•   
  •   
 
 
 

Kleine Baitcaster / Multi ( LH ) für leichtes Pilken gesucht ...

Jockey

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2017
Beiträge
5.052
Alter
54
Hallo
Ich habe mich lange gewehrt ... nun möchte ich es aber doch einmal versuchen.
Ich suche eine "kleine" BC oder Multirolle, um mich einmal mit der Angelei "verkehrtherum" zu beschäftigen. Meine Ruten sind alle für beide Richtungen geeignet - also warum nicht einmal probieren.

Für diesen Zweck suche ich eine günstige Baitcaster oder Multirolle, die zum leichten Pilken in der Ostsee geeignet ist. Am Besten Idiotensicher, da ich solch ein "Ding" noch nicht einmal in der Hand hatte. Ausdrücklich bitte keine Norwegen-Rollen - zumal die preislich außerhalb der Reichweite liegen.

Im Idealfall soll die Rolle auch zum Räubern in heimischen Gewässern dienen.

Vielleicht hat ja auch jemand eine rumliegen, die ihm vielleicht zu klein geworden ist oder der eine Anzahlung für neues Tackle gebrauchen kann.

Da ich stationär mit links drehe, wird die Suche wohl auch für ein Linkshandmodell gelten, oder ???

Schnurfassung sollte für etwa 300m 12er oder max. 15er reichen.

Erbarmt Euch eines Hilfesuchenden und laßt Milde walten :ergibmich::ergibmich::ergibmich:

In diesem Sinne Jockey
 
Für die Ostsee wäre mir die 364er Komodo bzw. Tailwalk Elan Wide Power zu mächtig. Würde da auf die kleinere Tailwalk Elan PG81 oder die kleine Okuma Komodo 273 oder Citrix 273 gehen. Auch von Abu gibt es die Revo Toro Inshore sowie die kleine Salty Stage BJ. Alle diese Rollen liegen bei ca. 200g, sind nicht voll synchronisiert, dafür aber Salzwasserfest. 0,12er sollten ca. 250m drauf gehen, was für die Ostsee locker reicht. Synchronisierung brauchst du bei den schmalen Spulen nicht. Achte auf eine hohe Übersetzung (min. 6,3:1).
Hab mal schnell geschaut, die hier dürfte z.b. passen http://www.am-angelsport-onlineshop...en/okuma-citrix-a-ci-273vlx-lh-baitcastrolle/ wobei der Preis zu hoch ist. Hier https://www.amazon.com/Okuma-Komodo-Lightweight-Profile-Baitcaster/dp/B007H37AJC bekommst du die kleine Komodo aus den Sataten. Dürfte inkl. Zoll und Versand bei ca. 130-140€ landen. Tu dir den gefallen und kauf dir keine Abu Silver/Black Max. Da ist nach ein paar Einsätzen im Salzwasser alle vergammelt.
 
Ich fische z.B. die WFT Jerk 2, bin voll auf zufrieden und preislich liegt die bei ca. 60€.

Gruß
Andreas
 
Servus,
guckst Du in den Flohmarkt. Da gibst die Komodo ohne Zoll und Versand, aber mit Schnur und ungefischt ;-))
 
Sorry, ne komodo 273 mit ca 200 Gramm Gewicht als Big Baitcast? Muss ich jetzt net verstehen.
 
Sorry Jungs - das Thema ist für mich nicht mehr aktuell.

@Holgi - wäre ja Mumpitz nach unserer Unterhaltung, oder ?

@wingis und @eifeljogi - DANKE nochmal.

Ihr könnt den Thread gerne weiterführen, denn es wird bestimmt noch weitere Member geben, die sich für dieses Thema interessieren - aber für mich bitte keine Angebote mehr.

Danke
Jockey
 
Neee, gar nicht. Bin eher sauer auf mich selbst, daß ich den Trööt vergessen hatte.
Mein Angebot mit Weihnachten steht noch :19:
 
Und was ist nun bei der ganzen Sache raus gekommen?
 
Und was ist nun bei der ganzen Sache raus gekommen?

@since1981
Das könntest Du eigentlich wissen :a0155::a0155::a0155:

Member wingis hatte mir eine Spro Salty Jerk L15 angeboten, die Du vor längerer Zeit gewartet hattest. Dazu hatte ich Dich auch angeschrieben.
Dazu hat mir member eifeljogi eine weebass geschenkt, um mich auszuprobieren.
Beides sehr schöne Teile. Mit denen werde ich meine BC-Versuche starten. :a020::a020:
 
@since1981
Das könntest Du eigentlich wissen :a0155::a0155::a0155:

Member wingis hatte mir eine Spro Salty Jerk L15 angeboten, die Du vor längerer Zeit gewartet hattest. Dazu hatte ich Dich auch angeschrieben.
Dazu hat mir member eifeljogi eine weebass geschenkt, um mich auszuprobieren.
Beides sehr schöne Teile. Mit denen werde ich meine BC-Versuche starten. :a020::a020:

Na das du die Salty Jerk genommen hast weiß ich. Hätte dich aber so verstanden das du noch was kleineres gesucht hast. Mit der Weebass bist du ja nun fündig geworden
 
Bin mit beiden sehr zufrieden. Ich glaube, mich mit dem Thema baitcaster / Multi anfreunden zu können . Demnächst vielleicht noch eine flach bauende ...
 
Oben