Kartensoftware

Blackmolly

Member
Registriert
21 November 2004
Beiträge
11
Alter
61
Ort
Rendsburg
Halli Hallo, weiß jemand wo es eine Kartensoftware über norwegen gibt ?

bei Mapsend Streets Europa ist norwegen ja nicht mit drauf X(

gibt es überhaupt eine Straßenkarte über Norwegen für Magellan Meridian???


:] :] :]
 
Hallo leider hab ich gesehen das du noch keione Antwort bekommen hast also kümmer ich mich drum.
Genaues weiss ich auch nicht aber durch das lesen vieler Berichte im Naf weiss ich das es für Magelan GPS beim AWS ANgelwebshop Software und Seekarten gibt, irgendwo ganz oben auf der Forums Homepage ist eh ein Werbebanner zu sehen.
Also bin sicher das sich noch jemand mit mehr Erfahrung bei dir melden wird!
 
Ich hab den Magellan Meridian Marine mit Mapsend DirectRoute Europa CD
Auf erster blick sieht man auch keine straßen. Man muß erst sehr viel zoomen bevor man die ersten straßen sieht!

Aber du hast recht, den Mapsend Streets Europa hat tatsächlich kein straßenkarte von Norwegen. Ich denke deshalb das die DirectRoute Europa CD mehr für dein zweck geeignet ist. Aber erwarte nicht zu viel von den straßenkarte von Norwegen. So viel detail ist auch wieder nicht da, aber die meisten straßen sind schon drauf. Man muß eben sehr viel detail laden.

MFG

Patrick
 
Kartensoftware Norge interessiert brennend

Auch ich suche die Richtige (und möglichst günstige und gut abdeckende) Software für Norge - See. Habe den Garmin GPSmap276C. Garmin bietet Norge in 3 Abteilungen an. Bei jeder ist man mit ca. 269,- EUR (unoptimiert) dabei. Vieleicht weiß ja jemand, welche anderen Kartenanbieter Garmin noch verarbeitet :? ?
Mittelnorge (siehe Bild) wäre mein derzeitiger Schwerpunkt, jedoch wäre Norge komplett See/Land natürlich traumhaft ! Bin für jede Info dankbar :]
Schöne Ostern wünscht allen Naffen , Euer GP
 
Mit der Seekarten Software ist es immer solch ein Ding.
Es gibt mehrere Programme, die allerdings erst so richtig in Verbindung mit einem GPS Gerät funktionieren.
Das Magellan Blue Nav Kit zum Beispiel isat mit SD Speichermodul versehen. Zwar kann man dann nur diesen Chip verwenden, wo immer nur eine Karte drauf geht, aber dafür hat man alle Karten Europaweit zur Verfügung und kann sie nachladen.
Das Kit kostet ca. 269 Euro und hat 222 Karten inklusive.
hier mal ein Link zum schauen...
 
Hi, soweit ich weiß, funktioniert das Blue Nav Kit nur mit Magellan, für Garmin gibt´s die Blue Chart´s. Man kann pro bezahlten Kartenbereich ZWEI Chart-taugliche Garmingeräte freischalten. Das läuft über die Homepage von Mapsource.

mfG Dorschgeier
 
moin moin ,
lest doch mal hier nach .........
 
Oben