•   
  •   
 
 
 

Klamotten für Nordnorwegen in großen Größen

Dorsch94

Stammnaffe
Registriert
3 November 2014
Beiträge
174
Guten Morgen zusammen,

Ich habe dieses Jahr einen Mitfahrer der Kleidungsgröße 5XL hat.
Nun sind wir am überlegen welche Kleidung wir ihm kaufen.
Floater bzw thermooveralls finde ich nur bis 3XL oder 4XL. Ich habe einen bis 6XL gefunden allerdings konnte mir der Händler keinen Liefertermin nennen.
Eine Kombination aus thermoanzug und Regenanzug ähnlich dem Grundens Neptun wäre ihm am liebsten.
Preislich sollte es sich im Rahmen halten, da er das erste mal dabei ist und er nicht weis ob es ihm gefällt.
Wir sind Ende August Anfang September für 10 Tage in buroysund.

Hättet ihr Empfehlungen für mich ?
Liebe Grüße Markus
 
Normale warme Kleidung und dann eine gute Regenkombi, Jacke und Hose getrennt. Die gibt es auch in großen Größen. So mache ich es heute noch.
 
Es gibt Floater zum Beispiel von Team Norway oder auch von Abu Garcia in 5 und 6XL.
Anprobieren wird er sie definitiv müssen, da könnte auch sein das ein 4XL passt, und dann hast auch wieder mehr Hersteller zur Verfügung.
 
Den Schwachsinn hättest du stecken lassen können :1poke:
Finde ich nicht. Der gute Mann hat keinen Floating Anzug an. Was glaubst Du was passiert wenn er wirklich über Bord geht und eintaucht? Er wird ohnmächtig werden und da ist es mit einer normalen 300N Weste nicht getan um ihn zu drehen. Ihr bekommt ihn jedenfalls nicht mehr zurück an Bord darüber müsst Ihr euch klar sein. Ich würde ihn zwingend mit einer Life Line am Boot fixieren.
 
Ich weiß noch nicht mal was der Mann wiegt und somit auch nicht was bei einer 300er Weste mit ihm passiert.
Mal abgesehen das dies auch nicht die Fragestellung war.
Ich halte es aber für gefährlich hier zu schreiben das er 2 oder 3 Westen gleichzeitig anziehen soll.
Aber du kannst mich ja mit deinem umfangreichen Wissen und deiner Erfahrung aufhellen.
 
....er sollte sich bei dieser Kleidung auf jeden Fall Gedanken zu einer vernünftigen Weste machen.
Ich würde inzwischen nie wieder ohne meinen Ursuit rausfahren egal ob Sund oder Fjord.
Vielleicht ein paar Euro mehr ausgeben und einen halbwegs guten Anzug holen. Da gibt es bestimmt was in der Größe
 
Eine echte Alternative wäre auch sich einfach einen Trockenanzug auf Maß schneidern lassen.
 
Troki auf Maß da liegt man ca 1600 € war bei mir so von Urisuit man könnte auch mal im Segelbereich nach schauen.
 
Die Floater von Mullion fallen sehr groß aus!
Er wird sowieso um eine Anprobe nicht drum rum kommen!
 
Ja klar, so ein Trocki auf Maß geschneidert wäre echt eine Alternative...:blabla:

Liest du eigentlich bevor du antwortest?
Also die Anzüge von One Design bekommst Du für 25 Prozent Aufpreis als Sonderanfertigung. Einfach mal unter trockenanzug.info nachschauen. Besser hier das kleinste Modelle als gar keinen Anzug.
 
Preisgünstig habe ich da leider keine Idee, mein erster Gedanke war auch One Design Massenfertigung, aber da bist Du dann bei 800€ oder so.
Halkon Hunt macht tolle Angelklamotten für Angler, aber die Kosten auch sehr viel. Allerdings sind die dann im Alltag auch zu gebrauchen, da dort die Unterkleidung wärmt und sie somit vielseitig sind. Aber auch das wird teuer, nur eben auch dann nutzbar wenn Norwegen ihm nicht gefallen sollte. Bloß wie oft passiert es das die nicht süchtig werden? 😁

Ich habe mir auf der Stippermesse eine Regenjacke von Matrix geholt, aber die haben auch nur bis XXXXL. Da aber so etwas unterschiedlich ausfällt, wäre Testen von XXXXL Kleidung eine Option.
 
Wenn man jetzt aber den ONEDESIGN ALLROUND TH3 als Maßanfertigung nimmt, dann kostet der knapp 590 Euro.
 
Regenkleidung oder Thermoanzüge sind keine Alternative zum Floater. Versucht mal den Imax Atlantic Race in 3XL zu probieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ely
Oben