•   
  •   
 
 
 

Kühlbox Empfehlungen/Gesucht

Marius5000

Stammnaffe
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
31
Hallo liebes Forum

Wer kennt es nicht...
Wie bekomme ich den gefangen Fisch nach Hause.

Ich brauche eure Erfahrungen.
Welche Kühlboxen sind gut welche eher nicht?
Oder vielleicht hat ja noch wer etwas was er nicht mehr braucht.


Grüße
 
Hilfreich wäre auch eine Preisvorstellung und der Einsatzort. Als Flieger habe ich wenig Erfahrung mit Kühlboxen, wegen dem Gewicht. Aber wenn ich bei den Autofahrern so lese. Da kann eine Box auch Mal 7 Kg + wiegen und viele hundert Euro kosten. Daher sind Daten wie Budget, Einsatzort und mögliche Stromversorgung oder nicht, schon wichtig.
 
Vielen danke schon mal für die Antworten.
Ich Suche eine für das Auto.
Also spielt das Gewicht nur nebensächlich eine Rolle.
Ohne Stromversorgung.
 
So eine IGLOO hab ich seit fast 25 Jahren sowohl mit Auto als auch mit dem Flieger im Einsatz.
Praktisch und robust, hält selbst im Sommer die Temperatur über 2 Tage.


1710488484698.jpeg
 
Vielen danke schon mal für die Antworten.
Ich Suche eine für das Auto.
Also spielt das Gewicht nur nebensächlich eine Rolle.
Ohne Stromversorgung.
nebensächlich, jedoch nicht ganz unwichtig, da die gesamte Box gewogen wird und nicht der Fisch.

ansonsten, fürs Auto nehme ich die Coleman extreme 52 QT (für 2-3 Personen), und fürs Fliegen diesmal ist eine leichte günstige EPP-Box dabei (muss von Tür zu Tür max. 8 Stunden halten)
 
Hallo Marius,
ich hätte eine Skufabox, 60 Liter, für kleines Geld abzugeben. Allerdings erst ab Anfang August,da noch einmal gebraucht wird.
Norbert
 
So eine IGLOO hab ich seit fast 25 Jahren sowohl mit Auto als auch mit dem Flieger im Einsatz.
Praktisch und robust, hält selbst im Sommer die Temperatur über 2 Tage.


Anhang anzeigen 270502
Die ist top. Habe ne Tasche mit Rollen dafür. Fürs fliegen ideal und da passt für den Hinweg gut was rein.
Mit etwas panzerband abkleben und dann ist die richtig dicht
 
nebensächlich, jedoch nicht ganz unwichtig, da die gesamte Box gewogen wird und nicht der Fisch.

Ich stehe gerade auf dem Schlauch, was meinst Du damit?
Das Gesamtgewicht hat ja nichts mit der erlaubten Menge an Fisch zu schaffen. Die müssen doch auch das Gewicht der Box danach abziehen, oder wo ist mein Denkfehler? Da wir nur bis 2016 gefahren sind, und nie so eine Kontrolle hatten, kann ich halt leider gerade nicht verstehen wo da ein Problem sein könnte.
 
Ich empfehle Dometic Cool Ice Boxen .
dem schliesse ich mich an!
Ich habei ein große Coleman Xtreme, welche schon gut ist,
aber seit dem ich auch die 22 und 45 Liter Dometic Cool Ice Boxen habe, werde ich die Coleman bald duch das Dometic 110 Liter Modell austauschen.
Die Dometic sind bestens verarbeitet und absolut robust.
 
Teilweise darf ein Gepäckstück nur 21 kg wiegen-ja nach Fluggesellschaft. Daher der Einwand wenn die Kiste schon 6kg wiegt,fehlt das am Fisch.
 
Da der TE aber mir dem Auto unterwegs ist spielt das Eigengewicht der Box eine untergeordnete Rolle.
Ich verwende übrigens auch seit Jahren auch eine Dometic CI22 und CI42.
 
Ich stehe gerade auf dem Schlauch, was meinst Du damit?
Das Gesamtgewicht hat ja nichts mit der erlaubten Menge an Fisch zu schaffen. Die müssen doch auch das Gewicht der Box danach abziehen, oder wo ist mein Denkfehler? Da wir nur bis 2016 gefahren sind, und nie so eine Kontrolle hatten, kann ich halt leider gerade nicht verstehen wo da ein Problem sein könnte.
Ja, die Zöllner kennen das Gewicht der Boxen und ziehen es an.
 
Ich hatte früher ne Coleman , jetzt eine Dometic und eine YETI , diese haben Dichtungen und ordentliche Verschlüsse !
 
Oben