•   
  •   
 
 
 

Kastneshamn, Jaeger Adventure Camp

observer

Stammnaffe
Registriert
12 Mai 2021
Beiträge
173
Ort
Meckpomm
Ahoi,
eine Woche in der Heimat ist genug... morgen geht es wieder los ;-).

Zu dritt werden wir die Gegegend um Kastneshamn für eine Woche unsicher machen.

Ich werde versuchen jeden Abend zu berichten.
Die Wettervorhersage ist zwar top(vielleicht n büschen zu warm), dafür ist aber wieder überhaupt kein Wind gemeldet, wie schon vor zwei Wochen am Lavangen.

Naja, mal sehen was so passiert...
 
Auf gehts Männer und Frauen,-)
Testet mal ordentlich an in 5 Wochen schauen wir was ihr uns übrig gelassen habt...
Mach dir mal nicht zu viele Sorgen wegen der Drift, wenn es zu wenig windet sucht die Bereiche der Sunde auf, da helfen euch Ebbe und Flut😀

Schöne Grüße aus Bayern und ein kräftiges Petri Heil
 
Auf gehts Männer und Frauen,-)
Testet mal ordentlich an in 5 Wochen schauen wir was ihr uns übrig gelassen habt...
Mach dir mal nicht zu viele Sorgen wegen der Drift, wenn es zu wenig windet sucht die Bereiche der Sunde auf, da helfen euch Ebbe und Flut😀

Schöne Grüße aus Bayern und ein kräftiges Petri Heil
du hast gut reden, hast ja auch ahnung von der materie... ;-)

ich fühle mich da oben (zurecht) wie ein kompletter anfänger.

da müssen es die nächsten jahre wohl immer zwei touren sein 😜😂(viel zu spät angefangen damit).

na ja, sachen sind gepackt... um 09 geht's ab richtung hamburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast gut reden, hast ja auch ahnung von der materie... ;-)

ich fühle mich da oben (zurecht) wie ein kompletter anfänger.

da müssen es die nächsten jahre wohl immer zwei touren sein 😜😂(viel zu spät angefangen damit).

na ja, sachen sind gepackt... um 09 geht's ab richtung hamburg.
Na langsam, ich hab mit 60 Jahren angefangen und fühle mich nicht als Anfänger, sondern als Glücklicher Urlauber. Nicht auf den Fisch, sondern auf die Erholung kommt es mir an. Viel Spaß wünsch ich euch und natürlich gutes wetter
 
Ahoi,
eine Woche in der Heimat ist genug... morgen geht es wieder los ;-).

Zu dritt werden wir die Gegegend um Kastneshamn für eine Woche unsicher machen.

Ich werde versuchen jeden Abend zu berichten.
Die Wettervorhersage ist zwar top(vielleicht n büschen zu warm), dafür ist aber wieder überhaupt kein Wind gemeldet, wie schon vor zwei Wochen am Lavangen.

Naja, mal sehen was so passiert...
Viel Spaß vorab!

Wir sind letztes Jahr auch einmal in eure Ecke gefahren und haben einmal bei Dir um die Ecke rum vor Langeneset gut gefangen (u. a. Dorsch von 1,16m).

Haben uns einfach mit NK in Richtung tiefes Wasser treiben lassen.

 
Ahoi,
eine Woche in der Heimat ist genug... morgen geht es wieder los ;-).

Zu dritt werden wir die Gegegend um Kastneshamn für eine Woche unsicher machen.

Ich werde versuchen jeden Abend zu berichten.
Die Wettervorhersage ist zwar top(vielleicht n büschen zu warm), dafür ist aber wieder überhaupt kein Wind gemeldet, wie schon vor zwei Wochen am Lavangen.

Naja, mal sehen was so passiert...
Ja Moin,

wir sind ab Montag Abend auch mit 4 Leuten im Haus 1. Euch erstmal gute Anreise und viel Erfolg. Wir lieben diese Ecke. Waren bereits 3 mal sehr erfolgreich in zur selben Zeit in Stonglandseidet. Große Dorsche, große Seelachse und reichlich Butt gabs eigentlich immer. Ist ja quasi fast das gleiche Angelgebiet. Vielleicht schnacken wir mal auf ein Bierchen :a015: Petri Heil!
 
Dann wünsche ich euch mal die besten Bedingungen und top Wetter dann werden sich die Erfolge einstellen.
 
Schönen Urlaub und natürlich viele dicke Fische. 👍🎣
 
Läuft doch sehr gut an:angler:Petri. Die Schwarzjacken findet ihr auch noch!!!

Noch einmal schlafen 🤩 Bis Montag Abend!
 
ahoi...
heute war's für uns, trotz guter drift, extrem zäh.

haben fast 8h auf butt geangelt und hatten nur einen zwerg und einen nachläufer... dazu ne hand voll dorsch.

puh!

zum abend dann noch mal seelachs gesucht, nix gefunden... dann makrelen gesucht und auch keine gefunden, schwierig...

IMG-20230827-WA0010_edit_64258783758943.jpg
 
Moin,

ich bringe einen kleinen Wetterwechsel und Vollmond mit. Das reicht ja manchmal schon🌧️
 
Hallo und vielen Dank fürs Berichten.
Wir waren im Juni im gleichen Revier (Dyroy-Holiday). Große Seelachse (bis 1,14 m) fanden wir direkt vor Arbostad auf der gegenüberliegenden Insel Andorja über tiefem Wasser oder einige hundert Meter weiter im Mjosund vor der Fischzucht (dort als Beifang auch schöne Dorsche). Generell solltet Ihr die Seelachsschwärme gezielt über tiefem Wasser mit dem Echolot suchen.
Toll auf jeden Fall, dass Ihr schon am ersten Tag drei schöne Heilbutts gefangen habt. Weiterhin viel Erfolg noch in dem tollen Revier. Haben schon für nächstes Jahr gebucht.
Gruß Klaus
 
Wenn ich immer wieder die Bilder hier im Forum anschaue, muss ich mir die Frage stellen, warum ich nicht solche Fische an den Haken bekomme:-)

Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt. Weiterhin einen schönen Urlaub und gut gefüllte Fischkisten :angler:
 
ahoi,
gestern ist es etwas spät geworden... aua ;-)

deshalb kein resümee.

also, nach 10min hatten wir einen butt und dann ca 6-7h keinen kontakt mehr.
IMG_20230829_100859_edit_22574299604367.jpg

zum abend noch kurz auf rotbarsch gejiggt und seelachs, barsch, leng und lumb erwischt...
IMG_20230829_173115_1_edit_47493010987023.jpgIMG_20230829_174739_edit_47419941166201.jpgIMG_20230829_175556_edit_47353116503711.jpgIMG_20230829_180432_edit_47244913582374.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230829_181125_edit_47949958527579.jpg
    IMG_20230829_181125_edit_47949958527579.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20230829_183824_edit_47306243499552.jpg
    IMG_20230829_183824_edit_47306243499552.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 28
Oben