Ki-Suit Größenfrage

nordstern72

Stammnaffe
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1.051
Moin Gemeinde,

bin am überlegen mir einen neuen Floater zuzulegen. Es soll der Ki-Suit werden. Nun zu meiner Frage:

Welche Größe soll ich bestellen????

Bin 1,80m bei 70 Kg, also eher jemand der sehr schlanken Fraktion unter uns.

Vielleicht hat ja jemand auch meine Maße, trägt den Anzug und kann mir weiterhelfen.
 
Servus, ich hab bei 183 - 185 (SO ganz genau weiss ich das nicht) und mittlerweile 80kg einen KI in Grösse L. Ich mag's bequem...andere würden das als vielleicht einen Tick zu gross sehen...passt mir aber.
Kommt halt nicht nur auf die beiden Werte an, sondern auch auf die Verhältnisse Oberkörper, Beine, schlacksig...etc.

Viele Grüße,
Axel
 
Servus, kann nur aus meiner Erfahrung sagen das ich mit 1,72 und 60Kg genau in den Anzug der Größe S passe. Fülle denn im Umfang nicht ganz aus :a055:aber vom Verhältnis Schulter-Schrittlänge passt das genau.
 
Ich werde noch verrückt mit der Suche nach einem neuen Floater. Habe den Ki-Suit in Größe M jetzt erhalten und anprobiert. Und was soll ich sagen:
Die Länge passt, aber ab Höhe Hinterteil aufwärts ist der viel zu weit. Das Problem ist halt, dass ich zu den sehr schlanken Menschen gehöre (Körpergröße 1,80m und 70 Kg).

Was ich auch als extremen Nachteil empfinde ist, dass die neuen Ki-Suits als Ärmelabschluss kein Klettband mehr haben, sondern nur noch einen billigen eingenähten Gummizug, welcher erstens viel zu weit ist und zweitens, wenn er denn am Handgelenk anliegen würde, trotzdem Wasser reinlaufen würde sobald man im Drill ist und die Hände etwas höher hebt, da er nicht komplett anliegt aufgrund der Raffung durch den eingenähten Gummi.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp, welche guten Floater mir passen könnten, heisst lang genug sind und auch obenrum nicht wie ein Sack sitzen. Wie sieht es bei Mullion oder Fladen aus???? Bin mittlerweile so weit, dass ich auch zur Not auf einen Zweiteiler ausweichen würde.
 
Guck Dir den Typhoon PS 330 an, gibt’s einige Tröts hier!
 
Westin W4 Flotation Suit in Größe M,

KLICK

Bin 2cm größer mit 12kg mehr und trage L, mit reichlich Luft.
 
Ja hat er, ebenfalls einen Klettverschluss.
 
Fladen Maxximus als 2Teiler.....
 
Gestern mit Schlageter telefoniert. Die Antwort fand ich erlich gesagt sehr ernüchternd. " Mit deinen Körpermaßen wirst du bei Fladen und Mullion nix bekommen, entweder zu kurz oder zu weit. Kann nix für dich tun."

Naja, nun ist guter Rat teuer. Ich habe erlich gesagt auch nicht die allergrößte Lust mir etliche Anzüge auf Verdacht zu bestellen. Aber mir wird wohl leider keine andere Wahl bleiben...
 
Gestern mit Schlageter telefoniert. Die Antwort fand ich erlich gesagt sehr ernüchternd. " Mit deinen Körpermaßen wirst du bei Fladen und Mullion nix bekommen, entweder zu kurz oder zu weit. Kann nix für dich tun."

Naja, nun ist guter Rat teuer. Ich habe erlich gesagt auch nicht die allergrößte Lust mir etliche Anzüge auf Verdacht zu bestellen. Aber mir wird wohl leider keine andere Wahl bleiben...
Kauf dir nen Anzug der innen hosenträger hat in einer nummer größer.so hast du genug Platz darin und die Träger halten die überschüssige Länge im Schritt oben.
Ich habe sogar 2 Nummern größer in meinem ursuit und komme gut zurecht.
 
Moin Gemeinde,

bin am überlegen mir einen neuen Floater zuzulegen. Es soll der Ki-Suit werden. Nun zu meiner Frage:

Welche Größe soll ich bestellen????

Bin 1,80m bei 70 Kg, also eher jemand der sehr schlanken Fraktion unter uns.

Vielleicht hat ja jemand auch meine Maße, trägt den Anzug und kann mir weiterhelfen.

Hallo,

ich trage den Ki Suit in der Größe XL
Bin 189cm und wiege 90kg.
Die Größe L sollte dir eigentlich passen.
Hast eben ein bisschen Luft im Anzug.
Sehe da kein Problem

Gruß Eric
 
Wie Scholle dir schon empfohlen hat....Fladen Maxximus Zweiteiler. Der Vorteil....du kannst Hose und Jacke in verschiedenen Größen bestellen. Ich hab in der Jacke XL und Hose in der Hose M.
Ist ein super hochwertiger Anzug der keine Wünsche offen lässt.
Gruß Chris
Ich bin 1,80 und 92kg
 
Die Größenangaben sind beim Ki-Suit irreführend. Habe mich nach der Tabelle gerichtet und bei 185 cm und ca.83 kg XL bestellt.
Viel zu groß, vom Brust- und Bauchumfang, aber auch von der Gesamtlänge.
Die Größentabelle und der Aufkleber auf der Verpackung widersprechen sich.
Der Westin W4 ist wesentlich schmaler geschnitten. Hatte diesen Floater in L, passte mir gut, fand ihn jedoch vom Material und paar features (z.B. Ärmelbündchen) nicht überzeugend.
Werde jetzt den Ki-Suit in L bestellen.
20190430_190941.jpg
 
Die Größenangaben sind beim Ki-Suit irreführend. Habe mich nach der Tabelle gerichtet und bei 185 cm und ca.83 kg XL bestellt.
Viel zu groß, vom Brust- und Bauchumfang, aber auch von der Gesamtlänge.
Die Größentabelle und der Aufkleber auf der Verpackung widersprechen sich.
Der Westin W4 ist wesentlich schmaler geschnitten. Hatte diesen Floater in L, passte mir gut, fand ihn jedoch vom Material und paar features (z.B. Ärmelbündchen) nicht überzeugend.
Werde jetzt den Ki-Suit in L bestellen.
Anhang anzeigen 113988
Na Hauptsache du wirst mit den neuen Ärmelbündchen beim Ki-Suit dann glücklich, denn Klettband wie bisher haben die nicht mehr, nur noch einen simplen eingenehten Gummizug, mehr nicht. Wer das erfunden hat gehört erschlagen...
 
Hey Nordstern72,
danke für den Hinweis. Hatte mir die Bündchen am Ki gar nicht angeschaut.
 
Oben