Kann man Norge auch einmal satt haben?

Ich denke, dass es dem typischen Urlauber oder Angler, der ein paar Mal im Jahr nach Norwegen fährt wohl nicht so schnell satt werden wird.

Wir mögen ja dieses Land, ansonsten fahren wir dort nicht immer wieder hin aber...

es ist bestimmt was ganz anderes, ob ich Urlauber bin oder dort wohne. Weiter, in welcher Region ich meine Zeit dort verbringe.

Wer mal ein paar Wochen Einheitsgrau in Norge miterlebt hat, der hat dann schon etwas Frust denke ich.

Oder wenn es in den nördlichen Regionen gar nicht hell wird in den Wintermonaten. Das ist schon ein ganz anderer Schnack und ich denke, dass man dafür geboren sein muss.

Mein Norwegischer Stammvermieter sagt selbst, dass Norwegen ein hartes Land ist.

Nicht umsonst ist die Selbstmordrate dort sehr hoch.
 
@André..

wenn du auf die Malediven fährst, dann mache lieber das dort vielfach angebotene Moonlight-Fisching mit.

Dort fährst du dann mit einem Doony zu den vorgelagerten Riffen raus, bekommst dann nur eine Schnur mit Haken und Blei und das ist dann Fischen pur, auf Baracudas und was sich da sonst so rumtreibt.

Diese Fahrten sind viel interessanter und vor allem sehr viel billiger (habe vor Jahren 10 USD gezahlt), als die Highseetouren, die dort meiner Meinung nach auch überweigen nur Touri-Nepp sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange es mir Gesundheitlich und Finanziel möglich ist,gibt es für mich nur eine Richtung.

Das ist Richtung Norge.


Gruss Uwe
 
Dieses Jahr waren mir 30 Tage vergönnt,einfach herrlich! Das Land ist so groß und man kann immer zu neuen Ufern aufbrechen.
 
Selbst nach fast fünfzehn Jahren nonstop-Norwegen nicht !

Naja, der Dialekt-Kauderwelsch kann schon mal nerven, aber dann babbel ich halt mal einen Tag lang nur Englisch und krieg' mich schnell wieder ein. Und spätestens nach drei Tagen in Germany habe ich immer ein tierisches Heimweh und will nur noch ganz schnell wieder nachhause an den Rødvenfjord !
 
"Fernweh ist leichter zu stillen als Heimweh" - will sagen, egal wo man auf der Welt (Angel-)Urlaub macht, irgendwann zieht es einen wieder nach Hause. Ich war in Kanada - für mich das Sahnehäubchen in Sachen Landschaft schlechthin. Aber Norwegen mit seinen Fjellen, Fossen und Fjorden steht dem kaum nach. Für uns Deutsche ist dieses phantastische und abwechslungsreiche Land eben schneller zu erreichen und vor allem kostengünstiger. Nicht zuvergessen: die Norweger selbst mit ihrer einmaligen Gastfreundschaft.

Ich fiebere jetzt schon den vier Wochen im Herbst nächsten Jahres am Hardanger entgegen. Vielleicht ist es mit Norwegen wie mit dem Verhältnis von Frauen zu Schuhen: "Wenn man jung ist, kann man nicht genug davon haben; später stellt man fest, dass es immer die gleichen sind, in denen man sich wohl fühlt"...
 
bevor ich nach Norge gezogen bin, stand ich bei der Urlaubsplanung immer vor dem Problem: Norge oder irgendwas anderes? Die Welt ist ja gross und es gibt so viel zu entdecken, dass das wirklich immer eine schwere Entscheidung war.
Als ich dann nach Norwegen gezogen bin, dachte ich, nun wird alles leichter. Wenn ich erst mal in Norge lebe kann ich im Urlaub die ganze Welt bereisen....
Tja, da hab ich mich aber doch geirrt, denn es gibt immer noch so vieles hier zu entdecken und so viele Orte an denen ich noch nicht war, so das wenn ich Ferien habe die allermeiste Zeit davon dann auch in Norge verbracht wird. Und das find ich auch total super!

Norge über?? Keine Chance!

Trolljenta
 
Vielleicht ist es mit Norwegen wie mit dem Verhältnis von Frauen zu Schuhen: "Wenn man jung ist, kann man nicht genug davon haben; später stellt man fest, dass es immer die gleichen sind, in denen man sich wohl fühlt"...

Ich habe mich absichtlich hier etwas zurückgehalten und habe gemerkt, dass hier viele interessante und gute Beiträge gekommen sind. Danke!
Dieser Vergleich gefällt mir. Vielleicht ist es tatsächlich so.
 
Oben