Kein Angelurlaub: Norwegen mit Reiseveranstalter Pehle

Fisch1307

Stammnaffe
Registriert
31 März 2004
Beiträge
105
Alter
65
Ort
Neubrandenburg
Hallo an Alle,
Ich weiß nicht ob mein Betrag hier richtig ist, aber ich versuchs einfach mal.
Wir wollten nach dem Jahr 2016 wieder einmal mit Klaus Pehle von Pehle-Angelreisen eine
Woche ins gelobte Land.
So wie es in den Jahren vorher war, wollten wir unser Angelsachen zum
Abfahrtspunkt bringen. Aber der Kontakt gestaltete sich sehr schwierig. Klaus war einfach nicht mehr zu erreichen. Telefonnummer stimmt nicht mehr, E-Mail gab es keine Reaktion.
Wir wussten nicht weiter.
Aber auf Facebook ist er immer noch aktiv. Auch dort gab es keine Auskunft, wie es weiter geht.
Wir fühlen uns doch sehr abgezockt.
Kurz vor dem Termin kam mit ein mal eine e-mail. Die Reise muss er leider absagen. Es gäbe Schwierigkeiten mit dem Hausvermieter. Wir sollen unsere Kontodaten mitteilen und er wird uns das Geld zurück überweisen. Das war die einzige Aussage.
Nun warten wir die dritte Woche und nichts tut sich.
Der Angelurlaub ist für dieses Jahr abgehakt und wir hoffen,dass er wenigstens bei der Rückzahlung Wort hält.
Was sagt Ihr dazu?
Bin auf Eure Meinung gespannt und hab lange überlegt, ob ich den Betrag erstellen sollte.
Gruss Gerd
 
Unterste Schublade. Sehr Schade
Hoffentlich bekommt ihr euer Geld zurück. Gut das ihr dies hier rein schreibt denn bald gehen die Buchungen für, 2020,los.
Aalonso
 
Hallo Gerd,

schön mal wieder was von dir zu hören obwohl der Anlaß alles andere als schön ist.
da hat es damals mit uns doch gut geklappt.
wir verlassen uns schon seid 10 Jahren nicht mehr auf Reiseveranstalter und nehmen die Sache lieber selbst in die Hand.
 
Ich meine da schon mal was gelesen zu haben , über diesen Anbieter nur nichts gutes. Da wurde auch über Abzocke berichtet.
Gruß
Peter
 
Ich meine da schon mal was gelesen zu haben , über diesen Anbieter nur nichts gutes. Da wurde auch über Abzocke berichtet.
Gruß
Peter

So etwas wie dieser Beitrag geht gar nicht, entweder Du hast etwas gelesen und kannst es belegen, aber nur zu meinen was gelesen zu haben und diese Vermutung dann kundzutun ist voll daneben.
 
Zunächst einmal vielen Dank an @Fisch1307 für die Hinweise zu solch einem Sachverhalt bezüglich eines Reisanbieters.

Was sagt Ihr dazu?
Bin auf Eure Meinung gespannt und hab lange überlegt, ob ich den Betrag erstellen sollte.

Was sollen wir Angelkollegen schon anderes dazu sagen, als dass es uns für dich sehr leid tut, dass du in diesem Jahr nicht diese Reise mit deinen Angelfreunden antreten kannst. Ich drücke dir und deiner Truppe die Daumen, dass ihr euer Geld schnell wieder bekommt und vielleicht noch Ersatz findet, um doch noch einen schönen Angelurlaub zu erleben. Es gibt ja noch andere Anbieter, die einen Service anbieten.

Zur Sachlage, die du geschildert hast, möchte ich folgendes anmerken:

1. Dein Reiseveranstalter (Vertragspartner) ist vom Vertrag zurückgetreten. Er schreibt nichts von höherer Gewalt!?! - Damit ist er in der Haftung, auch bzgl. eventueller Schadenersatzansprüche!!!

2. So wie du schreibst hat der Reiseveranstalter dir die Rückzahlung des Reisepreises bereits angekündigt. Diese Zusage wurde seit nunmehr ca. 3 Wochen nicht erledigt. Damit ist der Reiseveranstalter wohl bereits in Zahlungsverzug, den du schriftlich, mit Fristsetzung!!!, a) per Mail und b) durch eingeschriebenen Brief mit dem Hinweis vorbehaltlich ggf. weiterer Schadensersatzansprüche, in Kürze anmahnen solltest. Für deine Freunde gilt das selbe, falls es keine gemeinsame Buchung war.

Ich kenne natürlich die sogenannten "weichen Faktoren" nicht. Ich weiss nicht wie gut ihr den Veranstalter (den nennst du beim Vorname) kennt. Möglicher Weise habt ihr ein fast freundschaftliches Verhältnis und habt ein gewisses Vertrauensverhältnis aufgebaut, was über eine normale geschäftliche Verbindung hinaus gehen könnte. Darum könnte mein 3. Punkt sicherlich aus emotionalen Gründen möglicher Weise schwierig sein.

3. Sollte dann, bis zur Fristsetzung, keine Reaktion inform der Zahlung erfolgen bleibt nur der Weg zu deinem Rechtsanwalt. Diesen könntest du natürlich bereits sofort mit der Angelegenheit betrauen. Eine Rechtsschutzversicherung werdet ihr haben, nehme ich an. Hier sollte aber im Vorfeld durch dich die Übernahme der einzelnen Kosten für den Fall abgeklärt werden. Kenne ja deinen Vertrag nicht!!!

So würde ich bei dem von dir geschilderten Sachverhalt vorgehen.

Mir ist wichtig auch anzumerken, daß dies unabhängig ist vom benannten Reiseanbieter, den ich gar nicht kenne und zu dem mir kein Urteil zusteht!
 
Hallo Gerd,

schön mal wieder was von dir zu hören obwohl der Anlaß alles andere als schön ist.
da hat es damals mit uns doch gut geklappt.
wir verlassen uns schon seid 10 Jahren nicht mehr auf Reiseveranstalter und nehmen die Sache lieber selbst in die Hand.
Moin Moin Klaus ist ja auch nicht schwer wenn mann Familie da in Norwegen hat.
Gruß Andy
 
Vielen Dank für Eure Anteilnahme.
Mit diesem Reiseveranstalter bin ich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder nach Norwegen gefahren. War bis jetzt auch sehr zufrieden. Organisation,Einweisung ins jeweilige Angelrevier, Verpflegung, Fährt zum Angelrevier alles super. Bis in diesem Jahr.
Dieses mal sollte es nach Froya gehen.
Hallo Klaus. Unsere Tour nach Sunde damals war doch super und wir haben uns vor unserem Angeltrip auch nicht persönlich gekannt. Aber bei uns stand kein Kommerz dahinter, sondern nur der Spaß an unserem Hobby.
Vielen Dank für die Tips zur rechtlichen Vorgehensweise. Wenn da keine Reaktion kommt muss ich halt die Anwälte einschalten.
Na mal abwarten. Ein paar Tage bekommt er noch.
Erstmal vielen Dank noch mal und wenn Ihr weitere Tips habt, immer her damit.
Gruß Gerd
 
mal im ernst; wen ich so etwas höre bzw. lese kommt mir echt die galle hoch; warum ist die welt so unehrlich geworden ?ist doch echt schei ..oder ?
 
Vielen Dank für Eure Anteilnahme.
Mit diesem Reiseveranstalter bin ich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder nach Norwegen gefahren. War bis jetzt auch sehr zufrieden. Organisation,Einweisung ins jeweilige Angelrevier, Verpflegung, Fährt zum Angelrevier alles super. Bis in diesem Jahr.
Dieses mal sollte es nach Froya gehen.
Hallo Klaus. Unsere Tour nach Sunde damals war doch super und wir haben uns vor unserem Angeltrip auch nicht persönlich gekannt. Aber bei uns stand kein Kommerz dahinter, sondern nur der Spaß an unserem Hobby.
Vielen Dank für die Tips zur rechtlichen Vorgehensweise. Wenn da keine Reaktion kommt muss ich halt die Anwälte einschalten.
Na mal abwarten. Ein paar Tage bekommt er noch.
Erstmal vielen Dank noch mal und wenn Ihr weitere Tips habt, immer her damit.
Gruß Gerd

Wenn ihr trotzdem noch wollt würde ich es Mal bei Helges Fischingcemp am Knarrlagsund versuchen oder sich mal mit Angelandi in Verbindung setzen der ist jetzt gerade genau dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an Alle,
Ich will Euch den Verlauf meiner unangenehmen Geschichte nicht vorenthalten.
Bisher ist nichts passiert. Es gab keinen E-mail Kontakt und auch kein Geld zurück.
Hab mir jetzt einen Ŕechtsbeistand genommen und der hat mir die gleiche Vorgehensweise empfohlen wie Regloh68. Ich muss abwarten.
Auch wenn ich auf den Kosten und den Ärger sitzen bleibe, will ich doch Euch bitten immer genau hinzuschauen. Hab ja gesehen, dass diesen Betrag viele gelesen haben und hoffe ich konnte Euch zum Nachdenken anregen.
Petri Gerd
 
Oben