Kategorien erleichtern ...

admin

Moderator
Teammitglied
NAF-MOD
Admin
Registriert
28 April 2003
Beiträge
3.266
Hallo, heute möchten wir euch eine neue Funktion im Norwegen-Angelforum.de vorstellen, die euch das Suchen bestimmter Beiträge erleichtern soll.

Es handelt sich um Kategorien. Alle Beiträge werden in zukunft einer Bestimmten Kategorie zugeordnet. Die Moderatoren arbeiten bereits mit hochdruck an der Zuordnung von allen 2600 Themen die bisher im NAF eröffnet wurden.

Wie funktioniert das mit den Kategorien?

Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Ihr könnt auf die erweiterte Suche gehen, bestimmte Suchworte eingeben und in bestimmten Kategorien suchen...
Beispiel...
ihr sucht Informationen zu ABU Rollen, dann gebt ihr ein als Suchwort ABU
und in der Kategorie nur bei Rollen suchen...
somit bekommt ihr Themen die sich ausschliesslich mit Abu Rollen beschäftigen ...
gebt ihr hingegen abu rollen in die suchmaske ein, werden alle beiträge angezeigt wo abu rollen genannt wird....

eine weitere verwendung der kategorien ergibt sich in der Themenansicht.
klickt ihr auf der Startseite zum beispiel auf
günstig kaufen und Produkttipps
öffnet sich die seite mit allen themen...

Ein klick oben auf Kategorie ordnet euch alle Beiträge entsprechend den Kategorien... so findet ihr immer was ihr gerade sucht...
Ihr könnt dieses Sortieren auch auf dieser Seite ganz unten mit hilfe der Anzeige Eigenschaften erledigen...

Es werden nicht alle Foren und schon gar nicht alle Beitrag in kategorien Sortiert...
ich denke da zum Beispiel an Witze und Lustiges, wo es einfach keinen sinn macht...

Sinn dieser kleinen Veränderung ist es, euch noch mehr bieten zu können wie bisher, vor allem aber, um euch den Umgang mit den NAF noch leichter zu machen.

Wir hoffen das euch dies weiter bringt


Im Auftrag des gesamten NAF Team´s
 
ich selber bin nicht derjenige der auf rechtschreibung achtet im forum.

ich schreibe so wie es mir in den sinn kommt, und so wie ich was denke...
Lengalenga meinte im anderen thread nur, das wir in den überschriften korrigieren, wenn es denn nötig ist...

die beiträge an sich sind eine darstellung jeder persönlichkeit, mit allen fehlern usw. da werden wir uns es tausendmal überlegen irgendeinen fehler zu berichtigen ;)
 
@Andy
Klasse Idee. Jetzt wird finden einfacher. :baby:

Wenn Ihr jetzt noch den Urlaubskalender farblich unterteilt is alles prima.
 
der urlaubskalender ist demnächst dran... da kann sich dann jeder selbst eintragen ohne das wir die listen führen müssen...
denke mal ab anfang september ist das dann möglich...

Gruß Andy
 
@Andy
:baby: :baby:
 
super Sache, Andy!!!

P.S. wo finde ich nochmals den Urlaubskalender? Handelt es sich dabei um die Liste, wo sich jeder eintragen konnte, wann er wo in Norge ist?

Habe schon eine ganze Weile gesucht, aber nix gefunden.
 
@seahunter
ja genau um diese Liste hat es sich gehandelt. Bisher hat sich hoddel die Arbeit gemacht und das ganz Forum durchforstet um die daten der Member zu bekommen und diese dann per Hand einzutragen....
in Zukunft soll dies Automatisch geschehen und Datenbank gestützt sein. Unserer Meinung ist das dann auch aktueller, und es ergeben sich neue Möglichkeiten um einen besseren Service bieten zu können ...

Finden tust du es im Portal ganz links im Zweiten Boxen Fenster... wer ist wann wo...

Gruß Andy
 
Hi Andy

Könnte man nicht die Daten von "Wer ist wann wo?" mit den Berichten verbinden? Wär doch super wenn man mit einem Klick gleich den Bericht findet wenn man zB mal ein paar Tage nicht Online gehen konnte o.ä. .

Gruß
Karsten
 
So ich habe meine beiden Foren fertig bearbeitet und bin jetzt bedient von Deinen Neuerungen. :}
Da habe ich mal eben 3 Std. beigesessen. ;ooo;
 
hehe, ihr seht, die Mods haben eigendlich die hauptarbeit, wird auch noch etwas dauern bis alles fertig ist ...
ABER DENNOCH, allen die an dieser Neuerung beteiligt sind,

EINE RIESEN DANKE FÜR DIE ARBEIT DIE IHR EUCH MACHT :baby: :baby:


@Karsten
hmmm problem dabei ist, das ja zuerst die daten rein kommen wann man abfährt..., wenn man dann irgendwann wieder zurück ist und den bericht geschrieben hat wird man nicht mehr daran denken diese einzutragen in die liste...

aber gerade dafür, und das war echt der hauptgrund, haben wir die kategorien eingeführt. irgendwann wenn alles fertig ist, wird es möglich sein speziell nach reiseberichten zum beispiel von Hitra oder Lyngenfjord, oder Lofoten zu suchen, ohne das man irgendwelche Beiträge bekommt wo lediglich mal das wort genannt worden ist ...
so kann man in Zukunft auf Reiseberichte gehen und in der Kategorie wählen welche Berichte aus welcher region man lesen will.

Ich denke das ist eine einfache und übersichtlichere Methode, ohne großartig was an der Forenstrukturen zu ändern, die unter umständen einen Neuen Member hier im Forum alles unübersichtlich erscheinen lassen...

Über die Möglichkeit des einbettens in den Kalender muss ich mal nachdenken wie man das hinbekommen könnte...

Gruß Andy
 
wau es wird ja immer besser hier klasse idee und super umsetzung :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:
 
mein Gott Andy,
hier herrscht jetzt schon mehr Ordnung als in meinem Kleiderschrank - mach mich nicht kirre… :D
…sage aber patriotisch-pauschal mal "gut gemacht" :baby: ;)

Gruß aus HH

Udo
 
@Andy
KLASSE !!! UND BITTE WEITER SO!!!
 
Ja es wird immer besser habe mich erschrocken ob ich auch noch richtig bin als ich Gestern mein Kasten mal angemacht habe nach dem Urlaub...

Matze
 
Ja es wird immer besser habe mich erschrocken ob ich auch noch richtig bin als ich Gestern mein Kasten mal angemacht habe nach dem Urlaub...

Ups, wir sehen das Forum jeden Tag, kleine Veränderungen fallen kaum auf.

Es währe Wichtig wenn ihr sagt, was ihr wollt und wenn die Veränderungen zu groß sind, denn in erster Linie ist dies ein Forum ja für euch und von euch.
Euer Wunsch ist uns immer noch Befehl, Frei nach dem Motto, die Mehrheit entscheidet...
 
Hallo Andy,

danke für den Tip. Ich kenne die Liste von Hoddel. Meiner Meinung nach hat sich dort aber jeder immer selbst eingetragen, oder?
 
seahunter57 schrieb:
Hallo Andy,

danke für den Tip. Ich kenne die Liste von Hoddel. Meiner Meinung nach hat sich dort aber jeder immer selbst eingetragen, oder?
Nein, geht nicht, weil du überhaupt nicht dran kommst. Hat nur Hoddel zugriff drauf.
 
Oben