AW: Zurück aus Karmoy
Hallo!
Was läuft denn hier ab!
Wir buchen seit über 10 Jahren bei Borks unsere Ferienhäuser und sind nur 2x entäuscht worden. Das war am Nordfjord und am Sognrfjord- darüber habe ich hier im Net berichtet - auch dass wir uns
gütlich verglichen haben.
Man, wie naiv ist den der Eine oder Andere. M.E. wäre hier der Weg/die Entfernung über Google Earth schnell aufgeklärt worden. Das muss man heute einfach durchziehen. Und wenn dann immer noch Unklarheiten vorhanden sind, dann muss man die einfach mit dem Anbieter klären!
Jetzt fallt nicht gleich über mich her!
Natürlich bin ich auch für ehrliche Katalogangabe und ohne geschönte Fotos!
Aber das Leben ist halt anders. Deshalb prüfe ich jede Aussage im Katalog:
- parken am Haus
- TV mit Sat
- Kühltruhe mind. 200l
- Boot mind. 17 Fuß
- Motor: echte 15 PS?????? oder mehr
- Entfernung des Hauses zum Bootssteg (real!)
- Betten
- Küche
- etc.
- Lage des Hauses im Fjord mit Abgleich durch Google Earth
- Abgleich mit der Tiefenkarte
Erst wenn all diese Parameter für mich persönlich passen, werde ich eine Anmietung des Objektes durchführen. Denn es sind für uns die wertvollsten Wochen im Jahr. Die lassen wir uns nicht durch falsche/fehlerhafte Informationen des Anbieters ,,versauen''.
Für die Verhaltensweise des Eigentümers kann Borks nichts! Wenn der Eigentümer nicht die erforderliche Sorgfalltspflicht an den Tag legt, muss man ihn darauf hinweisen. Reicht das nicht, so kann - nein muss man sich umgehend per Handy oder Inet mit seinem Vermieter in Verbindung setzen, damit dieser die Missstände abstellen lässt. Erst danach kann m.E. auf Minderung abgestellt werden.
Schade ist leider, dass es immer wieder zu sochen Unbillen kommt.
Gruß
Jürgen