Du meinst also das seit Dezember erhältliche (im Shop seit Februar) schwere Modell!
Davon habe ich inzwischen den 3. Blank fertiggestellt und am letzten Freitag an Olaf/Norge70 übergeben.
Als er ihn bei mir abholte, hat er ausführliche Zugtests mit Rolle und Schnur bei mir damit gemacht, damit wir uns sicher waren, dass alles ok war.
Daheim hat er dann noch ein paar Bilder mit Gewichtsbelastung gemacht, vielleicht kann er sie ja auch noch hier in den Thread einstellen!?!
Hallo Olaf!
Zu den ausführlichen Tests bei der Übergabe haben wir uns entscheiden , um sicher zu sein, denn der erste den ich fertig hatte, sollte eigentlich zur Zeit mit Martin /Bayer100 auf Söröya sein, ist aber noch vor der Reise, nur wenige Tage nach der Übergabe bei einem Bremstest im Spitzenteil doppelt gebrochen
...was mich total überraschte
weil wir bei der Übergabe beim Rhein Neckar-Stammtisch Anfang März ja den Blank auch ein paar Mal heftig "gezerrt" hatten und ich im "Trockentest" während der Bauphase von dem Blank nur gute Eindrücke hatte. Einen weiteren Blank davon für ein weiteres Forumsmitglied, der die fertige Rute nach Ostern bekommt (er ist kommende Woche unterwegs, deswegen schicke ich das Paket erst am Samstag los) habe ich nach Fertigstellung wg. der Erfahrung mit Martins Rute auch noch mal hier auf "Herz und Nieren" getestet und funktioniert einwandfrei!!!
Den Schaden an Martins Rute "schiebe" ich jetzt demnach entweder auf einen Schaden, der sich unbemerkt beim Transport oder während der Bauphase eingeschlichen hatte oder darauf, dass Martins Blank (bzw. die Spitze) schlicht ein "Montags-Exemplar" war. Zusätzlich ist noch zu sagen, dass mir T24 anstandslos "für lau" eine Ersatzspitze geschickt hat!
Zum Blank selber: Er ist angegeben mit WG 300 g, ist aber nach meinem Gefühl
vertikal bis 450 g nutzbar
.
Im Vergleich zu den beiden leichteren Varianten, die ich auch schon mehrfach für Bekannte aufgebaut habe und die alle problemlos ihren Dienst versehen
, gibt es konzeptionell bei diesem schweren Modelle CT66300 einen kleinen Unterschied. Während
alle Steckverbindungen der leichteren Modelle "Put-Over"-Verbindungen sind, ist dies bei der CT66300 nur bei der Verbindung von Spitzenteil zu Mittelteil so, die Verbindung Mittelteil zu Handteil ist eine "Put-In"-Verbindung, in solch einem Fall die stabilere Variante, die ich T24 bei der Konzeption dieses schweren Modells vor rund einem Jahr (ich kenne und treffe die "Jungs" eben öfter) ans Herz gelegt habe.
Mal das Erlebnis mit Martins "Montagsmodell" (?) außen vor gelassen, halte ich aus den sonstigen Eindrücken den CT66300 für eine sehr "fähiges" Koffer-Modell für Nord-Norge, dass auch einem ordentlichen "Kveite" Paroli bieten sollte.