Köderführung

panik-ernie

Well-Known Member
Registriert
14 Dezember 2006
Beiträge
120
Ich hab mir die Frage gestellt, wie ich eien Pilker von Land aus führen soll - bisher hab ich damit halt nur "gepilkt" oder "gespeedpilkt" ;-) Kann mir da jemand helfen?
 
AW: Köderführung

Servus Ernie,

Du kannst den Pilker auch einfach nur so langsam einkurbeln, die Pollacks mögen langsam geführte Köder lieber.
Besser sind Gufi´s um die 10cm mit einem Jigkopf von 15 gr. aufwärts ! Haupsache ist das sich der Gufi schon bei leichtem zug schön zu wackeln anfängt.
Meine Lieblingsfarben sind, schwarz,blau glitter, rosa und grün glitter.

:<-
 
AW: Köderführung

Kann Frankes posting nur bestätigen; wenns dann unbedingt Pilker sein muss, dann Auswurf, zwei drei pilkbewegungen, etwas einkurbeln, zwei drei Pilkbewegungen etc.
Schau doch mal das Spiel des Pilkers vor deinen Füssen an, so siehst du am besten wie er die beste Aktion hat.

und wenns metall sein muss, dann wären Blinker auch noch gut; Toby oder Möresilda...
 
AW: Köderführung

Wenn es vor den Füßen nicht gleich auf 20 Meter und mehr abbricht, wäre mir die Hängergefahr beim Pilken viel zu groß. Ich würde dann eher Gufis, Twister, Wobbler oder, wie auch schon vorgeschlagen, Blinker oder Spinner verwenden.
Da in Ufernähe am ehesten Pollack die lohnendste Beute ist, würde ich ebenfalls auf eine relativ ruhige Köderführung setzen.
Petri
Roland
 
Oben