Ki Elements Ki Suit 165 wattiert (Thermo)

Dieses Thema im Forum "Auf See, Navigation, Boote und Sicherheit" wurde erstellt von funcarve, 30. Oktober 2018.

  1. funcarve

    funcarve Stammnaffe

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    245
    Hallo Gemeinde, stehe kurz vor dem Kauf des o.g. Anzuges.
    Nun noch meine Fragen:
    - Schwimmweste herausnehmbar?
    - Wartungsintervall alle 2 Jahre?
    - Patronenwechsel?
    - Tablettenwechsel?
    (bzw. gesamtes erforderliche Kid)
    - Transport im Flieger (wegen Patrone)?
    - Waschen und imprägnieren?
    Und nun noch die immer wieder gestellte Frage zur Größe:
    - Größe 179cm, 85kg, sportliche Figur mit leichtem Bauchansatz
    leider bewege ich mich lt. Größentabelle zw. 2 Größen (M+L)
    Bedanke mich jetzt schon für eure Mithilfe
    und verbleibe mit Gruß
    Oliver
     
  2. tuemmler

    tuemmler Stammzelle

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.233
    Ort:
    Reppenstedt
    Moin!
    Schwimmweste herausnehmbar!

    Für Deine eigene Sicherheit die Schwimmweste prüfen lassen oder selbst auslösen und neues Kit verbauen!

    Wechael des Kits geht Kinderleicht und kan auchveinzeln erfolgen!

    Transport im Flieger kein Problem! Hadt Du den Anzug im Handgepäck, würd ichvdie Patrone rausdrehen und ins normale Gepäck legen!!

    Du kannst ihn bei der Firma Klink reinigen und imprägnieren lassen!
    Wobei ich das gute Stück zwei Tage in der Badewanne einweiche ubd dann bei 30° in der Maschine wasche! Ohne Schwimmweste!!

    Tendiere klar zu L!! Gerade wenn Du sitzt sollten die Beine des Anzug nochvgut die Stiefel abdecken! Sonst läuft Dir die Grütze in die Stiefel!

    Ich hab ein unwattierten

    Bin selber 179, 105kg und hab den XL! Passt perfekt!

    Frage zum wattierten! Fährst Du mehr im Sommer oder im Frühjahr/Herbst?

    Gruss
     
    Roy Spim, GoNorth98 und EgonOlsen gefällt das.
  3. funcarve

    funcarve Stammnaffe

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    245
    upps, das ging ja mal fix,
    und sehr konkret alles beantwortet, danke,
    fliege immer im April (Durchschnittstemp. bei 5°)
    von Sonne bis Schnee/Eis alles dabei, aber die Temp. sind fast immer die gleichen
    und ich, zugegeben, ne Frostbeule
     
    tuemmler gefällt das.
  4. GoNorth98

    GoNorth98 Nordic Junkie

    Registriert seit:
    19. November 2016
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Wismar, Bünde
    @funcarve mir geht es ähnlich, würde mich daher mal gerne kurz einklinken.
    @tuemmler wie oft lässt du deinen Anzug imprägnieren ? Nach jeder Tour? Nach der von dir beschriebenen Reinigung (mittels Einweichen etc.) ist die Imprägnierung doch bestimmt nicht mehr so gegebenen oder!?
    Ich bin 1,90m groß, ca.95-100 KG, tendiere zu XL, passt das nach euren Erfahrungen ?
    Da sich meine Touren über das ganze Jahr erstrecken(von Frühjahr bis September), würde ich mir einen unwattierten zulegen.
    Gruß
    Niklas
     
  5. tuemmler

    tuemmler Stammzelle

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.233
    Ort:
    Reppenstedt
    Niklas, ehrlich gesagt wird er von mir gar nicht imprägniert! Das ist ao ein eng gewebtes Material, da ist bis jetzt kein Wasser durchgekrochen! Wobei ich auch sagen muss das mir das Wetter bis jetzt immer in die Karten gespielt hat!

    Klink hat den Anzug imprägniert! Hab aber keinen wesentlichen Unterschied feststellen können!:p075:

    Und ja, hohl Dir n XL!!
    Gruss
     
    GoNorth98 gefällt das.
  6. GoNorth98

    GoNorth98 Nordic Junkie

    Registriert seit:
    19. November 2016
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Wismar, Bünde
    ok, ich danke dir! @tuemmler

    Gruß Niklas
     
  7. funcarve

    funcarve Stammnaffe

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    245
    leider bewege ich mich mit der Größe bei "L"und mit der Figur bei "M",
    daher sind "Referenzkörper" am hilfreichsten
    und
     

    Anhänge:

  8. funcarve

    funcarve Stammnaffe

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    245
    und hier der Grund für den "Wattierten"
    (und das weiße ist kein Puderzucker)
     

    Anhänge:

    ossipeter und tuemmler gefällt das.
  9. fiskevenn

    fiskevenn Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Franken
    Hi Oliver,

    Tümmler hat dir die Fragen ja auch schon beantwortet, dem stimme ich zu.
    Habe selbst seit mehreren Jahren den wattierten und bin froh darüber. Erstens fahre/fliege ich auch meist im Frühjahr und selbst wenn es mal Juni oder später und wärmer wird, dann trag ich eben nur ein T- Shirt drunter.

    Grüßla
    Norbert
     
    Hook gefällt das.
  10. funcarve

    funcarve Stammnaffe

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    245
  11. Steffen

    Steffen Angelsachse

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.511
    Wenn die Reisezeit meist in der kälteren Jahreszeit ist macht ein wattierter sicher Sinn. Ich selber und auch meine Mitstreiter habe den unwattierten. Wir sind aber auch im Juni/Juli unterwegs.
    Ich wasche meinen Anzug auch bloß, ohne Rettungsweste :zwinker: , in der Waschmaschine. Ich konnte bis jetzt noch nicht feststellen das die Imprägnierung meines Anzuges nachgelassen hat. Mein Vater schickt seinen regelmäßig zu Klink und lässt ihn dort reinigen und imprägnieren. Er ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Bei der Größe da muss man sicher etwas probieren. Ich bin 1,78 bei ca. 85kg (das muss wieder weniger werden) und habe Gr. M. Wenn der Anzug hier im Forumshop gekauft wird kann man ihn, wenn er nicht optimal passt, ja gegen eine andere Größe umtauschen.
     
  12. funcarve

    funcarve Stammnaffe

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    245
    @Steffen, wir hatten ja schon das Vergnügen,
    übrigens muss ich meine Bezugsquelle revidieren, Er kommt aus DK und somit kein Zoll.
    aber mit deiner Größenangabe verunsicherst du mich, wenn auch als Einziger, tendierst du zu "M",
    alle anderen Empfehlungen gehen zur "L".
    Warte jetzt noch auf die Antwort des Anbieters, ob ein Umtausch, oder vielleicht 2 Größen bestellen und einen zurück schicken.
     
  13. Steffen

    Steffen Angelsachse

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.511
    Als ich den Anzug gekauft habe hatte ich noch ca. 5 kg weniger, wie schon gesagt bei der Größe muss man sicher etwas probieren. Ich bin mit "meiner" M zufrieden. Ich hatte davor den Ki-Suit X-plosion in Gr. L. Der war mir persönlich zu "luftig", was den Umfang als auch die länge der Beine/Arme betraf. Daher ist der Ki-Suit165 bei mir dann eine M geworden. Ich habe auch noch einen Mullion 1MD7, der ist übrigens auch eine M und auch dieser passt MIR sehr gut.
    Ich kann hier aber auch bloß meine persönlichen Erfahrungen mit dem Anzug beschreiben. Wenn diese von den Erfahrungen anderer Abweichen kann ich das auch nicht ändern. Sorry.
     
  14. funcarve

    funcarve Stammnaffe

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    245
    das war auch keines Falls vorwurfsvoll gemeint :genau::bindafuer:
     
  15. Prachtfinken-Theo

    Prachtfinken-Theo Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. November 2016
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Bremen
    Ich habe ebenfalls das ungefütterte Modell.
    Bin 1,78 groß, mein Gewicht derzeit:84 kg.
    Mir paßt der Anzug in Gr. M perfect.
    Und ich kann auch noch genug unterziehen ( Kansas Thermounterwäsche ( die gesteppte) und Funktionsunterwäsche.
    Zur Pflege:
    Habe den Anzug jetzt vier Jahre und immmer nur gewaschen und mit Sprühimpränierung versehen.
    Wurde dann zuletzt doch durchlässig, vor allem im Schritt -unangenehm- wurde es recht feucht.
    Jetzt hab ich ihn zu Klink zwecks Reonigung/Imprägnierung geschickt!

    Gruß,
    Helmut
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Elements Suit 165
  1. funcarve
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    208
  2. mwsun
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.109
  3. Miwidomi
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.332
  4. Glenn
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.028
  5. Seeteufel69
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    623
  6. Biwak1
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.272
  7. wikinger
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    668
  8. tuemmler
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.322
  9. Kunibert
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.964
  10. tackleking
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.375

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden