Kalmare - fallen die unter die 15 kg Regelung?

AW: Kalamare - fallen die unter die 15 kg Regelung?

Ist ein Zirrenkrake glaube ich. Oktopoden sind in Norwegen nicht so hæufig, jedenfalls sehen wir sie nicht wirklich hæufig.

Kann man sich vielleicht ueberlegen ob man achtarmige Tintenfische dann wirklich mitnehmen muss. Denke die lassen sich oft sicherlich auch zuruecksetzen.

Greetz Sven
 
AW: Kalamare - fallen die unter die 15 kg Regelung?

Da er nicht im guten von der Reling loslassen wollte, habe ich den Drilling vorsichtig entfernt und er hat sich dann selbst releast.:)
 
AW: Kalamare - fallen die unter die 15 kg Regelung?

Den hatten wir am Masfjord gefangen Biss in ca 400m auf Naturköder. Schmecken lecker und ein hervorragender Köder der super am Haken hält.
 
AW: Kalamare - fallen die unter die 15 kg Regelung?

Oktopoden sind in Norwegen nicht so hæufig, jedenfalls sehen wir sie nicht wirklich hæufig.

Hei Sven,
ich denke doch dass es einige gibt, denn gerade in diesem Jahr werden hier recht viele gefangen.

Allerdings glaube ich auch dass du sie selten siehst, denn im Gegensatz zu südlichen Gefilden werden hier die meisten ab einer Tiefe von 80m gefangen.
 
AW: Kalamare - fallen die unter die 15 kg Regelung?

Moin Moin an alle,
Ich hab 1992 vor Looe ( neben Plymouth) im Kanal sehr viel Exemplare gefangen.
Prinzip was relativ simple: NK Montage mit zwischengeschaltetem Squid-jig. Man fischt ganznormal am Grund, jedoch wenn sich die Rute biegt (gefühlt wie bei der Drift, wenn das Blei am Grund wiederstand gibt und nach weiterer Drift weiterspringt) nicht anschlagen sondern lediglich ein Kurbeln! Wenn man ein paar Meter hochgekurbelt hat und die Rutenbiegung immer noch vorhanden war….hoch zum Boot, ansonsten wieder runter.
Technik:
Hauptschnur---Mono(nach Wahl)----Squid-jig----Mono (nach Wahl) ----Beifänger mit NK----Grundmontage beliebig ( Nemmt Cycle Hooks... für die Nk Montage)

Hab mal im Netz geschaut…und bin bei unseren englischen Nachbarn fündig geworden:

http://www.uk-hooks.com/details.php?selected=373
Die hab ich auch damals verwendetund hab sie immer noch,top
Ich werde es im Mai am Nordkap auch mal ausprobieren, ob Sie dort schon rumschwimmen!
Perti heil!
Haubentaucher
 
AW: Kalamare - fallen die unter die 15 kg Regelung?

Hallo

Vor einigen Jahren im Framfjord, das ist ein nebenarm vom Sognefjord gingen immer wieder Kraken an den Haken. Wir angelten auf Rotbarsch in ca. 100-150m Tiefe mit Naturköder. Wir haben sie nicht verwertet.

Gruß Niko
 
Oben