Karmoy-Kvalavag 2005

Köhlerzocker

METER(an)FÄNGER
Registriert
28 Juni 2005
Beiträge
403
Alter
44
Ort
Dresden
Moins Naffen,

Ende August gings nach Norge und hier, jetzt endlich, nach langer, langer Zeit hab ichs geschaft...8)

Ich hab nach und nach immer etwas dazugeschrieben und verdammt, der Bericht ist echt lang :} geworden.

Also, teilts euch ein, ich hoffe es ist nicht zu langweilig...

Bis demnächst :]

Köhlerzocker

Anhang anzeigen 10032
 
hallo köhlerzocker,

danke für den schönen und ausführlichen bericht den du da verfasst hast:baby: :baby: :baby:

und die bilder sind sehr sehenswert

am besten gefällt mir das mit den leeren bierbüchsen, ihr wart ja ziemlich fleißig:D :D


gruss aus berlin

kochi:]
 
Na war doch trotz der eher mäßigen Fänge eine klasse Tour.:}

Der Bericht ist gut geschrieben und lesenswert.:baby: :baby:

Die Fotos natürlich auch.:]
 
Hei Köhlerzocker,

interessanter und sehr ausführlicher Bericht, der mir sehr gefallen hat.:baby:
Ist schon prima wenn man mit einer Truppe sich 14 Tage Zeit für Norge nehmen kann, auch wenn es keine Kapitalen gab, so hab ihr doch bestimmt viel Spaß gehabt!(und Bier:D )
Na dann, auf ein nächstes Mal im nächsten Jahr!:]
 
Hi Köhlerzocker,

schön schön Dein Bericht und er kann nicht lang genug sein. Ja mit dem Wetter muss man sein auskommen finden, aber uns ging es nicht anders und die Fischlein wollten bei uns überhaupt nicht.
Hauptsache der Urlaub hat Euch gefallen.

Danke!:baby:
 
Klasse Bericht-- DANKE !!!!!
 
Schöner bericht vor dem Schlafen gehen. Nun kann ich wieder vom
fishing.gif
träumen.

Gute Nacht
grin.gif
 
Echt sehr schöner Bericht! :} Trotz des mäßigen Fangerfolges habt ihr ja einen super Urlaub gehabt! So muss das sein
 
Sehr ausführlich, sehr interessant und sehr schön zu lesen.:baby:
Vielen Dank!
Gruß Blenni
 
Jo schöner Bericht,
Schellis sind sehr vorsichtige Jungs, Beim Biss darfste nicht zu hart sein,am besten haben sich bei uns normale "Ostsee Butt-Systeme" gemacht.

Matze
 
Danke

Vielen Dank für den schönen und ausführlichen Bericht, wirklich gut.

Schöne Sache mit den Bildern, die Diashow ist kurzweilig.

Gruß
Frank
 
Hallo Köhlerzocker

Ich habe mich extra hier eingeloggt, um mit dir Kontakt aufzunehmen. Wir waren in der ersten Oktoberwoche 2005 dort, allerdings in einem der vorderen Häuser. Wir hatten am letzten Tag einen Propellerschaden und mussten uns vom Hausbesitzer, Petter, mit seinem Kutter - oder besser gesagt mit dem Kutter seines Vaters - abschleppen lassen. Zum Glück war Südwind ( ca 5 bft) und wir trieben "nur" ab und nicht gegen die Felsen. Das wäre bei den Wellen auch fatal gewesen. Ich habe im anglerboard darüber einen Bericht geschrieben "Hui, war das wellig; Insel Karmöy". So, nun meine Frage: Welchen Hafen hast du gemeint in deinem Bericht? Wart ihr auch draußen ( 10 km) an der unbewohnten Insel Urter? Wo habt ihr dort was gefangen? Wir werden jetzt mit ElchFerien in der letzten Aprilwoche wieder hinfahren, obwohl wir im Oktober fischmäßig gar nicht verwöhnt wurden. Aber was soll's, wir versuchen es noch mal! Meinst du, dass wir dort im April auch auf Heringsschwärme stoßen? Wäre schön, wenn du mir eine Mail schicken würdest. Danke und schönen Gruß

Dieter (Ach so, unter Dieter1944 im anglerboard geschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schöne bilder habt ihr geschossen und der bericht....:baby: :baby: :baby:
so ist norge nun mal regen wind sonne nebel,aber dank gps weiß man ja wie es wieder nach hause geht...
 
Danke für eure Berwertungen...

@ hecht911: Wir haben echt sehr viel probiert in der 90m-Rinne zu angeln, alles mögliche, aber bis auf 2-5 jugendliche Lengs und Lumps und vereinzelt Schellis konnten wir da nichts an Bord heben :? Leider

@ Dieter44: Erstmal Willkommen und viel Spaß im NAF :] . Klasse Bericht den du da zurechtgeklimmpert hast. Zu dem Hafen: Wenn wir aus dieser kleinen Bucht rechts bzw. nördlich Richtung Meer abgebogen sind einfach nach links fünf Minuten Fahrt. Durch die Einfahrt zwischen den Kaimauern durch und dann gleich runter mit den Pilkern 8) . Durchschnittlich 35 m tief, einige Stellen 40 m, da sind die Heringsschwärme langgezogen und wie geschrieben ab und zu ein Dörschlein. Ich kann dir jetzt garnicht sagen ob das sogar der Fjordeingang Richtung Kopervik, den du beschrieben hast war :?
Die 10 km entfernte Insel hatten wir oft im Blick, aber aufgrund des Wetters keine Gelegenheit in die Richtung vorzustoßen.
 
Köhlerzocker schrieb:
Danke für eure Berwertungen...

@ hecht911: Wir haben echt sehr viel probiert in der 90m-Rinne zu angeln, alles mögliche, aber bis auf 2-5 jugendliche Lengs und Lumps und vereinzelt Schellis konnten wir da nichts an Bord heben :? Leider

@ Dieter44: Erstmal Willkommen und viel Spaß im NAF :] . Klasse Bericht den du da zurechtgeklimmpert hast. Zu dem Hafen: Wenn wir aus dieser kleinen Bucht rechts bzw. nördlich Richtung Meer abgebogen sind einfach nach links fünf Minuten Fahrt. Durch die Einfahrt zwischen den Kaimauern durch und dann gleich runter mit den Pilkern 8) . Durchschnittlich 35 m tief, einige Stellen 40 m, da sind die Heringsschwärme langgezogen und wie geschrieben ab und zu ein Dörschlein. Ich kann dir jetzt garnicht sagen ob das sogar der Fjordeingang Richtung Kopervik, den du beschrieben hast war :?
Die 10 km entfernte Insel hatten wir oft im Blick, aber aufgrund des Wetters keine Gelegenheit in die Richtung vorzustoßen.

Danke Micha

für deine prompte Antwort. Müssen wir mal suchen :]

Schöne Grüße Dieter
 
Petri Köhlerzocker,

wollte nun auch mal was von mir hören lassen und mich im NAF bei dir und allen anderen melden. Ich habe mir viele Berichte durchgelesen und finde, daß hier total interessante und sehr ehrlich geschriebene Bericht drin sind was unsere zukünftige Reviersuche erleichtern sollte.
 
Wollte nun auch mal was von mir hören lassen und mich im NAF bei dir und allen anderen melden. Ich habe mir viele Berichte durchgelesen und finde, daß hier total interessante und sehr ehrlich geschriebene Bericht drin sind was unsere zukünftige Reviersuche erleichtern sollte.
Jackson

Mensch, jetzt ist unser zweifacher Größterfischinnorwegensieger auch im Naf vertreten, das kann ja heiter werden.:baby:

Aber dein Benutzerbild ....;( menno, immer rein in die offene Wunde :>> :lach
 
Oben