Kann man Norge auch einmal satt haben?

prappo

Gendern ist wenn der Sachse mit dem Boot umkippt
Registriert
7 September 2005
Beiträge
2.204
Alter
50
Ort
Trebsen/Mulde im schönen Freistaat Sachsen
Ich weiß, eine sehr provokatorische Frage, aber auch die muss mal gestellt werden. Ich habe im kommenden Jahr wahrscheinlich das große Glück, insgesamt drei Mal das gelobte Land der Angler zu besuchen (April, Juni, September - insgesamt 5 Wochen) - jedesmal an einem anderen Ort. Nun stellt sich mir die Frage, inweiweit sich diese "inflationäre" Reiselust negativ auswirken kann. Habt Ihr damit rfahrung, oder kann das die Lust noch mehr steigern. Ich meine, bei der Ehe ist es doch auch so;< .

Ich freu mich auf eine interessante Diskussion.
 
du kannst sorgen haben...aber ich verstehe die frage schon...gerade, wenn man mehrere touren vor sich hat, fragt man sich, muss das wirklich sein??? schließlich lassen viele von uns frau und kinder zu hause...zeit, die dann für die familie fehlt...zudem ist da auch noch die motivationsfrage...fährt man zu einer jahreszeit, in der es noch recht lausig vom wetter zugehen kann, is man sicher eher skeptisch eingestellt als wenns im hochsommer vielleicht noch in mittsommernachts-gefilde geht...aber der trost, den man sich dann gibt, indem man sich sagt: im nächsten jahr trete ich kürzer, ist eh von kurzer dauer...spätesten jetzt um die zeit kann man es kaum abwarten, dass der winter zu ende geht und die erste tour in den kalender-blickpunkt rückt...
 
Ich war bevor ich nach Norge ausgewandert bin 5-6 mal im Jahr in Norge und hatte immer wieder meine freude an allem und jetzt wohne ich fast 5 Jahre hier und möchte mir nichts anderes mehr vorstellen
 
Ich hatte bislang noch nicht die Gelegenheit, öfter als 1x im Jahr nach Norwegen zu fahren. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, Norwegen irgendwann einmal über zu haben. Auf der Heimreise nach 2 Wochen hätte ich am liebsten jedesmal umgedreht. :}
 
Ich denke, das Land Norwegen kann man nicht satt haben. Es gibt soviel zu entdecken, kennen zu lernen. Ich war dieses Jahr 3 mal in Norwegen, insges. 31 Tage und habe jeden Tag genossen... obwohl ich wettertechnisch total in die Sch....gegriffen habe.
Was nervt, sind elend lange Fährüberfahrten.

Für das nächste Jahr habe ich einmal Norwegen fest gebucht und werde aller Wahrscheinlichkeit nach, ein zweites mal im Sommer/Spätsommer fahren.
Aber ich sag dir Bescheid, wenn ich Norwegen satt habe....
Übrigens, ich fahre jetzt das 9. Mal nach Hitra und habe nicht mal diese Insel satt....Ich kann mir vorstellen, mich noch 10 Jahre auf dem Hitra-Archipel herumzutreiben...... (oder besser 20 Jahre)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man ...

Ich weiß, eine sehr provokatorische Frage, aber auch die muss mal gestellt werden. Ich habe im kommenden Jahr wahrscheinlich das große Glück, insgesamt drei Mal das gelobte Land der Angler zu besuchen (April, Juni, September - insgesamt 5 Wochen) - jedesmal an einem anderen Ort. Nun stellt sich mir die Frage, inweiweit sich diese "inflationäre" Reiselust negativ auswirken kann. Habt Ihr damit rfahrung, oder kann das die Lust noch mehr steigern. Ich meine, bei der Ehe ist es doch auch so;< .

Ich freu mich auf eine interessante Diskussion.

Hallo Prappo,:] :] :]
Deine Anfrage ist schon okay - nur der abschließende Vergleich ....???
Vergleiche das doch lieber mal mit dem Essen - irgendwann ist man vielleicht satt!?

Aber der Hunger kehrt zurück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht, wenn man mehrmals im Jahr nach
Norge fährt, daß man Norwegen dann satt hat.

Anders sieht es aus, wenn man längere Zeit am Stück
in Norwegen ist. Ich war mehrere Monate in Norge
und habe fast nur geangelt. Ich gestehe, irgentwann
trat dann doch eine gewisse Sättigung ein und man
hat mal ne Ausfahrt fallengelassen oder man hat sich
die " Sahne-Angeltage " rausgesucht.
Das betrifft allerdings nur das Angeln. Ansonsten
kann ich vom gelobten Land nicht genug bekommen.
 
manchmal schon, wenn man zum x mal nach Norwegen düst und keinen einzigen Tag angeln kann und nur über das Geschäft reden muß. Da erlebt man mehr den Alltag der Norweger in kleinen Städten und merkt , daß es auch hier Sorgen tec. gibt. Habe allerdings in diesem Jahr seit 10 Jahren mal wieder "Urlaub" gemacht und es so genossen wie noch nie. Man erlebt Norwegen immer wieder neu und aus anderen Blickwinkeln

Gruß Hörmi
 
Oh Gott, ich hoffe nicht, dass ich Norwegen irgendwann satt habe....sonst hab ich den falschen Berufsweg eingeschlagen....:?...
Aber noch hab ich in den 20 Jahren à 6 Wochen Urlaub jedes Mal beim Verlassen des Landes wieder zwecklos die Tränen verdrückt...:)
 
Ich kann mir nicht vorstellen Norwegen einmal satt zu haben, freue mich schon immer 1 Jahr bevor es wieder losgeht auf Norwegen, nur war ich bis jetzt immer nur 1x dort. Würde auch gerne 2-3x im Jahr nach Norwegen :(
 
War in den letzten Jahren stets in Frühjahr und Sommer, für insgesamt 5 Wochen in Norwegen, jedoch immer an verschiedenen Plätzen. Da meine Gute diese Leidenschaft für Norge teilt, fiebern wir jeder Reise aufs Neu entgegen. Wenn man mit dem Boot auf dem Fjord treibt, ringsum die herrlichen Berge betrachtet und vielleicht noch das Wetter mitspielt, geraten die Endorphine in Wallung und eine Emotion der besonderen Art wird ausgelöst.
Grüße aus Mainz
Harald
 
Naja, satt haben ist ein wenig übertrieben. Aber es gibt andere Angelgebiete auf dieser Erde, die abwechslungsreicher sind.

Ich meine...immer nur Dorsch oder Seelachs? Für immer??

Ich war jetzt 3x nacheinander in Norge. Jetzt ist auch mal wieder gut.

Alaska ruft...;ooo;
 
Bei mir geht es primär nur ums Angeln, sollte ich mal genug Geld haben kommen neue Ziele.
Alaska, Kanada, Tropen etc...
Es gibt noch soviel zu erleben. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken fahre ich solange eben nach Norwegen:baby:
 
@ Hoddel,
bin gerade erschocken (positiv), Du siehst mit der Mütze aus wie Harald Schmidt.
Deinem Norge-Huldigenden Text ist nichts hinzuzufügen.
Gruß Harald
 
Kann man Norge auch einmal satt haben

Also Norge ist sicher schön, ABER die Welt, ist voller schöner (Angel) plätze.Zum beispiel Südafrika schnelle anreise, über nacht, keine Zeitverschiebung, landschaft, und Tiermäßig traumhaft angeltechnisch super, und vom preis her nicht viel teurer, vom WETTER brauchen wir nicht zu reden. Wenn ich mir vorstelle nur noch in norge zu angeln neee
 
Also Norge ist sicher schön, ABER die Welt, ist voller schöner (Angel) plätze.Zum beispiel Südafrika schnelle anreise, über nacht, keine Zeitverschiebung, landschaft, und Tiermäßig traumhaft angeltechnisch super, und vom preis her nicht viel teurer, vom WETTER brauchen wir nicht zu reden. Wenn ich mir vorstelle nur noch in norge zu angeln neee

Das lass ich nicht gelten .:O
Sicher das Wetter Richtung Süden ist vielleicht angenehmer aber nicht besser .;<
Ich hab das auch schon (fast) alles durch. Von Spanien bis Maritius alles hat seinen Reiz aber Richtung Norden fängt bei mir immer das Herz an zu klopfen.;ooo;
Früher hieß das Ziel so oft wie möglich Dänemark .......heute heißt es Norge .:baby:
Dieses Jahr auch drei mal .......nächstes Jahr leider wahrscheinlich nur einmal weil ich diesmal mit nach Amiland muss;( ............aber am liebsten würde ich es so machen wie im letzten Jahr......die Sippe nach Florida und ich.................nach Norge.:}

Egal was passiert einmal geht immer :rolleyes:

Palometta
 
Also Norge ist sicher schön, ABER die Welt, ist voller schöner (Angel) plätze.Zum beispiel Südafrika schnelle anreise, über nacht, keine Zeitverschiebung, landschaft, und Tiermäßig traumhaft angeltechnisch super, und vom preis her nicht viel teurer, vom WETTER brauchen wir nicht zu reden. Wenn ich mir vorstelle nur noch in norge zu angeln neee
Kann ich nachvollziehen...aber passt halt nicht auf mich.....mich ziehts nach Norden....reizen könnte mich neben Norwegen, vor allem Grönland...dann kommt Island und dann Kanada..... vielleicht mache ich demnächst ja Island und Norwegen in einem Jahr....nach Grönland hat sich noch kein Mitfahrer gefunden....
 
....nach Grönland hat sich noch kein Mitfahrer gefunden....

...also wenn ich mal in ferner Zukunft Geld habe, ich bin dabei!!!!!!!!!!!!!!!;< Studiere ja auch in Uni-Räumen, die mit Grönländischer Flagge geschmückt sind...:D
Natürlich, wenn man es rein aus der Angler-Perspektive betrachtet, gibt es natürlich noch ne Menge toller Gebiete auf unserer schönen Erde, aber viele hier sind halt Freaks...für die/uns gibts einfach nix besseres als Norge...komme was wolle....
...hey, und ohne Freaks wie uns, wie langweilig wäre das Leben denn??!!!!:D
 
Karibik habe ich gehabt, Indonesien auch, Südeuropa ebenfalls, aber mein Herz geht immer wieder Richtung Norden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich von Norwegen irgendwann einmal die Nase voll habe. Das Land ist so facettenreich, es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Und das meine ich nicht nur angeltechnisch ... das Land ist viel zu schön, um dort nur zu angeln.
 
Oben