Kleiner Rückblick Smöla 2015

tim85

Well-Known Member
Registriert
23 November 2014
Beiträge
94
Alter
38
Ort
Heilbronn
Hi

Ich wollte ne kurze zusammen Fassung zu unserem Trip auf Smöla (Havfiskesenter) machen ! Als wir am 4.6 am Havfiskesenter eingetroffen sind war das Wetter nicht ganz perfekt ,aber da wir eh sehr spät angekommen sind war es egal ,dafür belohnte uns Petrus am nächsten Tag mit strahlendem Sonnenschein und fast windstille da der Großteil von uns noch Norge Jungfrauen waren, waren wir erstmal mega euphorisch und wollten natürlich gleich aufs Wasser ! Als wir dann unsere Ojen Boote bekommen haben war die Sache klar !! Alles ist perfekt ! Jetzt fehlen nur noch die Fische . Die erste Ausfahrt wurde natürlich gleich gestartet (da der einzige der Norge Erfahrungen hatte dummer weise sein Koffer am Flughafen stehen lassen hat , und nochmal zurück fahren musste :D ) Sind die "Jungfrauen" auf eigene Faust los !:dance4: was soll ich Sagen als der erste Fisch einstieg waren alle auf dem Boot hell auf begeistert ! Da das Gebiet rund um die Anlage recht flach ist sind wir optimistischer weise mit 50 Gr. Ruten losgezogen :D wir hatten in einer Stunde 5 Dorsche ein Köhler und ein Leng !!!! Und es war klar wenn es nur halbwegs so weiter geht dann werden wir seeeeeehhhhrrrrr viel Fische auf die Schuppen legen .die nächsten vier Tage war das Wetter perfekt und wir haben gefangen wie die Dummen ! ich wollte eigentlich mitzählen aber irgenwann war es egal weil die Zahl der Dorsche ,Köhler ,Pollak die auf unsere Köder hereingefallen sind einfach zu groß war !Wir konnten in den ersten 3 tagen unzählige Dorsche zwischen 70 und 95 cm überlisten und köhler bis 1,05 m und der Großteil an ganz leichtem Geschirr !:angler: Wir waren so im "Rausch" das wir fast keine Bilder von unseren Fängen gemacht haben :lach und der knaller war natürlich das ich sogar einen kleinen Heilbutt fangen konnte (Am ende des Urlaubs hatten wir 3 stück zwichen 65 uns 106 cm ) Die letzten zwei Tage war es naja Wind Geschwindigkeiten von 60-70 Kmh und bis zu 3 m wellen !! Und die Fische waren schwer zu überlisten ! aber unterm Strich war es einer der BESTEN Angelurlaube die ich bis jetzt gemacht habe !!! Ich sag nur soviel Norge wird und wieder sehen !!!!

Tight lines gruß Timo 20150608_164303.jpg20150606_154225.jpg20150607_230532.jpgIMG-20150611-WA0018.jpg20150606_222741.jpg
 
AW: Kleiner Rückblick Smöla 2015

Jap schön wars :)
Wetter war okay und spass hat die ganze Sache auch gemacht
 
AW: Kleiner Rückblick Smöla 2015

ganz vergessen kleine Köder waren der Bringer 14cm Gummis und Würmer mit 20cm alles am 50-80g Kopf.
Ruten bis 60g da war der Spassfaktor schon enorm vor allem bei den Seelachsen auf 100m Tiefe 0.14 PowerPro hat ebenfalls dicke gereicht.
Auf große Gummis ala Royber oder CutBait ging leider so richtig überhauptnidx schade eigentlich die sehen ja doch schon so gut aus 8).
zur Anlage habe ich gemischte Gefühle war jetzt nicht unbedingt meins.
Hütte und Ausstattung waren allerdings über jeden Zweifel erhaben.
 
Oben