Karmaoy (Visnes/ Buvik)

Arna

Stammnaffe
Registriert
21 Januar 2004
Beiträge
90
Alter
62
Ort
Langenhagen
Hi Naffen,
ich habe mich gerade kurzfristig entschieden nicht bis Oktober und den Sognefjord zu warten. Habe daher bei Borks Haus 37/1 bei Visnes/ Buvik auf Karmoy gebucht. Kann mir jemand dazu etwas sagen? Danke für eure Hilfe.
Arna
 
Karmoy/ Haugesund

Nana Naffen,
schwächeln wir? Kann denn keiner was zu Karmoy sagen ? Oder bin ich der erste dort?
Gruß Arna:>>
 
AW: Karmoy/ Haugesund

Was möchtest du denn wissen????
 
AW: Karmoy/ Haugesund

Moin moin,
mich würde interessieren welcher Fisch im Juni dort am Besten geht, wie siet es mit dem Wind an der Küste aus? Einfach ein paar Dinge von der Gegend, ich war bisher nur im Süden und am Sognefjord.
Vielen Dank im voraus
Arna
 
Zurück aus Karmoy

Hi Naffen,
ich bin zurück aus Norge. Eine Woche Karmoy unter teilweise nicht sehr schönen Bedingungen. Kann gerne per PN berichten.

Gruß

Arna
 
AW: Zurück aus Karmoy

Kurzbericht folgt später, bin zur Zeit noch mit dem Reiseveranstalter in Kontakt wegen Erklärung usw.
Gruß
Arna
 
AW: Zurück aus Karmoy

Hi Arna,
schön das Ihr wieder gesund gelandet seid!

Wo seid Ihr auf der Insel gewesen?

Hätte auch gern ne pn!

Danke dias
 
AW: Zurück aus Karmoy

Kurzbericht folgt später, bin zur Zeit noch mit dem Reiseveranstalter in Kontakt wegen Erklärung usw.
Gruß
Arna

Das hört sich irgendwie nicht gut an ! Ich denke, da warten schon so einige auf einen kleinen Bericht. Vielleicht kannst du dich ja dazu "durchringen".
 
AW: Zurück aus Karmoy

Klär erst einmal und dann berichten. Ist wohl besser so:daumen:

Gruß

Sven:]
 
AW: Zurück aus Karmoy

Hallo Arna!

Wir waren auch schon zweimal auf Karmoy und uns hat es dort sehr gut gefallen.

Welche Schwierigkeiten hattest Du? Schick mir doch bei Gelegenheit auch mal eine PN.

Danke, Andi
 
AW: Zurück aus Karmoy

Jo,
hab sie Dir geschickt. Mal sehen wenn ich bis Ende der Woche nichts von Borks bekomme schreib ich mal in einem kurzen Bericht was so los war.....Dann könnt ihr alle selbst urteilen.....

Gruß
Arna
 
Zurück aus Karmoy

Da sich die Fa. Borks nicht wegen einer Erklärung gemeldet hat hier nun mein kleiner Erfahrungsbericht zum Haus 37/1 auf Karmoy. Ich hoffe damit andere Reisende vor den gleichen Erfahrungen zu bewahren.

Die Anreise mit Fjordline auf der Strecke Hirtshals -Stavanger werde ich nie wieder buchen. Schlechte Abfertigung, die Bergensfjord hat ihre guten Zeiten lange hinter sich und beim geringsten Wind fährt sie so langsam das fast permanent Verspätungen im Fahrplan herrschen. Die geplanten Anschlußfähren werden verpaßt, nehmt euch einen Fahrplan mit.

Beim Haus stimmen die Entfernungen zum Wasser überhaupt nicht. Lt. Angabe von Borks 150 m. Es sind aber mindestens 500 m und das ganze auch noch mit einem erheblichen Höhenunterschied. Man hat dabei das Vergnügen als Zuwegung eine Kuhwiese in Begleitung gehen zu dürfen. Es gibt keinen Weg.

Die Betreuung durch den Vermieter ist sehr sehr dürftig. Mängel darf man selbst abstellen. Wir durften sogar bei Ankunft das Haus reinigen. Aussage des Vermieters: "Das haben die Vormieter so hinterlassen." Ich denke wenn man den regulären Reisepreis zahlt, sollte man auch reguläre Verhältnisse vorfinden.

Das Boot war völlig verdreckt und kaputt, der Tank leer, selbst die Einweisungsfahrt wurde nur durch Ankippen des Kanisters überstanden, Aussage: "Dann müßt ihr tanken."

Alles in allem habe ich das zweite Mal mit Borks schlechte Erfahrungen gemacht. Für mich nie wieder mit denen.

Allerdings noch eine Anmerkung zu Karmoy: Eine sehr schöne Insel, gute Angelmöglichkeiten und landschaftlich reizvoll.

Bilder möchte ich nicht dazu einstellen, bitte habt Verständnis dafür. Jetzt freue ich micht auf Oktober, dann gehts wieder an den Sognefjord mit einem zuverlässigen Anbieter und einer anderen Fährlinie, wird hoffentlich besser........

Gruß

Arna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zurück aus Karmoy

Hi Arna :]
das hört sich ja nicht so toll an /@
immer wieder geil:>> das es sich (fast) immer um den gleichen Reiseveranstalter handelt. also wer bei den noch Bucht ist selber schuld :>>

Arna,ich wünsche euch viel viel Spass im Oktober am Sognefjord :daumen:
 
AW: Zurück aus Karmoy

...auch ich war 1 mal mit borks unterwegs und kann sagen: nie wieder!!! deine schilderungen bzgl. entfernungen und bootszustand kenne ich nur zu gut....
 
AW: Zurück aus Karmoy

Hallo!

Was läuft denn hier ab!

Wir buchen seit über 10 Jahren bei Borks unsere Ferienhäuser und sind nur 2x entäuscht worden. Das war am Nordfjord und am Sognrfjord- darüber habe ich hier im Net berichtet - auch dass wir uns gütlich verglichen haben.
Man, wie naiv ist den der Eine oder Andere. M.E. wäre hier der Weg/die Entfernung über Google Earth schnell aufgeklärt worden. Das muss man heute einfach durchziehen. Und wenn dann immer noch Unklarheiten vorhanden sind, dann muss man die einfach mit dem Anbieter klären!

Jetzt fallt nicht gleich über mich her!

Natürlich bin ich auch für ehrliche Katalogangabe und ohne geschönte Fotos!

Aber das Leben ist halt anders. Deshalb prüfe ich jede Aussage im Katalog:
  • parken am Haus
  • TV mit Sat
  • Kühltruhe mind. 200l
  • Boot mind. 17 Fuß
  • Motor: echte 15 PS?????? oder mehr
  • Entfernung des Hauses zum Bootssteg (real!)
  • Betten
  • Küche
  • etc.
  • Lage des Hauses im Fjord mit Abgleich durch Google Earth
  • Abgleich mit der Tiefenkarte
Erst wenn all diese Parameter für mich persönlich passen, werde ich eine Anmietung des Objektes durchführen. Denn es sind für uns die wertvollsten Wochen im Jahr. Die lassen wir uns nicht durch falsche/fehlerhafte Informationen des Anbieters ,,versauen''.

Für die Verhaltensweise des Eigentümers kann Borks nichts! Wenn der Eigentümer nicht die erforderliche Sorgfalltspflicht an den Tag legt, muss man ihn darauf hinweisen. Reicht das nicht, so kann - nein muss man sich umgehend per Handy oder Inet mit seinem Vermieter in Verbindung setzen, damit dieser die Missstände abstellen lässt. Erst danach kann m.E. auf Minderung abgestellt werden.

Schade ist leider, dass es immer wieder zu sochen Unbillen kommt.

Gruß

Jürgen
 
AW: Zurück aus Karmoy

" Deshalb prüfe ich jede Aussage im Katalog:
  • parken am Haus
  • TV mit Sat
  • Kühltruhe mind. 200l
  • Boot mind. 17 Fuß
  • Motor: echte 15 PS?????? oder mehr
  • Entfernung des Hauses zum Bootssteg (real!)
  • Betten
  • Küche
  • etc.
  • Lage des Hauses im Fjord mit Abgleich durch Google Earth
  • Abgleich mit der Tiefenkarte"
Hi Jürgen,

und das Alles mit Google Earth???

Und glaube doch nicht das ich hier über solche Mißstände berichte wenn ich mich nicht vorher bei Borks telefonisch nach Entfernungen erkundigt hätte (Hinweis aus diesem Forum), den Vermieter nicht sofort, wie im Bericht geschildert, auf die Mißstände hingewiesen hätte, und gebeten habe diese abzustellen, und Borks anschließend um eine Stellungnahme gebeten habe.

Die haben mir dann großzügig einen Rabatt auf die nächste Fähre angeboten.....hab drauf verzichtet um andere zu warnen und mich nicht "großzügig verglichen"...

Aber die ganze Geschichte hat mir gezeigt das ich mir ab jetzt die Reviervorstellungen hier gerne ansehe, allerdings nichts mehr berichten werde da sich die Versuche eigene Erlebnisse einzustellen in persönlich werdende Dinge verwandeln, da sich manche Leute gerne "großzügig vergleichen", ich jedoch lieber wahrheitsgemäß berichte.

Sollte ich hier jetzt einem Member zu sehr auf den Schlips getreten haben bin ich damit einverstanden meine Mitgliedschaft zu beenden.....

Viele Grüße
Arna
 
AW: Zurück aus Karmoy

Hallo Arna,

ich kann deinen Frust verstehen. Ich war bisher auch schon drei mal mit dem gleichen Veranstalter unterwegs und habe unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. Nächstes Jahr fahre ich jedoch wieder mit Borks. Letzendlich ist es bei allen Veranstaltern das gleiche Problem, sie vermitteln Unterkünfte und vertrauen auf die Angaben der Vermieter. Ich versuche die schlechten von den guten Unterkünften durch Bewertungen der Urlauber oder durch solche Foren wie dieses zu selektiern. Lass dich nicht entmutigen und schreibe weiter deine Reiseberichte, denn davon profitieren wir alle. Deine Meinung zur Fjordline kann ich nur bestätigen. Wir hatten diese Jahr erst einen Ausfall der Schnellfähre und wurden dann mit der Bergenfjord nach Kristinsand geschaukelt. Einen ganzen Urlaubstag haben wir dadurch verlohren. Keine Entschädigung nur einen Verweiß auf die AGB. Das nenne ich Kundenservice. Ich werde nur noch Colorline buchen, auch wenn die etwas langsamer und teurer sind. Meinen Reisebericht vom Hervikfjord stelle ich später ein.
MfG
Mario
 
Oben