Ki-Suit Rettungsweste Service?

Speedho

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2013
Beiträge
1.698
Ort
Leegebruch
Ein Freund fragte eben ob im KiSuit 165 die Weste auch gewartet werden sollte oder ob es reicht die Patrone nach einer gewissen Zeit zu ersetzen.?
 
Moin.:1poke:
 
Um die Funktionssicherheit zu gewährleisten, ist eine komplette Systemkontrolle alle zwei Jahre grundsätzlich erforderlich, zumindest empfohlen. Dies umfasst die Kontrolle des Schwimmkörpers und der Auslöseeinheiten.

Wie immer liegt es am Nutzer selbst, ob er sich an die empfohlenen zwei Jahre hält oder eben nicht.

Meine Empfehlung: Ja, machen, es geht um das Leben im Notfall.
 
Er hat bei Emder mal angefragt und wartet auf Antwort. Da bei meiner Automatikweste die Wartung auch im November 21 fällig gewesen wäre und die hiesige Firma erst im Juni wieder Kapazitäten hätte werde ich wohl meine dann auch gleich mitschicken wenn die das noch bis Mai schaffen.
 
Ich sende meinen auch alle 2Jahre zu Emder, immer alles reibungsfrei verlaufen. Das Jahr dazwischen reinige ich ihn selber.
Das ist mir die Sicherheit wert!
 
Er hat bei Emder mal angefragt und wartet auf Antwort. Da bei meiner Automatikweste die Wartung auch im November 21 fällig gewesen wäre und die hiesige Firma erst im Juni wieder Kapazitäten hätte werde ich wohl meine dann auch gleich mitschicken wenn die das noch bis Mai schaffen.
Bei mir hat das im März 14 Tage gedauert.
 
Oben