Ködertest auf Rügen

Klausi

Stammnaffe
Registriert
25 November 2003
Beiträge
2.984
Alter
59
Ort
Berlin
Ich war gestern mal wieder einige neue Köder testen. Bin also sehr spannten auf die Insel Rügen gefahren. Das Wetter hat gut mitgespielt, es waren Temperaturen um den Gefrierpunkt und der Wind hatte WS 4. Wir konnten auch einige Hechte überlisten und dieser war auch dabei.
 
Nee, mal im ernst. Castaic Swim Bait Sardine und verschiedene Farben von ShadXperts Kopyto.
 
Momentan läuft es mit den Großen ganz gut. Laß die Hechte nicht zu lange warten.
 
Ja aber, jawohl ja ...!!! ;ooo;

Ich habe natürlich Interesse, vor allem, da die letzte Tour mit Klausi schon dem Mefo-Treffen zum Opfer gefallen ist.

Allerdings ginge bei mir aus Zeitgründen wirklich nur `ne Kurztour, d.h.:

Morgens hin, abends zurück (am besten Samsatags)! Wenn das o.k. ist, mein lieber Hecht, können wir gleichnamige gerne haken gehen.

Vorausgesetzt, Großmeister Klaus nimmt uns für eine Tagestour mit und hat auch Zeit in der nächsten Zeit (oh, toll, ein Wortspiel :( )!

Ansonsten ist der Januar für mich ganz in Ordnung (außer das WE 22.-23.01. und das Neujahrswochenende). Der Februar sieht auch gut aus.

Tja, nun seid Ihr am Zug! :D

Gruß
Tom
 
Klasse Hecht, dann sind wir ja schon mal eine Doublette! :D

Gibt`s vielleicht noch ein bis zwei Interessenten aus den Reihen des NAFs? :?

Ansonsten Klausi, sag mal an, wie es mit einem Hechttrip in den o.a. Zeiten ausschaut!

Gruß
Tom
 
Oooch Mensch!
Hät ich`s doch bloß nich so weit an die Küste.
das däht mir och Spaaß machen!!!
 
Hallo Klausi,
ich glaube es wurde nach genauereren Infos gefragt, bitte gebe sie dann auch weiter sonst sieht es nach Selbstdarstellunng aus.

Trozdem Petri Heil.
 
Die Monate Januar und Februar sind für die großen Hechtdamen die besten Zeiten, was aber nicht heißt, dass man in den anderen Monaten keinen Fisch bekommt. Noch passen beide Termine in meinen Planer. Wenn wir uns entscheiden zum Rassower Strom hoch zufahren, müsstet ihr allein anreisen (Treffen in Stralsund), da ich mit eigenem Boot kommen würde. Wenn wir uns für den Peenestrom entscheiden, könnte ich auch Transfer anbieten, da wir dann das dort liegende Boot nutzen würden.
So ein Eintages-Trip ist natürlich ein wenig stressig, da die Zeit immer ein wenig im Nacken steckt, aber wenn es sich nicht anders einrichten lässt, habe ich das vollste Verständnis dafür. Eine Tour von mehreren Tagen bietet sich natürlich für die Leute sehr gut an, die weiter von der Küste entfernt wohnen. Es soll ja auch ein wenig Erholung sein. Um den Service vernünftig zu halten, möchte ich auf dem Boot nicht mehr als zwei Personen mitnehmen. Wenn man als Gruppe fährt, so wie es in der letzten Zeit sehr oft gewesen ist, bekommt jedes Boot eine Einweisung und Erklärung zum Gewässer. Momentan ist auf dem Peenestrom und auch auf dem Bodden auslaufendes Wasser, dass merkt man dann auch an dem Beißverhalten der Fische. Sie beißen dann etwas schlechter, was aber nicht heißt, dass keine vor Ort sind. Die gängigen Köder biete ich vor Ort an, sowie Stahlvorfächer und andere Angelutensilien.

PS.: @Mein Kumpel Lutz, ich weiß nicht wo Dein Problem liegt, aber wie bekannt war, hatte ich gestern Geburtstag, und da habe ich nicht den ganzen Abend am Rechner gesessen. Trotzdem ein schönes Weihnachtsfest.
 
Wie du schon richtig sagst brauchen wir von Berlin bis Wolgast nur etwas über 2 Stunden und nach den Rassower Strom können wir noch einmal gut 1,5 Stunden drauf legen. Für einen Tagestrip bietet sich der Peenestrom an. Hechte sind bei beiden Gewässer sehr gut, ich ziehe den Rassower Strom aber immer ein wenig vor. Nur zum Rassower Strom müsstet ihr beide dann wie gesagt hin kommen, und zum Peenestrom könnten wir von hier aus zusammen fahren. Entweder mit einen PKW oder mit einen T4.
 
Olá Muchachos!

Der (h)eilige Abend ist vorbei, die Kinderlein haben mit gierigen Händen Ihre Geschenkverpackungen zerfetzt, Schwiegermuttern hat reichlich von diesem ominösen "Früher" berichtet (wo immer das auch sein mag), Mama war latent genervt und Papa hat sich über seine neue Formula S 2-Gang 10 KG gefreut (die er sich selbst geschenkt hat!).

Das NAF, welche Wohltat, welch Ort der Stille! Hallelujah! :}

So, ich würde mal, um zum Thema zurückzukehren, auch für den Peenestrom plädieren, schon alleine wegen der zur Verfügung stehenden Zeit.

AlsTermine schlage ich den 29.01. oder 05.02.2005 (beides sind Samstage) vor. Wir treffen uns dann mit Klausi irgendwo im Norden von B. und düsen los.

Ich hoffe, dass das passt! :?

Gruß und frohes Restfest!
Tom
 
Jepp, 05.02. ist amtlich!

Klausi, ich würde mal vorschlagen, wir treffen uns irgendwo im Prenzelberg (wir hatten uns für`s letzte Mal die Grellstraße ausgeguckt). Da Du ja fährst, musst Du uns nur noch die Zeit vorgeben. Schicke uns beiden doch am besten eine PM, dann kannst Du auch gleich mal eine Ansage bzgl. des Preises machen (habe es leider schon wieder vergessen). Ach ja, und sag auch noch mal, was wir von unserer Seite aus alles mitbringen sollen. Letzter Wunsch, Du könntest zumindest mir noch `ne Tageskarte besorgen, wenn es geht, sonst kümmer ich mich selber drum.

@ hecht911
Ich weiß ja nicht, ob Du Lust hast, mich at home aufzupicken und wir fahren dann gemeinsam zum Prenzelberg hoch? Wir können uns aber auch einfach am vereinbarten Treffpunkt (ich schicke Dir auch noch mal eine PM) sammeln und dann losdüsen.

Ich freue mich, dass es klappt! :}

Gruß
Tom
 
Tageskarte nur? Ist eigentlich Geldverschwendung. Ich weiß nicht wie oft du an unsere Küste angeln gehst, aber mit einer Jahreskarte bist du immer auf der sicheren Seite.
 
Das hört sich dann bestens an. Dann brauch ich nicht extra in Stadt rein fahren. Danke Dir für dieses Angebot. Von hier aus, fahren wir etwa 2 Stunden, wenn der Verkehr es zusagt. Jahreskarten besorge ich, ich habe zu dieser Zeit dann reichlich da.
 
Oben