•   
  •   
 
 
 

Kühlbox Empfehlungen/Gesucht

Ja, die Zöllner kennen das Gewicht der Boxen und ziehen es an.
Dann lag ich falsch mit der Annahme dass das Taragewicht die Zöllner nicht interessiert und die Fischbox als ganzes bewertet wird.
Irgendwo hier im Forum wurde es mal behauptet.
 
Dann lag ich falsch mit der Annahme dass das Taragewicht die Zöllner nicht interessiert und die Fischbox als ganzes bewertet wird.
Irgendwo hier im Forum wurde es mal behauptet.
Ich hab das Gewicht der Box drauf geschrieben. Als wir in Oslo mal kontrolliert wurden, sagte der Zöllner, dass die Gewichte bekannt sind. Wir hatten für 3 Mann 54kg Filet in der Box plus 9 kg Box.
 
Ich habe in Larvik auch schon den gesamten Fisch auspacken müssen..........
Vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand. Bei der Aufzählung hat man scheins die Zöllner vergessen. :wink:
Oder hattet ihr Kühlakkus mit in der Box die abgezogen werden mussten? 🤔
 
Nein, das war ganz wild!
Damals waren es noch erlaubte 20 Kilo und die Kiste wog brutto 20,5 Kilo.
Wahrscheinlich haben sie was anderes gesucht :1poke:
 
Hätte denn noch einer etwas abzugeben?
Gebraucht finde ich immer nachhaltiger als ein Neukauf 🙂
 
Hätte denn noch einer etwas abzugeben?
Gebraucht finde ich immer nachhaltiger als ein Neukauf
Ist die Frage noch aktuell? Würde ne Coleman Extrem 70, wenig gebraucht, für 75€ Festpreis zuzüglich Versand bzw. Selbstabholung abgeben.
 
ja in die musst du direkt einfrieren. gibt zwar einige, die meinen 18kg bekommt man da nicht rein, aber bei gut 30l Innenvolumen und einer Dichte von (sehr vorsichtigen) 0.7kg/l reicht das für mindestens 21kg. man darf halt keine einzelnen Filets in ikeatüten einwickeln.... 😉😅
 
Gester mal so ne Einkaufsklappbox augemessen und bin auf 31l gekommen. Die haben wir wegen den Top-Maß immer in die Truhen gestellt und zwischen 21-24kg reigebracht. In der Box eingefrohren.
Ich hoffe auf 16-18kg in der Truhe eigefrohren. Meine neue Box hat auch rechnerisch 31kg, aber so wie es ausschaut mussen wir extern einfrieren. Bei 6 Mann und einer Truhe wird es wohl nich anders gehen.
 
Hallo Marius,

was ist es denn letztlich geworden?
Für die 18kg, nicht direkt in der Box eingefroren, sondern gefroren eingestapelt, ist z.B. eine Dometic Cool Ice WCI 33 zu klein, oder?

Gruß,
Marco
Moin Marco

Hab mir eine Coleman Xtreme 70 zugelegt.

Für zwei Personen sollte es passen und der Rest wird vor Ort gegessen 😋
 
@scholle

Mich würde die Box interessieren, wir wollen im August nach Hitra... Wo könnte man die denn abholen?
 
Oben