Küstenangeln Südnorwegen

Moin Hoddel! :]

Die Bilder hab ich auch schon inhaliert.
Wir sehen uns bei der Überfahrt am 1.5. und können dann Erfahrungen und Techniken austauschen.

Gruß
Andreas
 
Habe im letzten Jahr auch mehr vom Ufer aus geangelt(Sturm und Regen machten die Ausfahrt mit 15 PS nicht unbedingt erstrebenswert).
Neben diversen Makrelen 40+,Köhlern fing ich auch meinen größten Pollack 78 cm ca 4.80 kg vom Ufer aus.
Als eindeutig der beste Köder,stellte sich der slap-spoon heraus.War im Vergleich zu den anderen Kunstködern unschlagbar.
 
Was ist ein slap-spoon??? habe den Begriff noch nie gehört.
Lass mich nicht dumm bleiben.
Gruß Kurt
 
slap-spoon

Findest Du bei einem Angelversand(der Schokolade herstellt;< )
gibt es in 2 Größen und ist eigentlich nichts anderes wie ein lackierter flacher Bleiklumpen.Fliegt bis zum Horizont und sinkt taumelnd ab,wie ein Blatt im Wind.
Das reicht schon aus!Hatte alle Bisse während des Absinkens.
Ist eigentlich für das Mefo fischen gedacht,aber war bei unserer NorgeTour der Bringer.:baby:
Bei stollenwerk gibts Super Schokolade.
 
Findest Du bei einem Angelversand(der Schokolade herstellt;< )
gibt es in 2 Größen und ist eigentlich nichts anderes wie ein lackierter flacher Bleiklumpen.Fliegt bis zum Horizont und sinkt taumelnd ab,wie ein Blatt im Wind.
Das reicht schon aus!Hatte alle Bisse während des Absinkens.
Ist eigentlich für das Mefo fischen gedacht,aber war bei unserer NorgeTour der Bringer.:baby:
Bei stollenwerk gibts Super Schokolade.

hi thomas - lass uns nicht dumm sterben - norge-urlaub steht vor der tür, das ding will besorgt sein - muss noch so einiges kaufen, der letzte urlaub war verlustintensiv . .

gruß
 
Das Teil sieht so aus

Meerforellenblinker,slap-spoon.
 
Kannst auch die Kinetic Saltys verwenden, waren meine Bringer. :D
attachment.php
 
Hallo Hansi, ich fahre über Ostern ein paar Tage nach Halden, also Norge ganz unten. Gibt es am Svinesund die Möglichkeit erfolgreich die Angel zu schwingen?
 
Nach langem überlegen ist mir auch ne stelle eingefallen an der ich in meinem ersten ( 10 Jahre her) Norge Urlaub gefischthabe und zwar in Korsvig das ist ca 15min rechts von Kristiansand da gibts ne tankstelle und ne Bootsreperaturwerkstatt in einem großen roten Haus vor dem haus ist ein Steg an dessen Ende ist es ca 30m tief hab Platte bis45 cm und Wittling gefangen- muß aber aus heutiger Sicht sagen hatte die falsche Ausrüstung ,Köder und was man sonnst so alles falschmachen kann hab ich gemacht:D
und die Ringe auf dem Wasser und springende Fische die ich damals in der Bucht gesehen habe würde ich heute auch eher MF zuordnen.
Wer es da mal probieren will dem wünsch ich viel Erfolg !!!
Grüße Max
 
Hallo Karsten ,

meinst Du das Gebiet Hörsholmen und Grunnsundholmen ?

Da gibt es nur einen Sund, der vom Osten bis zum Westen vor der Insel Eigeröy liegt , wie ein riesiger Burggraben, ca. 8 KM lang geschätzt. Gegenüber liegt Egersund.

Im Westeingang des Sundes fahren/ fuhren die Fährschiffe der Fjordline ein und laden die Gäste auf einem Anleger auf Eigeröy aus.

Wenn du jetzt mit deinem Boot den Sund in Richtung Nordwesten fährst, kommst du unter einer riesigen Brücke hindurch. Hier ist die engste Stelle des Sundes und hier ist auch die Strömung sehr stark. Dann gehts ca. 4 KM Richtung Südwesten. Linksseitig liegt das grüne Ufer der Insel Eigeröy und rechtsseitig ist es felsig. Da ist auch so ne Art Sand - oder Kieswerk.

Wenn du jetzt diese Stelle erreicht hast, sieht du hinter dem mit Felsen-Inseln verziehrten Sund-Ausgang das offene Meer. Hier drückt das Wasser zwischen den Inseln seewärts kommend in den Sund.
Wenn es ruhig ist, fahr bis auf 30-40 Meter an die Felseninseln ran und fische hier mit neongelben Gummifischen.. ( Spinnrute benutzen )

Aber vorsicht, die über dem Kraut stehenden Pollack hauen kräftig in die Rute und die Anbisse kommen direkt unter der Wasseroberfäche.
 
Hallo Matthias, hatte heute erst den PC mit Rici neu gemacht. Daher sind auch die Karten weg.

Ich meine aber die Inseln am Westausgang....:]
 
Oben