Ki-Suit aktuelle Modelle verschlechtbessert

Gestern wurden bereits weitere Versuche in der Schwimmhalle gemacht. Die finale Zertifizierungsprüfung soll für Personen bis 130 kg erfolgen. Allerdings wird die Zertifizierung nicht mehr im Mai erfolgen, frühestens Anfang Juni, sofern das Rettungssystem sicher funktioniert.
Dann wird das in diesem Jahr nichts mehr werden..., davon könntIhr jetzt schon mal ausgehen..
 
🙈🙈🙈
 
Würde mich auch interessieren???

Mfg
 
Die Warterei hat für mich jetzt wegen der anstehenden diesjährigen Südnorwegen-Tour ein Ende. Ich habe in der größten Stadt Ostfrieslands einen Ki-Suit (mit 165 N Auftrieb) bestellt und fix geliefert bekommen. Unwesentlich höherer Preis als vor 8 Jahren. Mit Gummizug an den Ärmel-Enden. Ansonsten gewohnt hochwertig ausgestattet und verarbeitet.
 
Moin moin, gibt es schon was neues??? Meinst Du der neue Anzug kommt noch in 2022?
Mfg
😉
 
Moin Moin,
gibt es zwischenzeitlich neue "Wasserstandsmeldungen" zur Neuerung des Anzugs?
Gruß Carsten
 
Moin zusammen!
Anbei der Link zum wohl neuen Floater. Auch beim Ki-Suit scheint es jetzt unterschiedliche Westen zum integrieren zu geben.....



Moin Moin. Den neuen Anzug konnte man auf den MAT in Magdeburg schon begutachten. Mir persönlich hat er überhaupt nicht gefallen. Einzig der Abschluss am Ärmel mit Klett hat mir gefallen, den hat man zur Zeit am KI-Suit leider nicht mehr. Die Lösung mit dem Anbringen der zugehörigen automatischen Rettungsweste halte ich persönlich auch für Angler beim Fischen für hinderlich. Und ein großer Vorteil des KI-Suit gegenüber des neuen Floaters ist die Atmungsaktivität.
Das ist aber alles nur meine persönliche Meinung.
Gruß Carsten.
 
Moin Moin,
ich habe gestern noch mal bei den deutschen Bezugsquellen (ich kenne aber nur 2) nach den *KI-Suits 165* geschaut. Auch hier geht man mit dem Trend. Preiserhöhung um 80 bis 90 Euronen auf ca. 473,- € .
Gruß Carsten
 
Moin Moin,
ich habe gestern noch mal bei den deutschen Bezugsquellen (ich kenne aber nur 2) nach den *KI-Suits 165* geschaut. Auch hier geht man mit dem Trend. Preiserhöhung um 80 bis 90 Euronen auf ca. 473,- € .
Gruß Carsten
dafür bekommt man eine troki. der dann wirklich dicht ist und den man reparieren kann.
 
Hi Achim,

meinen Trocki in der Preisklasse konnte ich nach 4 oder 5 Jahren wegwerfen. Alle Reißverschlüsse gebrochen (Weichmacher) und großflächig undicht. Da lob ich mir den Ki-Suite
 
doch, u.a. den

Imax Atlantic Race Dry Suit​

hm, ok- also ich habe einen ursuit ich glaube seit 6 jahren.
der ist immer noch absolut dicht und alle reisverschlüsse sind tiptop.
der anzug war bestimmt schon 15 mal oder öfter in norge und getragen für min jeweils 10 tage.
dann sind die imax wohl richtig sch............ :32:
 
Moin Moin, ich habe eine Bezugsquelle im benachbarten Ausland gefunden. Nachschlagen kann man diese Händler auf der norwegischen Hersteller-Homepage von KI- Elements. Die Händler sind meist professionelle Schiffsausrüster. Achja, preislich lohnt es sich auch, hätte es sogar schon vor der jetzigen saftigen Preiserhöhung.
Gruß Carsten
 
hm, ok- also ich habe einen ursuit ich glaube seit 6 jahren.
der ist immer noch absolut dicht und alle reisverschlüsse sind tiptop.
der anzug war bestimmt schon 15 mal oder öfter in norge und getragen für min jeweils 10 tage.
dann sind die imax wohl richtig sch............ :32:
Hi Achim,
Der Ursuit ist aber auchg ne ganz andere Preisklasse. Der sollte mindestens 15 Jahre halten.

Übrigens; Allen einen Guten Rutsch ⛷️🏂⛷️
 
Oben