Kühltasche

nicnero

Stammnaffe
Registriert
17 Oktober 2015
Beiträge
41
Alter
52
Hallo
Gerade hat mich ein Kollege angeschrieben das der Zoll bei der Ausreise aus Norwegen seinen Kollegen den Fisch komplett abgenommen haben. Grund war wohl eine selbstgebaute und nicht zertifizierte Kühltasche. Ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen. Es soll eine Styropor Box gewesen sein. Obendrauf gab es noch eine Strafe von 4500 NK.
Es soll mehrere an der Grenze getroffen haben. Wisst ihr irgendwas näheres oder hat einer von euch etwas ähnliches erlebt
 
Ne war keine Flugreise. 20kg sollen gestimmt haben.
 
Hallo
Gerade hat mich ein Kollege angeschrieben das der Zoll bei der Ausreise aus Norwegen seinen Kollegen den Fisch komplett abgenommen haben. Grund war wohl eine selbstgebaute und nicht zertifizierte Kühltasche. Ich kann mir das gar nicht so recht vorstellen. Es soll eine Styropor Box gewesen sein. Obendrauf gab es noch eine Strafe von 4500 NK.
Es soll mehrere an der Grenze getroffen haben. Wisst ihr irgendwas näheres oder hat einer von euch etwas ähnliches erlebt

Gibt es "zertifizierte" Kühltaschen......? :a0155: Hab ich ja noch nie was von gehört?
 
Unregistrierter Vermieter und 10kg überschritten?
Kopie vom "Knöllchen" wäre interessant, mit geschwärzten Daten des "Täters" natürlich :zwinker:
 
Nach Rücksprache nun die Aufklärung.
Der Typ hatte selbstgebauten kühlakkus. oh Mann wie blöd. Das kühlmittel nicht definiert . Deswegen die Strafe
 
also war nicht der Fisch, sondern die Kühlakkus schuld.

Hätte er hier mal etwas gelesen, dann wäre es einfacher und ohne Strafe gewesen.
 
Genau so sieht es aus. Auch noch 3 andere aus seiner Truppe hat es erwischt. Wie blöd muss man sein
 
...sondern die Kühlakkus schuld... ...Hätte er hier mal etwas gelesen,
Häh..., ich lese hier auch fast täglich, aber von bei Strafe verbotenen Kühlakkus habe ich noch nichts gelesen.
Daher bitte ich um Aufklärung - ein Link auf den entsprechenden Thread würde mir Dummkopf reichen - ich danke euch.
 
Aber mal ganz ehrlich.....wer baut sich denn Kühlakkus selbst? Also ich habe noch nie welche gebraucht, auch nicht bei 36 Std. Fahrt mit dem Auto.
 
Also ich habe mir gerade mal meine Kühlakkus angesehen......da steht nüscht von Substanzen drauf, selbst bei Tuppa nicht :a055:
Vielleicht wurde man auch schon auf der Hinfahrt "hops" genommen weil man in den Kühlakkus Schnaps geschmuggelt hat... :a0155:
 
Häh..., ich lese hier auch fast täglich, aber von bei Strafe verbotenen Kühlakkus habe ich noch nichts gelesen.
Daher bitte ich um Aufklärung - ein Link auf den entsprechenden Thread würde mir Dummkopf reichen - ich danke euch.

Ging mir eher darum, dass man die Box mit anderen Sachen voll machen kann und keine Kühlakkus braucht.
Von einer Strafe bei Kühlakkus hab ich auch noch nichts gelesen oder gehört.

Vielleicht wurde auch Alkoholschmuggel in selbstgebauten Kühlakkus vermutet. :lacher::1poke::lacher:
 
Ist kurios. Ich wollte es auch nicht glauben es ist aber so :lacher:
 
Oben