• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Kinder-und Jugendgruppe

Gast 23

Guest
Gibt es in den Vereinen eigentlich noch Kinder-und Jugendgruppen ?
Da könnte ja jeder der Angelzeugs im Keller hat und es sich nicht traut zum Verkauf anzubieten ,die Sachen zu Übungszwecken an solche Vereine verschenken.Vielleicht kann man damit auch Kinder zum Angeln bringen,die es sich nicht leisten können.

… ich wohne in Unterfranken und habe mich dann an den Bayerischen Jugendwart gewandt. Habe genau
das im November gemacht, nämlich meine Garage ausgemistet, weil ich Platz brauchte. Es kam dann auch
jemand aus der Region vorbei und verteilt es beim nächsten Jungend Angelzeltlager. Dann ist es nicht nur
für einen Verein und ich war mir sicherer, dass es auch richtig ankommt…

Ja, es gibt noch Jugendgruppen in den Vereinen. Einfach anrufen und dann sollte das laufen.
Oder man geht damit zum nächsten Angel-Flohmarkt.
Die werden meistens auch von den Vereinen organisiert und kosten für private Anbieter keine Standgebühr.

Gibt es in den Vereinen eigentlich noch Kinder-und Jugendgruppen ?
Da könnte ja jeder der Angelzeugs im Keller hat und es sich nicht traut zum Verkauf anzubieten ,die Sachen zu Übungszwecken an solche Vereine verschenken.Vielleicht kann man damit auch Kinder zum Angeln bringen,die es sich nicht leisten können.
Solch Aktionen gabs hier ja schon....

Kann man ja jederzeit wieder starten wenn jemand eine Idee hat.Ich hab hier auch schon was stehen.

... ich hatte diesen Threat gesucht und nicht gefunden. In meinem Fall waren es wirklich 4 Umzugskartons
alles mögliche. Das dann auch noch bruchsicher zu verpacken (waren auch 2 Präparate dabei) und zu
verschicken war dann doch zu viel Aufwand, deswegen habe ich mich regional orientiert und sie haben es
abgeholt.. aber grundsätzlich eine tolle Idee, so was anzustossen und zu organisieren.
Jeder hat sicher einiges abzugeben
... bei mir waren es noch
viele Kleinteile, überwiegend neu mit DM Aufkleber ...

Immer ne schöne Sache, wir haben zum Beispiel aus dem Nachlass von Anglern ein paar alte Ruten und Rollen bekommen. Da haben wir die brauchbaren (für die Kids) fertig gemacht und jedes Mitglied hat auf der Weihnachtsfeier vor 4 Jahren eine fangfertige Rute bekommen. Die Stippen, und was noch brauchbar war, haben wir in den Jugendanhänger getan. Alles was älter war, und nichts für die Jugend, haben wir dann auf dem Angelflohmarkt angeboten, und das Geld hat dann auf der Sommerfahrt für Eis und andere Highlights gesorgt. Die Pilkruten habe ich zur Seite gelegt, falls doch Mal ne Makrelen Tour ansteht. Also gebrauchen kann man vieles, denn was über ist, das kann immer noch auf dem Flohmarkt zu Gunsten der Jugendkasse anbieten, auch das ist ne hilfreiche Unterstützung. Von daher ist so etwas immer sehr gerne gesehen und eine tolle Unterstützung.

Ich bin Jugendwart beim Württembergischen Anglerverein Stuttgart.
Ich habe auch schon mehrfach Spenden erhalten, was bei den Jungs große Freude
hinterlassen hat. Vor allem bei den Jungs, die aus nicht gerade wohlhabenden Familien kommen.
Für die Vereinsjugend sind solche Spenden immer eine wirklich mega gute Sache.

Oben