Kennt jemand Torsvåg Havfiske Insel Koja

Jungs, hört doch mal auf damit;) Ich brenne so schon <g>
 
;ooo; Besten Dank für deinen Heißmacher - Kurzbericht, Nick!;ooo;
Haben wir also die "richtige" Anlage gebucht.;<
Hoffentlich auch zur richtigen Zeit (02.09.-10.09.)?:rolleyes:
 
Hallo Jungs,
kann mir jemand von euch sagen ob die neuen Boote mit Echolot und GPS ausgerüstet sind?

Über eine Antwort würde ich mich freuen. ;< ...:>>


Gruß cd_swordfish
 
@cd_swordfish

sorry für die späte Antwort ...
Die am meisten eingesezten Gewichte waren zwischen 300 und 600 Gramm. Die Jigheads dann in der größten Variante mit 400 gr.

Klar haben die Boote eine Vollaustattung. Da sind Lowrance LMS 332C Geräte mit Navionics Karte drauf.

Gruß Jetblack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Gepäcktransporteure" unserer Truppe werden die Reise erstmals mit dem
Auto machen. Geplant ist die Schwedentour, also E 04 und E 08. Sie werden
Mittags in Trelleborg ankommen. Wieviel Zeit sollte man für die Strecke planen
und wo kann man unterwegs gut übernachten?
 
[FONT=&quot]So langsam beginnt die heiße Fase für mich. Ich hätte da noch ein paar Fragen.

1. Kann man dort irgendwo Geld tauschen? Wenn ja was meint ihr wie viel man ca. benötigt?

2. Wie sieht das mit Benzin bzw. Diesel aus, muss man sich selber um die Beschaffung kümmern oder erledigt das der Vermieter und man bezahlt was man verbraucht hat.

Gruß cd_swordfish

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cd_swordfish

Nein, dort kannst du nichts tauschen (zumindest ist mir nichts bekannt), aber Du kannst bei Johnny im Shop Bargeld auf Mastercard und Visa bekommen. Wie viel man braucht hängt ein wenig davon ab wieviel Bier man nachkauft :) und wie man die Boote heizt....!

Die Arvors sind zwar super schnell und fahren sich sehr sportlich, aber die können auch ziemlich was wegsaugen. Also lieber z.B. mit 10 Knoten fahren, als mit 16 - auf dem Wasser macht das nicht so wahnsinnig viel aus, im Geldbeutel schon!!

Diesel und Benzin (nur die 2 Hansvik brauchen Benzin, der Rest ist Diesel) für die Boote gibt's vom Vermieter. Im Juni haben sie extra eine schwimmende Zapfsäule für Diesel in Betrieb genommen .... das ist sehr praktisch ;)

Benzin für's Auto gibt's (wie alles was man braucht) ..... na, bei wem wohl ?? Klar, bei Johnny.

Für jene, die ohne Auto dort sind .... Johnny hat in der Vergangenheit sowohl geliefert, als auch auf Wunsch kurze Gruppenfahrten zu seinem Laden organisiert.

Gruß Jetblack
 
@Jetblack
Ich wusste das ich mich auf dich verlassen kann. :baby:

Die Avorboote kenn ich schon ein bisschen, da mein Freund so einen Dampfer sein eigen nennt. Schönes Teil aber sehr durstig.

Wie ist das eigentlich muss man weit fahren um an vernünftige Fische zu kommen?

Da ich noch Seekarte von dem Gebiet besitze kann ich mir noch nicht so richtig ein Bild von der Gegend machen.


Oder hast du vielleicht sogar ein paar Hotspots für mich? Eine PN wäre super :rolleyes:

Gruß cd_swordfish
 
@cd_swordfish,

Wie ist das eigentlich muss man weit fahren um an vernünftige Fische zu kommen?

Nein das ganze Gebiet ist ein Hotspot! :) Es haben schon Leute 2-stellige Butts vor der Hafenausfahrt in 14m wassertiefe rausgepopelt ....

Es gibt aber doch ein paar besonders interessante Stellen innerhalb von 1/2Bootsstunde.....
 
@ Jetblack,
ich möchte mich auch mal einschalten. Wie weit ist denn dieser Johnny entfernt und wie kann man den erreichen (Boot / zu Fuß)? Hat der auch Pilker etc.?
Ich hoffe, diese Frage jetzt nicht zum X-ten male gestellt zu haben.

Klaus
 
@Klaus40

Der Laden von Johnny ist in Vannareid - mit dem Auto ca. 10 Minuten. Zu Fuß eher nicht zu empfehlen ;) Mit dem Boot kann man sicherlich dort hin kommen, da der Laden dicht am Wasser ist - allerdings hab ich mir das unter dem Aspekt nicht so genau angesehen, ob man da auch gut anlanden kann. Ich bin mir nicht sicher, ob dort ein Steg ist .... Die ganze Ecke an dem Ufer ist steinig und fällt bei Ebbe z.T. trocken.
Also nicht unbedingt was, wo ich sofort "Hurra" schreien würde. Ihr fahrt aber auf dem Weg zum Camp dort zwingend vorbei, könnt also kurz gucken. Im Zweifelsfall immer die Campbesitzer fragen, bevor es Ärger gibt ... ;)

...und JA, Pilker hat er auch - sowie anderes Gerät, wenn man mal was nachkaufen muß.

Jetblack
 
So Leute,

ich melde mich für eine Woche ab denn Torsvåg ruft. :--

Mit Nicks (Jetblack) erstklassigen Tipps in der Tasche, werde ich ab morgen versuchen den großen Schuppenträgern auf den Leib zu rücken.

PS.
Nick, drück mir die Daumen das der Wind sich ein bisschen beruhigt, damit ich die Zeit nicht nur mit lesen verbringen muss. ;<

Gruß Mathias :<-
 
@cd_swordfish,
viel Spaß und alles Gute,
@Jetblack, vielen Dank für Deine Infos, da wir wohl nächstes Jahr in Torsvag landen, würde ich Dich gerne noch mal inteviewen, wenn möglich.

Klaus
 
Mensch Mathias!!!
Ich drück Dir die Daumen für bestes Wetter und den zweitbesten Fisch des Jahres!:baby: :<-
Der Beste ist für unseren Anfänger reserviert...;< :lach
wir kommen am 02.09. nach.:]
 
@all,
weiß jemand wie lange der Transfer zwischen Tromsö und Torsvag dauert. Auf der Landkarte ist keine Brücke eingezeichnet und für Fähren dürfte es zu spät sein, wenn man mit dem Flugzeug ankommt.

Klaus
 
Die Fahrt dauert ca. 2 Stunden inkl. Fahre.

...für Fähren dürfte es zu spät sein, wenn man mit dem Flugzeug ankommt.
.... kommt ein wenig darauf, an, wann Du fliegst, oder :) ?!

Wer fliegt, hat doch meist eh das "tutti-kompletti" Paket - dann ist das nicht mehr wirklich Dein Problem, weil man den Transfer dann auch vom Veranstalter als Teil der Leistung bekommt.

....es sollen z.B. auch schon Leute mit dem Boot in Tromsoe abgeholt worden sein :)
 
@Jetblack,
vielen Dank. Ja, der Veranstalter bietet das mit an. Wollte nur nicht noch ewig lange im Flughafen warten müssen. Du machst mich neugierig. Mit Boot? Wie sähe das mit den Kosten und der Zeit aus?

Klaus
 
@Klaus .... mit dem Boot dauert's ca. 3 Stunden und das ist ein phenomenaler Einstieg in den Urlaub. Was die Kosten angeht, kann ich Dir nichts sagen - Frag einfach den Reiseveranstalter Deines Vertrauens.

Jetblack
 
Hallo Leute,

bin wieder im Lande. Wenn ich alle Bilder und eindrücke zusammen habe werde ich einen Bericht in die passende Rubrik stellen.

Soviel aber vorab, meine Erwartungen an das Revier wurden alle erfüllt bzw. weit übertroffen. Ich habe zwar keinen Monsterheilbutt gefangen und auch keinen neuen Dorschrekord aufgestellt, aber ich bin hin und weg von dem Fischreichtum dieser Gegend.

Wir fingen 8 massig Heilbutt, wovon wir aber nur 3 mitnahmen. Der Größte hatte 10 Kg und war ca. 100 cm lang. Den kleinsten haben wir nicht gewogen er war aber ca. 70cm lang.

Die größten Dorsche lagen zwischen 10 und 14 Kg., keine Riesen aber mein persönlicher Rekord (14Kg 120cm).

Wir fingen auch tolle Seelachse bis 13Kg. Ebenfalls mein persönlicher Rekord.

Für den ein oder anderen Nordnorwegenfahrer mag das nach Durchschnitt klingen, für mich war es ein Erlebniss ohne gleichen.

Eine bitte habe ich noch an alle die, die jetzt oder später hochfahren. Bitte setzt Dorsche unter 60cm und Seelachse unter 50cm wieder zurück. (Es geht wir haben faßt alle Fische released)
Wenn ihr auf die richtigen Stellen kommt fangt ihr Dorsche zwischen 70 und 100cm im Minutentakt.

Ich schreibe dies, weil wieder unbelehrbare Teichmetzger aus Deutschland und Holland am Start waren, die alles was nach Fisch aussah kalt gemacht haben. :O
Und das in einem Revier wo man sich um Fisch wirklich keine Sorgen machen muss.

@Magix
Ich hoffe ihr hattet eine ruhige und enspannte Rückfahrt. Schön dich mal persönlich kennen gelernt zu haben.

Es war kein Problem mit dem Hansvig nach Svebaaren bzw. Stoebaaren zu fahren.
Wir haben auch die Freiwasserköhler gefunden die ihr am Tag zu vor beangelt habt, es war der Hammer. Meterdorsche bissen 10 Meter unter der Wasseroberfläche. Danke noch mal für den Tipp. :baby:

@Jetblack

Beste Grüße von Sonja, Björna und Leila.
Wir hatten das Auto ohne Bremsen und Kupplung das du im Mai gefahren hast. ;<
Im Kofferraum habe ich noch einen neuen Thunfischpilker von dir gefunden. Er liegt jetzt bei Sonja zur Aufbewahrung. 26.50$ für einen Pilker 8o8o8o du mußt die großen Patten sehr lieb haben. ;<:lach

Gruß Mathias
 
Oben