kaschi brandung extrem auf Hai teil 1

kaschi

KASCHI
Registriert
14 Februar 2006
Beiträge
729
Ort
Timmaspe
ach wieder diese winterzeit..........
............lang kommen einen diese tage vor........
leng heilbutt köhler und rotbarsch sind ja schon in netz
habe ja noch so viel fischarten frei ....
hier mal HAI-----(viele sorten hab ich noch)

im film ist beschreibung der fangmethode -
anfüttern enthalten.

um die zeit ohne drill, etwas abzukürzen hier 15min
brandundsangeln von meinen vater und bruder
in namibia, wer dort beim fischen sich entspannen möchte,
der sollte lieber in seinen bett bleiben, den dort am strand wirst du vom fisch fertig gemacht.

mein bruder sagte am ende der reise---nach dem drills wollte
ich was trinken doch die finger gingen einfach nicht immer auf um die DOSE oder das GLAS zu halten.

viel spasssss
und Teil 2 kommt schon noch.....
auch fische lässssst man zappeln

mfg
euer kaschi

http://www.youtube.com/watch?v=mowBpg6QIpc

ich hoffe ihr habt viel spass dabei
 
AW: kaschi brandung extrem auf Hai teil 1

SUPER Video

Das ist immer noch ein Wunsch von mir, dort mal in die Brandung zu gehen.
Nur das Klima stört mich.

Hab Lust auf Me(h)er, wo ist Teil 2 ?
 
AW: kaschi brandung extrem auf Hai teil 1

Tach Kaschi,

toller Film...macht Lust auf den zweiten Teil...

naja wirst ihn uns schon noch zeigen...

Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude.


Gruß Karsten
 
AW: kaschi brandung extrem auf Hai teil 1

2 Teil kommt schon noch aber nicht heute.....
ich habe meinen bruder auch am anfang beneidet....
großer fisch .......

aber muss man deswegen als angler leiden...

wenn es 2 oder mehr std. dauert ???

ja ja ich gönne ihn das leiden...

#bis sonnabend ist der 2 teil da..

hab ihn ja cshon gerendert auf den pc



mfg kaschi;ooo;;ooo;:daumen:
 
AW: kaschi brandung extrem auf Hai teil 1

Wenn man darüber nachdenkt, was den Haien weltweit tagtäglich angetan wird, kann ich mich den Lobgesängen meiner Vorredner über das "geile" Angelgefühl nicht anschließen.
Das Zurückschleifen des Haies am Schwanz durch den Sand in sein Element zurück erschien mir besonders würde- und respektlos der Kreatur gegenüber.
Auch die zuschauenden Kinder schienen nicht ausserordentlich glücklich mit dem Fang gewesen zu sein.
Ein gelungenes Beispiel über den fairen Umgang mit anderen Lebewesen stellt dieser Streifen nach meinem Dafürhalten nicht dar.
Wie unsere Kritiker so etwas beurteilen, lasse ich mal unkommentiert stehen.
Angeln bereitet Spass. Aber nicht um jeden Preis...

Babba
 
AW: kaschi brandung extrem auf Hai teil 1

Wenn man darüber nachdenkt, was den Haien weltweit tagtäglich angetan wird, kann ich mich den
...............
Babba

sorry BLABLA aber du kannst gerne versuchen ein hai mit deiner hand ins maul zurückzusetzen, kannst auch gerne versuchen ihn zu tragen vor deinen bauch auf zwei händen.
vieleicht beist er dir auch nichts ab.

sei ewig und 2 tagen setzen so die fischer haie die sie nicht brauchen zurück--die haihaut kann mehr ab, jeder fisch in unseren breiten.
deswegen wurde sie auch jahrhundertelang als schmirgelpapier benutzt.
auch muss das maul als erstes in die welle damit er mit sauerstoff versorgt werden kann, sonst würde er sterben.
nützt nichts einen hai irgendwie ins wasser zu legen.
auch überleben so fast zu 100% die haie aber du hast ja ahnung von dem was du da schreibst-------

du machst das sicherlich täglich.....

wieso sprichst du über die kinder die mit einer angel in der hand gebohren wurden negertiv.
die hatten ihren spass.
die wollten eigendlich immer nur selber angeln.
möchte dir auch nicht zeigen wie viele fische die kinder gefangen haben---aber sicherlich größere als du.

aber du weist ja bescheid...
so wie in anderen antworten ....die du so sinnvoll von dir giebst.
in anderen beiträgen sorry BLABLA - Babba
hatte mir bevor ich dieses schrieb gerade ein paar durchgelesen...(=))
kannst noch was anderes als meckern ???:?

wovon du nichts kennst...

ohne mfg für suppy BLABLA
 
AW: kaschi brandung extrem auf Hai teil 1

Als Babba hier seine Meinung dargelegt hat, kannte er Deine Antwort natürlich noch nicht.

Er bezog Respekt- und würdelos auf Eure Angelei. Wenn ich Deine Antwort lese, komme genau zu diesem Schluß.

Respekt und Würde hat hier erst mal jeder verdient. Solche Persönlichen Angriffe sind völlig daneben.

Ich finde es im übrigen auch grenzwertig, Haie mit Blut und ähnlichem an den Strand zu locken. Aber die sind sicherlich ganz harmlos, oder?

Pöhlder
 
AW: kaschi brandung extrem auf Hai teil 1

@ Kaschi
Du hast ganz schön lange gebraucht, um diese tiefgründige Antwort zu geben...:daumen:
Schön, dass Du Dich über alle meine Beiträge informiert hast.
Ich gebe zu, dass ich das mit Deinen Beiträgen nicht gemacht habe. Das war ein Fehler, das sehe ich ein, denn wenn ich das gemacht hätte, hätte ich gewußt, dass ich nichts anderes erwarten konnte und hätte mir meine (leise) Kritik klemmen können...
Glaube ich übrigens unbenommen, dass die Kinder schon größere Fische als ich geangelt haben...
Sorry Kaschi, aber kindischer ging es wohl nicht, weil klingt so wie: Ich hab den Längsten und Du nicht!..:D
Noch mal zum Mitdenken, was ich sagen wollte:
ICH FINDE ES ABSOLUT SCH..., DASS MAN NUR UM SICH EINEN KICK ZU VERPASSEN, SOLCHE STOLZEN TIERE IHREM ELEMENT ENTREISST UND SICH DABEI WIE EIN HELD VORKOMMT! ICH FINDE ES NICHT FAIR!
Das ist meine Meinung. Du kannst ja eine andere haben. Das ist Dir unbenommen. Wir haben ja Gott sei Dank eine Demokratie hier.
Solltest Du das Bedürfnis verspüren und mir antworten wollen, so bitte ich Dich, mir nicht wieder eine Lektion in Sachen Hai zu geben.
Auch, wenn ich bisher nur kleine Fische geangelt habe, bin ich seit meiner Kindheit mit allem, was in den uns umgebenden Meeren kreucht und fleucht, mehr als vertraut, da ich einen großen Teil meines Lebens (mein Alter siehe unter meinem Avatar) auf einer Insel im Atlantik verbracht habe.
Von daher weiss ich also, dass sich das Angeln und der Respekt vor der Kreatur Fisch nicht unbedingt ausschließen, wiewohl es durchaus immer wieder Beispiele dafür gibt, dass dies nicht alle Sportsfreunde so sehen...
LG B(L)abb(L)a
P.S. Im Übrigen denke ich nicht, dass Dich die höhere Anzahl Deiner "Beiträge" automatisch legitimiert, den guten Ton im Umgang miteinander zu verlassen.;<
 
AW: kaschi brandung extrem auf Hai teil 1

Habe mir gerade das Video angeschaut.

Nun hab ich leider keine Erfahrung im Hai-Angeln, aber wie soll er diesen zurücksetzen, ohne Ihn ins Meer zu schleifen?

Vergleichen kann man das sicherlich schwer.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann und ich denke ich habe mich nicht verguckt, dass ihr Blut in Kanistern habt und damit die Haie an den Strand lockt!

Ist das so üblich und wenn ja verziehen die Haie sich dann wieder vom strand?

Dort kann man ja sicherlich auch Baden oder?
 
AW: kaschi brandung extrem auf Hai teil 1

Hallo Leute,
angeln ist ein Sport und wer möchte nicht in seiner Sportart Höchstleistung bringen?
Mir persönlich würde so ein Drill auch gefallen, schließlich wird der Hai ja nach dem Landen nicht abgeschlachtet, sondern wieder zurückgesetzt. Gut das mit dem Blut weiß ich nicht, ob das sein muss. Aber schaut Euch das Video genau an, es ist kein Badestrand und weit und breit keine andere Menschenseele zu sehen.
Also ich freu mich schon auf Teil 2!
 
AW: kaschi brandung extrem auf Hai teil 1

Wenn man was ins I-net einstellt und dann gerade in einem Forum wo viele verschiedene Typen aufeinandertreffen,
sollte man sich nicht wundern wenns nicht nur Rosen regnet 8)

Und das ist auch gut so und sinn eines Forums, zu denkanstößen anregen, nur kretikfähigkeit hört auch dazu und das war ne Meinung und kein Blabla...:>>
 
AW: kaschi brandung extrem auf Hai teil 1

So! Hab mir jetzt alle 3 Teile angesehen und muß sagen das ist der absolute WAHNSINN. Schade das der Film jetzt zu ende ist. Konnte denn der Hai in Teil 3 noch gelandet werden oder ist der auch verloren gegangen?

AF
 
AW: kaschi brandung extrem auf Hai teil 1

ja alle 3 teile sind im i-net zu sehen.
ich hätte dort sicherlich noch viele drills mit fischen wie zum beispiel meerbrassen rochen und so weiter unterbringen können, um fische zu zeigen.

was aber für mich nicht der sinn dieses videos war./@
es sollte zeigen wie anstrengend brandungsangeln sein kann.:rolleyes:

auch kann man gerne versuchen in namibia zu baden 9 - 12 grad sollen ja so erfrischend sein.
dort frifft eine kaltwasserströmung ans festland, baden eher was für extremsportler.
auch würde ich davon abraten da einige rochen mit ihren stacheln nicht gesundheitsfördernd sind,
diese rochenschwimmen bis in die erste welle unter land.
auch kreisen haie an einigen gebieten sehr stark.
durchs "anfüttern" kann man aber viele kleine fische vertreiben
da sie angst vor den grossen haben, wenn diese fressen wollen.

sorry vieleicht habe ich auch etwas überreagiert......
nur verstehe ich nicht wieso wir menschen in fast allen dingen versuchen was negertives zu finden.;<:rolleyes:

wir angler sind keine jäger---dieser kann genau aussuchen ob er dieses oder jenes wild erlegen möchte.
bei uns angler beist auch ein fisch ob zu klein oder geschützt, wenn diesen der köder zusagt der vor seinen maul kommt.

damit leben wir angler und versuchen geziehlter zu angeln,
mehr kann man aber nicht machen.

mfg kaschi
 
Oben