Kabelvag (Lofoten) vom 25.07.08-05.08.08

Bo_suesse_Maus

Well-Known Member
Registriert
7 September 2007
Beiträge
54
Website
sandra-und-bjoern.jimdo.com
Der Countdown fängt so langsam an zulaufen ....

Ich und mein Schatz (Bo1977) sitzen bereits schon auf heiße Kohlen und können es schon kaum abwarten ! ;ooo;

Vom 25.07.2008 - 05.08.2008 fliegen wir mit meinen Schwiegereltern auf die Lofoten. Es geht in den kleinen romantischen Ort "Kabelvag" zum Arnestein Larsen.

(Nach viel Stöbern in Forums, soll auch Larsen sehr freundlich und zuvorkommend sein :) ... na, wir lassen uns jedenfalls überraschen)


:baby: Übrigens danke nochmal für die vielen Komplimente, die ich für mein letzten Norwegen-Bericht bekommen habe *rot werde*

http://www.naffen.de/forum/showthread.php?t=21086&highlight=bo1977


Kann ich das eigentlich noch topen ? :?:rolleyes:


:rolleyes: .... hhhhhhmmmmm .... :rolleyes:

Dieses Jahr hat meine Videokamera die Ehre, sie darf mit ... und das Beste: Sie muss arbeiten, während wir Urlaub machen

*Ist das nicht fies?* :D


Vielleicht habt Ihr noch bissi was zu erzählen ... über Kabelvag, Larsen, etc. ... damit unsere Vorfreude noch stärker wird und wir hier nicht nur auf heiße Koheln sitzen ... sondern es gar nicht mehr abwarten können ;<:<-


:--

Endlich ist es soweit:
NORWEGEN wir kommen !!!
25.07.2008 - 05.08.2008
vergehen noch 52 Tage
und 10 Std. 46 Min.

:--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabelvag (Lofoten) vom 25.07.08-05.08.08

Arni, so nennen seine Freunde Ihn, ist der verrückteste Norweger den ich kenne. Nigel so heißt der Gudie dort wird Euch sicher an den Fisch bringen da bin ich mir sicher. Die Anlage selbst ist ok, die Boote Super eigentlich alles vorhanden um einen Superurlaub zu verbringen.
 
AW: Kabelvag (Lofoten) vom 25.07.08-05.08.08

Hallo suesse Maus (ist das jetzt unanständig?:rolleyes:),
Ihr habt euch aus meiner Sicht für die schönste Region Norwegens entschieden. Was soll man dazu noch sagen. Ich habe hier mal in meinem Bericht zum Lofotenurlaub 2006 folgendes geschrieben:
"Damit begann auch die schönste Zeit dieses Jahres für mich. Irgendwann aufstehen, irgendwann frühstücken, irgendwann hinausfahren, irgendwann wieder reinkommen, irgendwann Abendessen und irgendwann ins Bett gehen. Irgendwann, ohne auf die Uhr schauen zu müssen, keine Termine. Das genau macht diese Zeit so unersetzbar, so erholsam und so beruhigend. Dazu kommt die fehlende Dunkelheit. Manchmal, wenn die „Nachtstunden“ es zuließen, saß ich bis um 05 oder 06 Uhr auf unserer kleinen Terrasse und lauschte den Tönen der Natur. Das oftmals skurile Geschrei der Möwen, das Rauschen des Meeres, das Zwitschern der Singvögel oder auch nur das Rascheln des sich im Wind hin und her bewegenden Grases. Eine kleine Maus als Untermieter, ein Eichhörnchen in der benachbarten Fichte oder einfach nur die Stille, die die weißen Nächte des Mittsommers da oben auch ausmacht, gaben mir Kraft und Gelassenheit. Eigenschaften, die durch den stressigen Alltag hier in Deutschland verloren gehen. Eine Tankstelle für Körper und Geist. Im Jahreslauf meist nicht mehr als ein kurzer Augenblick und trotzdem für mich so wichtig, wie das tägliche Brot. Es fällt mir schwer die Gefühle in Gänze zu beschreiben. Und gerade wegen die Unbeschreiblichkeit des Augenblicks ein unverzichtbarer Moment."

Ich denke, dass das alles zum Ausdruck bringt, was euch erwartet, auch wenn es keine 24 h mehr hell sein wird. Wir sind übrigens zur gleichen Zeit ganz im Süden der Lofoten.

Verpasst auf keinen Fall das Aquarium. In Borg, ein paar Kilometer südlich von Kabelvag, direkt an der E 10, sind zu der Zeit die Wikingerfestspiele (06. bis 10.08.2008). Da werden wir uns auch mal sehen lassen.

Gruß
prappo
 
AW: Kabelvag (Lofoten) vom 25.07.08-05.08.08

Hallöchen süße MAus, Ich wünsch Euch einen
tollen Urlaub dazu das passende Wetter
und Fischmangel werdet Ihr da oben ja nicht
haben, Klever eingefädelt Schwiegereltern
und so:baby: da ist fürs Essen und Putzen
ja gesorgt.:lach
 
AW: Kabelvag (Lofoten) vom 25.07.08-05.08.08

Arni, so nennen seine Freunde Ihn, ist der verrückteste Norweger den ich kenne. Nigel so heißt der Gudie dort wird Euch sicher an den Fisch bringen da bin ich mir sicher. Die Anlage selbst ist ok, die Boote Super eigentlich alles vorhanden um einen Superurlaub zu verbringen.

Wir werden aufjedenfall den Gudie buchen und das wohl gleich am Anfang unseres Urlaubs. :)

"Falscher Ort, falsche Zeit" das waren wir schon von unserem letzten Urlaub in Repvag (Nordnorwegen) gewöhnt ....

... dieses mal wollten wir am "Richtigen Ort, zur Richtigen Zeit" da sein :P


@prappo

Hehe ... unanständig ? Ich sag jetzt nix dazu :D

Der Auszug zu deinem Bericht hört sich schon mal hervorragend an ...

Irgenadwann aufstehen, irgendwann frühstücken, irgendwann rausfahren, irgendwann wieder herein kommen, ...

ja, so stellt man sich URLAUB vor !!! :<-

Zum Aquarium werden wir aufjedenfall gehen, da kommen wir nicht drum rum *g*

Leider fliegen wir ein Tag vor den Wikingerfestspiele nach Hause, sodass wir da nicht mehr vorbei sehen können ... das hört sich aber richtig gut an :baby:


Hi wir sind vom 3-10 .7 da in Der Gleichen Anlage wir weden Live Berichten !

Cüüüüü Timur

Auf den Bericht bin ich jetzt schon gespannt ;ooo;


Hallöchen süße MAus, Ich wünsch Euch einen
tollen Urlaub dazu das passende Wetter
und Fischmangel werdet Ihr da oben ja nicht
haben, Klever eingefädelt Schwiegereltern
und so:baby: da ist fürs Essen und Putzen
ja gesorgt.:lach

Danke, danke :) , den werden wir aufjedenfall haben !!!

Wie sagt man: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falschen Klamotten ;)

Das würde mich freuen, wenn wir da oben kein Fischmangel haben ... jetzt, wo ich total heiß (wir hatten es doch paar Threads drüber mit "unanständig" :D ) auf "Angeln in Norwegen" bin, will ich meinem jetzt erst Recht zeigen, das Frauen die besseren Angler sind. :D

Außerdem bin ich ja diesesmal nicht alleine, sondern habe Verstärkung:

Frauen : Männern !!!!

:P

:--

Lars von Angelpalmreisen ist in den Tagen auch dort ;ooo;
 
AW: Kabelvag (Lofoten) vom 25.07.08-05.08.08

Um mit den Worten von Herrn Lauda zu sprechen:

"Vor den Frauen zieh ich die Kappe" :D

Gruss Thomas :<-
 
AW: Kabelvag (Lofoten) vom 25.07.08-05.08.08

Hei,

wir sind vom 10.06-17.06 bei Arnstein.
Ich kann es kaum noch abwarten bis es endlich am Sonnabend los geht.;ooo;
Ich werde natürlich berichten wie es war.

Frank
 
AW: Kabelvag (Lofoten) vom 25.07.08-05.08.08

Hmmmm ... da fällt mir grad was ein ...

was ist, wen wir da sind und der Fisch ist nicht da ? ;(

Was passiert, wen wir in dem"heißbegeehrten"" Aquarium angeln ? Da gibt´s ja genug Fisch ... :D


@frank59

Wir freuen uns auf dein Bericht !
 
AW: Kabelvag (Lofoten) vom 25.07.08-05.08.08

in der ecke (speziell im vestfjord) ists zur zeit extrem problematisch...wenig großer fisch da, weil seit wochen dieser scheiß nordwind weht...der müsste endlich mal auf südwest drehen und wieder frisches und wärmeres atlantikwasser mit sich bringen...es ist zudem auch immer noch empfindlich kühl für die jahreszeit...aber auch wir hoffen noch, fliegen erst mitte august...
 
AW: Kabelvag (Lofoten) vom 25.07.08-05.08.08

Hallo magix,
ich verspreche dir, dass sich das mt dem Nordwind schon am 24.07. ändert und bis zum 08.08.2008 anhält. :D
 
AW: Kabelvag (Lofoten) vom 25.07.08-05.08.08

nicht nur dort sind gerade aus hamneidet zurück und auch dort mussten wir uns unsere fische sehr sehr schwer erarbeiten.
trotzdem viel glück!
 
AW: Kabelvag (Lofoten) vom 25.07.08-05.08.08

in der ecke (speziell im vestfjord) ists zur zeit extrem problematisch...wenig großer fisch da, weil seit wochen dieser scheiß nordwind weht...der müsste endlich mal auf südwest drehen und wieder frisches und wärmeres atlantikwasser mit sich bringen...es ist zudem auch immer noch empfindlich kühl für die jahreszeit...aber auch wir hoffen noch, fliegen erst mitte august...

Hoffnung versetzt Berge, oder wie war das ? ;<
 
AW: Kabelvag (Lofoten) vom 25.07.08-05.08.08

Hi Der Fisch ist da Glaube mir wie du von meinem live bericht lesen und sehen kontes der fisch in seiner vollen vielfalt ist da ob rotbarsch lumb leng köhler steinbeisser usw.sogar ein seeteufel haben die in der anlage gefangen in einer orgentlichen grösse
die schellfische sind in einer Hammer grösse !

Grusss Timur
 
AW: Kabelvag (Lofoten) vom 25.07.08-05.08.08

Hi Der Fisch ist da Glaube mir wie du von meinem live bericht lesen und sehen kontes der fisch in seiner vollen vielfalt ist da ob rotbarsch lumb leng köhler steinbeisser usw.sogar ein seeteufel haben die in der anlage gefangen in einer orgentlichen grösse
die schellfische sind in einer Hammer grösse !

Grusss Timur

Das will ich doch auch hoffen ... ohne Fisch brauche ich hier doch kein Bericht reinstellen ;<

Nach deinem tollen Bericht gibt es wirklich klasse Fische dort :)

Wart ihr eigentlich auch in dem "Aquarium" gewesen ?

Liebe Grüße

Sandra
 
AW: Kabelvag (Lofoten) vom 25.07.08-05.08.08

Hallo Leute,

wir sind auch vom 26.07. bis 04.08.08 in Kabelvag. Wir starten mit dem Flugzeug von München aus und haben über Angelreisen Palm gebucht.

Ist die Information richtig, dass 3 l Wein und 2 l Leichtbier im Flugzeug zulässig sind?

Mit freundlichen Grüßen

Frank
 
AW: Kabelvag (Lofoten) vom 25.07.08-05.08.08

Hey Frank,

dann sind wir ja zur gleichen Zeit da unten .... das freut uns ;ooo;

Bezügl. wieviel Alkohl zulässig ist:

Zollbestimmungen


Zollfreie Einfuhr:

2 l Bier (bis 4,7%), 1 l Spirituosen (bis 60%) und 1,5 l Wein/Bier etc. (bis 22%)
ODER:
2 l Bier (bis 4,7%) und 3 l Wein/Bier(bis 22%) - aber keine Spirituosen
sowie
200 Zigaretten oder 200 Zigarettenpapiere und 250g Tabak.
Über die zollfreie Quote hinaus dürfen insgesamt bis zu 27 l Bier/Wein und bis zu 4 l Spirituosen mitgeführt, müssen aber verzollt werden.

Verbessert mich, wenn das nicht stimmen sollte ...

müsste da mal mein Mann fragen, der hat sich da schlau gemacht.
 
Oben