Kastnesham/Dyroysund Sommer 2025

Also Fisch ist demnach da, die Bedingungen aber anscheinend fast zu gut 😬
Laut Windfinder ändert sich die Woche aber auch nichts dran...
Trotzdem weiterhin Petri Heil, das mit dem Butt klappt auch noch 👍

Klingt alles gut. Glaubt man Windfinder fängt die nummer aber genau das kippen an wenn Hecht geht u wir kommen. Temperaturabsturz/ luftdruckabsturz, viel regen. Der freitag passt noch. Dann wirds ggf schwierig. Aber schön zu lesen dass es bei Euch funktioniert. Hätt gern noch ne info, meld mich per PN. Weiterhin viel Erfolg u halt uns am laufenden. Danke Dir! 👍

Morgen schon abangeln.
Seelachs bis 110cm. Sogar beim Buttangeln in 25m Wassertiefe haben wir nen metrigen Köhler gefangen. Das ist schon brutal wie viele und wo die großen Köhler da überall auftauchen.
Dorsche tauchen immer wieder dazwischen auf (aber keine Riesen).
Butt gabs auch auf der Spinnrute in 17m Wassertiefe.

Wassertemperatur hat sich um 3 Grad erhöht. Ich vermute mal das sich die Fische da erstmal komplett neu sortieren.

Brieslinge so weit das Auge reicht.

Danke für die Info. Wir packen morgen den Rest und Do. früh gehts dann los. Sind bereit den Staffelstab von Euch zu übernehmen. :) Bin gespannt wie es bei uns, etwas weiter "hinten" im Fjord dann aussieht. Wettertechnisch sind wir nicht so stabil wie ihr (zumindest stand heute) aber wenn es so bleibt wie gemeldet würde ich das kaufen. Aus alter Verbundenheit zu den anderen Mitlesern und schreibern der letzten Jahre werde ich im "Dyroy" Treat immer mal wieder ein paar Infos geben wie es akt. so läuft. Grüße und gutes abangeln morgen!

Was auf jeden Fall auffällig war bei uns ist das abends um 5e bei 1m/s Ansage jeden Tag irgendwelche thermischen Ströme durchgepfiffen sind. Also ebtweder 0.1 Drift oder 1.8

Macht das Buttangeln nicht einfacher.
Der Rest inklusive Rotbarsch läuft von selbst

Oben