•   
  •   
 
 
 

Kleine Multirolle max 170€ für 30-50lb Rute

Airwalker

Stammnaffe
Registriert
15 April 2016
Beiträge
52
Alter
31
Hallo Leute, da ich trotz Stunde langer Recherche nicht weiter gekommen bin, wollte ich mich an euch eingesessenen Profis wenden.

Ich suche für meine 30-50lb Inlinerute eine kleine passende Multirolle (linkshand).

Primär soll sie zum Angeln mit größeren Naturködern und schweren Gummifischen bis max 120m auf Butt/Dorsch eingesetzt werden.

Das schwierige an der Sache ist, das mein Buget bei max 170€ liegt. Gebraucht oder neu ist egal.
Sollte nicht all zu groß und schwer sein.
Kommt einmal Jährlich für 12 Tage zum Einsatz.

Hatte an folgende Modelle gedacht:
Gomexus Multirolle
Okuma Cavalla 5lh (gebraucht) schwer zu finden
Omoto Talos (gebraucht) schwer zu finden
...

Vielleicht habt ihr Ideen, Tipps, oder eine passende Rolle die ihr verkauft.

Vielen Dank im Vorraus, Gruß Lukas
 
Suche ne gebrauchte sx oder besser noch sxj der 1 Generation.
Auch wenn die Preise kräftig nach oben gegangen sind sollte da was zu finden sein.Irgendwann mal lag die sx beim Neupreis sogar unter deinem Limit.
 
Die hätte ich auch genannt. Habe sie letztes Jahr für einen Mitfahrer und seine 30-50 lbs Cortez geholt.
Wobei eine SX, SXJ oder MXJ gebraucht auch schön wäre, wenn Du sie dafür findest.

 
Auch wenn ich die SXJ und OJ1500er usw. sehr charmant finde ...

für das, was Du vorhast (Naturköder und schwere Gummifische in über 100m Tiefe) würde ich nach Rollen mit stabilem Getriebe suchen.

Im preiswerten Regal sind diese Rollen baulich meist etwas größer, das wäre der Haken an der Sache.

Ein Kumpel hat auch in Summe drei SXJ ... er angelt da auch wider besseres Wissen schwere Köder und nimmt den regelmäßigen Lagertausch in Kauf.

ist nur ein gut gemeinter Hinweis.
 
Dein Budget ist mit 170,- EUR leider etwas begrenzt um in eine zuverlässige neue Multi zu investieren. Die Okuma Cavalla 5 IILX ist eine 2-Gang Rolle, ich habe die an einer Okuma Cortez 20-30lb, und die von Steffen in den Ring geworfene Penn Fathom 25N auf eine Okuma Cortez 30-50lb. Die Kombi Fathom 25N und 30-50lb-Rute ist m.M. sehr stimmig. Die Fathom gibt es für 205,--EUR, PENN Fathom Lever Drag 25N und die Cavalla 5 in Blau für 210,-- EUR. Okuma Cavalla 2 Speed CAVB-5 IILX - Linkshand Blue Meeresrolle Beim Forumspartner TK gibts eine Stork Speedjig 10N für 220,-- EUR. Mit diesen Multis machst du nichts verkehrt, die lassen sich auch ohne großen Verlust wieder veräußern.
 
Vorab vielen Dank für die Hilfe!

Dann wären folgende Modelle im Rennen:
-WFT deep water Light 10lh
-Shimano TORIUM 14/16 A HG
-Penn FATHOM 25N LVR DRG LH 2SP
-Okuma Cavalla 5 IILX
-Omoto Talos

Werde erstmal versuchen, evtl eine dieser im guten gebrauchten Zustand zu bekommen, habe noch einige Wochen bis ich nach Norwegen fahre.
Falls ich bis dahin keine finde, werde ich mir eine neue ordern.

Auch wenn es schwer zu sagen ist.. Bei welche dieser bekomme ich das meiste für mein Geld in Bezug auf, Performance und Haltbarkeit?

Achja.. warten tue ich meine Rollen alle seit Jahren erfolgreich selber ink Lagertausch,..ect von dieser Seite gibt es keine Einschränkungen.

Nochmal vielen Dank und allzeit stramme Schnüre, Gruß Lukas
 
Da gibt es keine Beste. Spielen alle in der gleichem Liega und sind alle sehr zuverlässig
 
image.jpgimage.jpg
Servus,
Ist eine gute Rolle habe die einen Tag gefischt ist nix für mich bin mit Rh Rollen groß geworden.
Würde ich für 77,00 incl versichertem Versand abgeben,
Viele Grüße Leo
 
Ich hatte so eine DAM als erste Rolle. War nach 2 Tagen im Süden kaputt. Mit so was würde ich nicht auf Butt angeln wollen.
Sorry, nichts gegen Dich, aber in meinen Augen ist das Kernschrott. Zudem kurbelst dir da nen Wolf mit.
Nur meine Meinung.
 
Vorab vielen Dank für die Hilfe!

Dann wären folgende Modelle im Rennen:
-WFT deep water Light 10lh
-Shimano TORIUM 14/16 A HG
-Penn FATHOM 25N LVR DRG LH 2SP
-Okuma Cavalla 5 IILX
-Omoto Talos

Werde erstmal versuchen, evtl eine dieser im guten gebrauchten Zustand zu bekommen, habe noch einige Wochen bis ich nach Norwegen fahre.
Falls ich bis dahin keine finde, werde ich mir eine neue ordern.

Auch wenn es schwer zu sagen ist.. Bei welche dieser bekomme ich das meiste für mein Geld in Bezug auf, Performance und Haltbarkeit?

Achja.. warten tue ich meine Rollen alle seit Jahren erfolgreich selber ink Lagertausch,..ect von dieser Seite gibt es keine Einschränkungen.

Nochmal vielen Dank und allzeit stramme Schnüre, Gruß Lukas
da hier bereits die Rolle mit Sternbremse (Torium) auftaucht, werfe ich mal die Penn Fathom II 25 SD in den Ring:


Sie liegt auch im Budget.
Ich habe keine Preise verglichen und die erste "ergoogelt". Die Rolle gibt es meines Wissens auch als LH
 
in der Tat, die Fathom II Star Drag gibt es nicht als LH. Ist es ein Muss-Kriterium für den TE?

Ob die Squall wirklich baugleich zu Fathom ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Auch Gehäuse und Getriebe scheinen unterschiedlich zu sein. Heißt natürlich nicht dass die Squall (II) ihren Dienst nicht erfüllt.
 
Gehäusematerial auch unterschiedlich. Kunststoff vs. Aludruckguss. Das ist schon mal ein erheblicher Unterschied unabhängig von anderen Komponenten.
 
Oben