Knarrlagsund..... 15kg voll gemacht!!!

norgenorwegen

Well-Known Member
Da sind wir wieder, 8 Tage Knarrlagsund auf Hitra sind vorbei! 15kg haben wir auch wieder mit gebracht, leider verteilen sich diese 15 kg bei 4 Personen auf die Hüften! Aber der Reihe nach...
30.03. 1.00 Abfahrt Richtung Fredericshaven, kurzer Stopp bei Hamburg und noch 2 Freunde aufgegabelt, ohne besondere Vorkommnisse bei strahlender Sonne und Ententeich Wasser in Oslo angekommen.So konnte es weiter gehen, kein Wind, ruhige See, was will man als Angler mehr? Jetzt noch ein paar Kilometer machen und dann kann es endlich losgehen....! Nach 9 Stunden fahrt sind wir dann angekommen, und da es erst 4.15 war, gönnten wir uns noch ein wenig schlaf.Welcher Vermieter freut sich um diese Uhrzeit schon auf Besuch? :D Punkt 8.00 war es dann aber soweit, Wohnung bekommen, Boot bekommen, alles passte! Nur der Blick zum Himmel gefiel nicht so Recht! Naja, nachsdem alles verstaut war hieß es Leinen los. Leider ließ der Wind keine Ausfahrt aufs Meer zu, also dümpeln in den Schären......Fisch.....schwomm wohl irgendwo anders herum ;( ! Samstag das Gleiche, außer ein paar Portionsköhlern an der Brücke gab es nichts zu holen. Sonntag wieder Wind, also wieder dümpeln, Fisch ließ immer noch auf sich warten.Na dann wollen wir doch mal unseren Vermieter nach dem Wetter für die nächsten Tage fragen....hätte ich lieber gleich gelassen.....so was will man gar nicht hören ;( ! Montag war es dann mal tatsächlich etwas ruhiger und man konnte mal etwas weiter rausfahren, aber mehr wie ein 3,5kg Leng kam nicht da bei raus. Und der Wind wartete auch schon auf seinen Einsatz! Der Rest ist schnell erzählt....Mittwoch, Donnerstag sind wir gleich dringeblieben, Freitag haben wir es noch einmal versucht zur unseren geliebten Brücke zu kommen.Nach einer halben Stunde haben wir dann aber aufgegeben.....Wind,Schnee,Kälte.....ne,das machte keinen Spass! So zählte zu unseren Höhepunkten der Besuch des Einkaufszentrum in Fillan und der Besuch des Sparmarktes in Knarrlagsund;( ! Ansonsten gab es nur noch kulinarische Höhepunkte.Samstag dann Abfahrt, aber das Wetter!!! Schnee, Schnee und Schnee! So brauchten wir für 200km 5Stunden, es war die Hölle! Ab Berbak wurde es Gott sei Dank besser und so erreichten wir doch noch die Fähre! Fazit der Reise...es kann nur besser werden! Viele liebe Grüße noch an der Stelle an den Rüganer und Leiermann, hoffe ihr seit gut zuhause angekommen! Mfg Olaf

Hallo Olaf,

hört sich ja nicht so berauschend an. Das habe ich ja aber nach Deinen SMS schon geahnt.

Bleibt für Dich aber immer noch:

Kopf hoch, im August in Flekke wirds besser - hoffentlich nicht nur das Wetter.

Na angltechnisch war es wohl der Griff ins Klo ;(
Aber das kann halt immer passieren, dann nutzt man die Zeit ebend für`s gemütliche.
Danke für Deinen Bericht, da kann man für die Nachkommenden nur zum Wettergott beten.

Wenn man schon den weiten Weg in Richtung Norge auf sich nimmt, und dann noch Extreme Wetterlagen, das ist schon Pech.
Wie ich aus Deinem Bericht entnehme habt Ihr ja wohl einige Ausfall Tage gehabt.
Schreibe doch noch mal, wie es Leierfisch und lenga ergangen ist.
Mittlerweile zähle auch ich schon die Tage bis zur Abfahrt an den Knarrlagsund (23.05)
strippi

Das ist halt der April, denn der macht was er will.X( Dolles Mitleid meinerseits.;( Hoffentlich ist es in zwei Wochen besser und die großen Seelachse sind dann endlich da.:D

Regnerische Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]

Hallo Olaf,
man leidet richtig mit, wenn man diesen Bericht liest, doch der positve Umgang mit solchen Widernissen zeigt wahre Größe.
Kopf hoch
Grüße Harald

da habt ihr aber pech gehabt mit dem wetter X( da kann man nur hoffen das es nächstesmal besser läuft für euch:>>

mfg
svendunja

Wenn man schon den weiten Weg in Richtung Norge auf sich nimmt, und dann noch Extreme Wetterlagen, das ist schon Pech.
Wie ich aus Deinem Bericht entnehme habt Ihr ja wohl einige Ausfall Tage gehabt.
Schreibe doch noch mal, wie es Leierfisch und lenga ergangen ist.
Mittlerweile zähle auch ich schon die Tage bis zur Abfahrt an den Knarrlagsund (23.05)
strippi

Sprich die bloß nicht an:D ! Die sind jetzt noch am Weinen, hoffentlich sind die heile nach hause kommen.Die Straßenlage war wirklich nicht mehr schön.Lenga hatte glaube nach 6 Tagen immer noch kein vernünftiges Stück Filet in der Truhe. Gott sei Dank lief der TV einwandfrei:D !

Da ist mir doch ein kleiner Fehler unterlaufen! Natürlich war nicht der Rüganer da, sondern Lenga und Leiermann und Sohn! Der Rüganer ist zur Zeit mit Hitmaker glaube vor Ort. Hoffentlich ist das Wetter inzwischen besser.Die Anreise war auf alle Fälle nicht sehr angenehm! Olaf

Schönes Wetter kann man leider
nicht mitbuchen. ;(

Kopf hoch, beim nächsten Mal wird´s
wieder besser, da bin ich sicher.

Grüße aus der Nachbarschaft

SeelachsBenno :] :] :]

Uns Ging es genau so wir sind auch am 30.03. losgefahren richtung Froya ( gurvikdal fiskecenter ). von unseren 7 Tagen konnten wir 2 Tage raussfahren den Rest der Zeit hat man vor lauter Wind nicht mal die Tür aufgekriegt ( und das ist nicht übertrieben !! )
Naja ich hoffe mal das es nächstes Jahr wieder besser wird !!

mfg
roffelos

Hatten im letzten Jahr auch drei Ausfalltage von sieben Urlaubstagen.X( X( X(

Da machste nix,mußte gucken zu.8) 8) 8)

Mein tiefes Mitgefühl
:}
BROSMO

Es wird sowas leider immer wieder geben-drück dir die Daumen das die nächste Tour besser wird!!

Wo seit Ihr Samstags den 31.3 Angeln gewesen?Bis Dienstag Abend ging allerhand auf See unser einziger Ausfalltag war der Mittwoch mit seinem Schnee so das wir uns für Gründonnerstag schon zur Abreise entschlossen

Olaf, Du hast mein Mitgefühl. Für uns lief es auch nicht nach Maß. Aber was soll's wir müssen damit leben, Wetter ist Wetter, Wind ist Wind. Für das nächste Jahr haben wir uns für den Herbst entschieden. 3 mal am Stück im Frühjahr und die letzten beiden male auf der letzten Rille geangelt.

Es wird schon.

Olaf, Du hast mein Mitgefühl. Für uns lief es auch nicht nach Maß. Aber was soll's wir müssen damit leben, Wetter ist Wetter, Wind ist Wind. Für das nächste Jahr haben wir uns für den Herbst entschieden. 3 mal am Stück im Frühjahr und die letzten beiden male auf der letzten Rille geangelt.

Es wird schon.

Na ja, das Mitgefühl gilt natürlich auch Leiermann :lach :lach

@ norgenorwegen

Auch noch mal mein Beleid, ist ja fast schon beruhigend zu hören das es uns nicht am schlimmsten ergangen ist. :D

Aber aufgrund Deines Berichtes bin ich dann doch mal heute morgen auf die Wage gesprungen und war zum Glück reichlich entspannt. Habe gerade mal 1 Pfund zu gelegt, also alles im Rahmen. ;<

Oben