•   
  •   
 
 
 

kennt jemand den Blank Lemax Barbarian Solid

powerprinter

Stammnaffe
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
8.957
Ort
göttingen
der blank ist von T24.
hat ihn schon jemand begrabbelt oder sogar befischt?
soll aus vollcarbon sein..............
 
sind jedenfalls fast alle ausverkauft.
könntest du recht haben!
ich bin ja mal gespannt was sich hier noch tut. wäre ja mal was neues um zu testen.
die tac cross sind ja auch auch gut. hab gerade den 120er in der mache.
 
mega geiler Blank, hab ihn aufgebaut und gefischt.
hatte glaub ich auch mal Bilder davon reingestellt.
Hab damals den letzten blauen bekommen.

Blank: Lemax Barbarian 651 MH 15kg PE# 2,0-4,0
Butt und Tip gekürzt gekürzt auf 1,85m
Ringe und Rollenhalter Alps
Aluminiumteile Eigenbau

Gesamtgewicht: 247g
 

Anhänge

  • 20160506_163709k.JPG
    20160506_163709k.JPG
    95,5 KB · Aufrufe: 337
  • 20160506_163721k.JPG
    20160506_163721k.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 355
  • 20160506_163754k.JPG
    20160506_163754k.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 344
  • 20160506_163805k.JPG
    20160506_163805k.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 415
  • 20160506_163820k.JPG
    20160506_163820k.JPG
    143 KB · Aufrufe: 415
mega geiler Blank, hab ihn aufgebaut und gefischt.
hatte glaub ich auch mal Bilder davon reingestellt.
Hab damals den letzten blauen bekommen.

Blank: Lemax Barbarian 651 MH 15kg PE# 2,0-4,0
Butt und Tip gekürzt gekürzt auf 1,85m
Ringe und Rollenhalter Alps
Aluminiumteile Eigenbau

Gesamtgewicht: 247g

ich dachte mir schon fast das da was von dir kommt:applaus: toll aufgebaut!
was kann deine rute denn so?
gruss achim
 
Eigentlich hatte ich mir die rute als obere/schwerere Ergänzung zur 8kg g60 xzoga aufgebaut.
Ich hatte mir gedacht, dass ich die rute eher zum angeln mit schweren Gummis nutzen werde und eigentlich 80% mit der xzoga angeln werde. Aber so war es nicht. 90% der Zeit und alle fische habe ich mit der lemax geangelt, 115g ronz und pilker von 100-200g kamen zum Einsatz. Vertikal waren auch mal 400g dran. Parabolische Aktion wie xzoga ich dachte eigentlich, das das gesamtGewicht deutlich höher liegt, bei der Rute habe ich nicht aufs Gramm geachtet, es ist aber eine sehr stimmige Geschichte geworden. Ende Juni gebe ich zum nächsten und dann objektiven Test die Rute einem Bekannten mit, mal sehen wie er die Rute einschätzt. Eigentlich bin/war ich kein Freund von einteiligen ruten, für die g60 habe ich extra noch ein Handteil gebaut, aber nach dieser rute könnte ich mich dran gewöhnen.

ich dachte mir schon fast das da was von dir kommt...

Wieso?
 
:k020:dann kenne ich nun mein nächstes projekt.
danke für die hilfreiche info.
achja war sie für statio oder mulit aufgebaut?
 
Auch wieder so eine Odysee,
bei mir ist es so, dass die Rute zur Rolle auch optisch passen muss, da ich die Quantum Cabo schon
immer gut fand und ich diese über das Forum günstig bekommen habe, sollte die Rute eigentlich dafür
aufgebaut werden. Also den Ringsatz entsprechend für Statio berechnet und bei den Amis bestellt.
Während der Wartezeit auf die Ringe hat sich allerdings die Möglichkeit ergeben, dass ich eine Avet MXJ
zum ansprechenden Preis erstehen konnte, der Silber-Blaue Alps Trigger Rollenhalter war sowieso
mitbestellt. Also habe ich kurz vor dem Aufbau nochmal umgestellt und in der Hoffnung die 2 fehlenden Ringe
auch hier in Deutschland zu bekommen habe ich die anderen Ringe schon angeknüppert.
Aber trotz Listung in 2 Shops gab es die Ringe nicht, also nochmal bei den Amis bestellt (2 Ringe oh gott)
Wartezeit wieder 2 Wochen, aber kurz vor dem Urlaub sind die Ringe dann angekommen und ich konnte
die Rute fertigstellen.
Also letztlich Multi-Aufbau. nen 25er Starter hab ich noch über, falls den jemand braucht.

Wenn die farbigen Blanks mal wieder vorrätig sind, werde ich mir sicher noch einen holen,
Gewichtsklasse weiss ich noch nicht so recht, der 15kg Blank ist sicher vom Papier her ein
ordentlicher Brummer, hat sich aber auch mit den "leichteren" Ködern ganz gut gemacht.
Wenn man weiss, das man dem Stock dann doch noch etwas mehr zutrauen kann, gibt das
noch etwas mehr Sicherheit. Angst um den Blank hatte ich nie, eher um meine Strippen-Kombi
aber alles hat in diesem Jahr super gepasst, ein einziger Abriß durch Eigenverschulden.
Dorsch und Köhler bis 1,16m sind ans Tageslicht gekommen,
die 96er Platte war da ein kleiner Fisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja diese bestellerei kann recht nervig sein. ich bekomme meine rute auch nicht fertig wegen fehlender abschlusskappe:angry:
 
Du wartest/suchst immer noch diese olle Abschlusskappe?
Was brauchst du denn für einen max-Durchmesser?
dann schicke ich dir 5cm Duplon Vollmaterial und du schleifst dir selber eine passende.
 
Du wartest/suchst immer noch diese olle Abschlusskappe?
Was brauchst du denn für einen max-Durchmesser?
dann schicke ich dir 5cm Duplon Vollmaterial und du schleifst dir selber eine passende.


ja leider aber ich habe die hoffnung das sie noch kommt.
6wochen ist noch zeit.zur not nehme ich die kurze version.
aber danke für dein angebot. sehr nett von dir!
 
Alles klar Achim, wenns knapp wird, sag Bescheid.
Zur Not drehe ich sie dir und schicke sie dir zu.
Musst dann vorher die Geometrie durchgeben.

Falls ein "alter" Naffe die Rute ab Ende Juli mal testen will, kein Problem
verleihe den Stock zu Testzwecken, schreibt mich an.
 
mega geiler Blank, hab ihn aufgebaut und gefischt.
hatte glaub ich auch mal Bilder davon reingestellt.
Hab damals den letzten blauen bekommen.

Blank: Lemax Barbarian 651 MH 15kg PE# 2,0-4,0
Butt und Tip gekürzt gekürzt auf 1,85m
Ringe und Rollenhalter Alps
Aluminiumteile Eigenbau

Gesamtgewicht: 247g

hast du das duplon selber angefertigt?
 
ich habe den 6 KG Blank als Spinnrute aufgebaut gerade im Test hier in Norwegen.

90er Pollack und Dorsche kein Problem biegt sich schön durch ,eine Spaßrute halt:biglaugh:

werde mir bestimmt noch ein 10 Kg Blank zulegen,bin jedenfalls begeistert von Lemax.
gefällt mir besser wie der Xzoga Blank irgendwie straffer.
 
hast du das duplon selber angefertigt?

Jepp, Duplon in grau und Blau als Block in UK bestellt, Zeichnung gemacht mit anderem Material getestet,
Form nochmal verändert und dann final aus Duplon gebastelt. Windingchecks und Abschlusskappe gedreht,
Blau eloxiert, gemerkt, dass die Farbe nicht zum Rollenhalter passt und nochmal von vorn.
 

Anhänge

  • 13467410_266016480419617_1761741476_o.jpg
    13467410_266016480419617_1761741476_o.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 299
Jepp, Duplon in grau und Blau als Block in UK bestellt, Zeichnung gemacht mit anderem Material getestet,
Form nochmal verändert und dann final aus Duplon gebastelt. Windingchecks und Abschlusskappe gedreht,
Blau eloxiert, gemerkt, dass die Farbe nicht zum Rollenhalter passt und nochmal von vorn.
jungejunge du machst dir aber echt arbeit:applaus::applaus:
 
Der blaue Keil sollte halt genau in der Mitte sein, bzw. die grauen Streifen die gleiche Breite haben. Da mir aber beim ersten Versuch der
Griffdurchmesser nicht gepasst hat, musste ich weiter runterschleifen und schwupps, waren die streifen nicht mehr gleich. Also exakt
gezeichnet und danach gedreht und geschliffen.

Manche Sachen will ich halt exakt haben, darüber schüttelt der ein oder andere den Kopf, da kann ich aber mit leben.
Letztlich ist es dem Fisch aber egal, ob die Rute Blau, Grün oder dreckig ist, ne Zierwicklung hat oder einfach aussieht. Rutenbau ist (m)ein
Hobby und mir ist es nicht egal wie meine Ruten aussehen. Dass ich an der Griff-Kreuzwicklung eine Woche gesessen hab, haben viele nicht
verstanden. Auch für die Ringwicklung ist "etwas" Zeit ins Land gegangen.
 
Der blaue Keil sollte halt genau in der Mitte sein, bzw. die grauen Streifen die gleiche Breite haben. Da mir aber beim ersten Versuch der
Griffdurchmesser nicht gepasst hat, musste ich weiter runterschleifen und schwupps, waren die streifen nicht mehr gleich. Also exakt
gezeichnet und danach gedreht und geschliffen.

Manche Sachen will ich halt exakt haben, darüber schüttelt der ein oder andere den Kopf, da kann ich aber mit leben.
Letztlich ist es dem Fisch aber egal, ob die Rute Blau, Grün oder dreckig ist, ne Zierwicklung hat oder einfach aussieht. Rutenbau ist (m)ein
Hobby und mir ist es nicht egal wie meine Ruten aussehen. Dass ich an der Griff-Kreuzwicklung eine Woche gesessen hab, haben viele nicht
verstanden. Auch für die Ringwicklung ist "etwas" Zeit ins Land gegangen.
du hast eben die nötige geduld und das geschick! wichtig ist das du spass dabei hast deinen perfektionissmuss auch geniessenkannst!
 
Manchmal fehlt auch mir die Geduld oder die Lust, die Split-Grip-Kreuzwicklung der XZoga lag fast ein halbes Jahr rum, weil ich irgendwie
keinen Antrieb hatte die Rute fertig zu bauen.
Letztlich muss die Familie auch mitspielen und da habe ich sehr großes Glück.
Es muss aber auch nicht immer so aufwendig sein, habe auch schon einfache "unverzierte" Ruten gebaut,
schön finden viele eine Kreuzwicklung, ehrlich bezahlen will das (fast) keiner.
 
Oben