit Koordinaten eingezeichnet.
Dort funktionierte es am besten auf die Roten bei Nord-West bis Westwind. Ca 35 bis 40 Minuten Fahrzeit. Hat sich immer rentiert.
Auf Seehecht haben wir nicht gefischt, da zu unserer Zeit Haie vor Ort waren.
Am Abend gab es immer kapitalen Pollack direkt an der Ausfahrt am A-Ständer. Nicht zu übersehen. Dahinter Futter - Fisch satt an den beiden Unterwasserbergen.
 

Anhänge

  • DSCF4762-1.jpg
    DSCF4762-1.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 130
Danke erst einmal für diese Info.
Habe schon eine Frage, wie es mit Rotbarsch und Seehecht dort vieleicht gehen kann und in welcher Tiefe so durchschnittlich
geangelt wird, damit man sein Gerödel zusammenstellen kann.

LG Boris
Wir haben außer auf Leng und Rotbarsch selten tiefer als 50 Meter gefischt. Sowohl im Juni wie auch Ende August standen die Fische eher flach an den 30 Meter Bergen, egal ob südlich oder nördlich von der Ausfahrt.
 
Laut Aussage des Bordpersonals waren wir das erste Schiff mit Touristen an Bord nach der Coronapause und es zeigte sich, dass die norwegischen Behörden selbst nicht wussten, wie sie mit der Situation umzugehen haben. Obwohl in Kiel beim Einchecken schon vorsortiert wurde nach vollständig geimpft, teilgeimpft und genesen und gar nicht geimpft lief das in Oslo unkoordiniert ab, so das das absolute Chaos entstand...... Polizei, Zoll, Coronatest..... so dauerte es 2,5 Stunden, bis wir entlich von der Fähre runter waren. Sicher wird das alles besser werden, aber wir waren nun mal der Probedurchgang.
Gestern kurz für 2 Stunden zum Angeln und die ersten Fische liegen auf Eis. Gefangen wurden gute Pollacks und gute Dorsche.

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan, dann noch erfolgreiche Tage, lass noch was drin, kommen in drei Wochen. Du bist nicht nur der probedurchgang auf der Fähre, auch vor Ort haben die Fische auf euch gewartet, lass mal paar Tipps hier.
LG Ina
 
Laut Aussage des Bordpersonals waren wir das erste Schiff mit Touristen an Bord nach der Coronapause und es zeigte sich, dass die norwegischen Behörden selbst nicht wussten, wie sie mit der Situation umzugehen haben. Obwohl in Kiel beim Einchecken schon vorsortiert wurde nach vollständig geimpft, teilgeimpft und genesen und gar nicht geimpft lief das in Oslo unkoordiniert ab, so das das absolute Chaos entstand...... Polizei, Zoll, Coronatest..... so dauerte es 2,5 Stunden, bis wir entlich von der Fähre runter waren. Sicher wird das alles besser werden, aber wir waren nun mal der Probedurchgang.
Gestern kurz für 2 Stunden zum Angeln und die ersten Fische liegen auf Eis. Gefangen wurden gute Pollacks und gute Dorsche.

Gruß
Stefan
 
Hi Stefan, Hallo Gleichgesinnte,
Wir waren zu viert mit zwei Autos bei der selben Überfahrt der Colorline. Wir sind als Ungeeimpfte auch in Oslo getestet worden. Kann die Umstände der Abfertigung nur bestätigen die Kapazitäten für die Tests zb.war mit einer Station mit vier Mitarbeiterinnen bemüht aber völlig überfordert.
Bei uns kam hinzu, ein Auto kam früh von Bord war beim Test um 12.15 Uhr komplett durch da stand das zweite immer noch auf der Fähre. Wir könnten dann tatsächlich doch schon um 14.15 Uhr Richtung Dolmöja aufbrechen und kamen
um 23,30 Uhr in Knutshaugen an. Alles gut wir haben Urlaub und Glück überhaupt fahren zu können ! Beste Grüße und maximalen Spaß , André
 
Hallo,
nach vier Tagen vor Ort hier ein kurzes Resume: Trotz eines Ausfalltages wegen zuviel Wind herrscht allgemeine Zufriedenheit über die bisher erzielten Fänge. In diesen Jahr ist erstaunlich viel Dorsch vertreten neben den üblichen Pollacks und Köhlern. Die zu Testzwecken genutzten Biscay Minnow von der Fa. Storm erwiesen sich bislang als ausgezeichnete Köder. Bedingt durch die Körperform und den gedrungenen Jigkopf werden größere Wurfweiten erzielt als bei der Konkurenz. Außerdem erweist sich der Gummi als bißfest. Alles in allem ist bis heute nichts Negatives zu berichten.
TL
Stefan
 
Für die Roten ist meine Gruppe Anfang September wegen der Schonzeit zu spät dran .... . Finde Rotbarsch super lecker, werden uns dann aber mit anderen leckeren Filets hoffentlich eindecken. ...
 
Hallo Stefan,
schöne 🎏. In welchen Bereichen seid ihr denn unterwegs. Ich werde mit meiner Truppe Anfang Oktober wieder vor Ort sein, wenn Corona es zulässt!
 
Oben