Königskrabben

piper

Active Member
Registriert
23 Juni 2004
Beiträge
35
hi kollegen

ich hab gerade jetzt eine interessante sendung über die königskrabben gesehen.diese viecher sind ja eine ökologische katastrophe für norwegen weil sie sich wie die hasen vermehren.
angeblich sind diese viecher in den 80igern den russen vor murmansk ausgekommen und wandern nun richtung süden und die ersten wurden bereits von forschungstauchern in mittelnorwegen kurz vor höhe hitra gesichtet.
hat jemand von euch profis schon eine gefangen?wenn ja wie?
diese viecher sind zwar eine biblische katastrophe aber sollen super schmecken:-))
kann mir jemand genaueres darüber sagen?
 
Ich weiss nur das die gut schmecken, allerdings nicht ganz leicht zu knacken. :}
 
Hi

Schmecken in der Tat sehr gut und mal fürn Krebs ordentiche Portionen inne Beine. Biologen geht davon aus, daß sich die Dinger aber nur bis zu einer bestimmten Temperatur wohl fühlen, d.h. sie werden nicht in bins in den Süden kommen, wo das tiefe Wasser doch schon erhebliuch wäremer ist als in Mittel bzw Nordnorwegen.


Tody

Gibt auch Krebse die dem Biest sehr ähnlich sehen und auch hier in Deutschland auftauchen, die sind aber hier schon immer gewesen.
 
Hallo Mädels :} :} Das diese Ficher sich nicht weiter gen Süden ausbreiten ist einfach nur gelogen X( X( Eidieweil ,die Natur macht immer alles anders als wir Menschen glauben :D auf gut Deutsch; die Bister werden sich einfach langsam an das wärmere Wasser anpassen :rolleyes: :rolleyes:
Übrigens so einfach fangen ist nicht,die Bister sind nur in der kalten Jahreszeit zum Liebemachen im Flacheren Wasser, danach gehts wieder in unendliche Tiefen wo selbst ein Fangboot kaum noch hinkommt!!

:] :] :] :] :]
 
Oben