Küstenanfänger

Hi,

also mein persönlicher Pollackrekord von 1.03 m hat nur gerade 3m (!) vom Ufer entfernt gebissen.

Gruss Kopyto
 
Also was in Südnorwegen definitiv auch geht sind Lippfische ;) Die Fängt man entweder mit nem Spinner, Twister oder mit Schwimmer und Muschelfleisch als Köder. Aber halt nur an Steil abfallenden Ufern ;)
[Erfahrungen aus Haugesund]

Grüße,
Gøran
 
mit ner spinnrute und num 26gr. effzett in silber oder kupfer welchen du ja sicher dabei hast wenn du auf hechte im süsswasser angelst solltest du schon den ein oder anderen schuppenträger vom ufer aus überlisten können, mit naturfarbenen gufis besteht auch immer die möglichkeit schöne küchentaugliche pollacks zu fangen.
 
Olli Olli Du machst den Fehler Deines Lebens:?
zum Raubfisch angeln nach Norwegen? da
fährt man nach Irland am Shannon


sagt mal rubibo und doniron, wie oft habt ihr denn schon in norwegen auf hecht geangelt? euch ist offenbar nicht bewusst, dass sich einige der besten hechtgewæsser europas in norwegen befinden.
 
Ich bin jetzt nicht der Hechtspezi, kenne mich also mit Irland nicht so aus. Dafür hab ich aber Kontakt mit Anglern, die schon an der Glomma in der gleichen Hütte waren. Sie fingen dort mit 3 Mann ca. 70 Hechte in einer Woche (bis auf wenige Ausnahmen alle C&R) in Größen bis knapp 100 cm. Auch ein Bericht der Zeitschrift Rute&Rolle war sehr aufschlussreich.
Ich glaube fest an ein gutes Gelingen, da wir zur Not auch etliche anderen Fischarten dort fangen können.
Ich bin nicht wählerisch, hauptsache es wird nicht langweilig :) :) :)

Oliver
 
sagt mal rubibo und doniron, wie oft habt ihr denn schon in norwegen auf hecht geangelt? euch ist offenbar nicht bewusst, dass sich einige der besten hechtgewæsser europas in norwegen befinden.

Hi Alex, in Norge ist hinter jeder Kurve ein
See,da ist es logisch das es da sehr gute
Angelmöglichkeiten auf jede Fischart gibt,
da es in Deutschland und umliegenden
Ländern jede menge Möglichkeiten zum Hecht
angeln gibt, fahre ich nicht ein paar tausend
Kilometer nur zum Hecht angeln,im letzten
Jahr hat uns ein Deutschnorweger Forellen
Gewässer auf Hitra gezeigt, da bekamen wir den Mund nicht mehr zu da können wir nur
von Träumen.:}
 
Oben