Kleiner Oktopus!!

Tomheid

Salzwasserfan
Registriert
29 Januar 2004
Beiträge
825
Alter
52
Ort
Drochtersen
Hallo Leute!

Habe da mal aus meiner Angelkiste diesen Oktopus fotografiert!
Würdet ihr da mit in Norwegen Angeln?
Oder ist der ein bißchen zu groß?
Gruß Thomas
 
moin,

nein zu groß ist der nicht. Fragt sich nur, ob in der Gegend, wo du damit angeln willst, auch der Entsprechende Zielfisch vorhanden ist. Aber da "wir" angeln, also in doch relativ große Tiefe, Sieht der Fisch eh nicht, ob ein Octopus, Tintenfisch, Krake, oder auch ein Gummihuhn ist. Meine Erfahrung, alles was sich bewegt und irgendwie ins Maul passt wird auch gefressen.

Aber Vorsicht mit den Pottwalen :P

Grüße aus Magdeburg

Bjoern
 
versuch es doch mit ner Nachläufermontage. den Haken würde ich dann so ca 10-15 cm hinter dem Köder anbieten. Noch ein Stück Fisch für den Geruch drauf un fertig ist die Perfekte Tiefseemontage.

Grüße aus Magdeburg

Bjoern
 
Nee den würd ich bestimmt runterlassen. Klasse Teil :baby:
Ich würde da eine 2 Haken Montage verwenden, ganzes Filet oder Flattermakrele rauf, dann kann Großleng, Großlumb oder Heili kommen. :}
 
Moin!
Das mit dem 20/0 Haken war eigentlich ein Scherz ,aber so abwägig scheint das Teil wohl doch nicht zu sein! Ist sogar selbstleuchtend!
Danke für die Tips,hätte damit sonst nie geangelt!
Gruß Thomas
 
hallo Tomheid,

wo hast Du denn das Teil her? Such so etwas schon seit längerem?

gruß...seahunter57
 
klar Schiff zum gefecht…natürlich mitnehmen!!! ;)
…übrigens ein schniekes Stück :baby:

Gruß aus HH

Udo
 
Tomheid, würd mich auch mal interessieren wo Du das gute Stück her hast. Hab sowas nur in Norge/Haugesund im Hafengeschäft gesehen, aber schweineteuer.
Gibt es die auch hier ??

Gruß
Robert
 
die teile sind eigentlich aus dem big game bereich,und zwar zum fang von blue oder yellowfinthunen gedacht.
bestellen kann man sie in allen erdenklichen farben und zu halbwegs vernünftigen preisen HIER

hier ist die ganz genaue seite ZU DEN MAXI SQUIDS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin!

Ich habe die Teile (drei Stück) mal bei E-bay ersteigert von einem Händler.
Weiß aber nicht mehr wie der hieß.
Sind von Yo-Zuri. Er hatte noch mehrere ,wollte da fürs Stück 8 Euro haben.
Habe eben in meinen Feedbacks bei Ebay noch mal geschaut ,aber weiß wirklich nicht mehr von wem die Waren.

Gruß Thomas
 
@grünfüssler

hallo fussel, das ist ja 'nen doller Link und preiswert sind die Teile dort auch. Ich glaube, wenn man noch einiges andere dazubestellt rechnet sich das Porto auch.

Herzlichen Dank nochmals

seahunter57
 
Oben