1.   
  2.   

Köderauswahl für Küstenangeln

Dieses Thema im Forum "Geräte zum Küstenangeln" wurde erstellt von mitchel, 18. April 2018.

  1. mitchel

    mitchel New Member

    Registriert seit:
    17. April 2018
    Beiträge:
    3
    Danke noch einmal für die ganzen Anregungen und Tipps.
    Wie bereits eingangs erwähnt kann ich es zurzeit noch nicht wirklich abschätzen wie oft ich zum Angeln kommen (Laune der beiden Kids abhängig).
    Ich werde mir nun die o.g. Auswahl zulegen, vermutlich noch ein paar mehr Blinker (kosten mit 3-4€ ja nicht die Welt) und noch einen Teil meiner eh vorhandenen Wobbler, Gummis etc einpacken. Wenn ich doch regelmäßig zum angeln komme oder die Köder nach den ersten Würfen auf Grund versenkt sind kaufe ich mir Ersatz in Norwegen. Dies scheint ja einfach an Supermärkten und Tankstellen sogar zu funktionieren.
     
    NorwegenInselAngler gefällt das.
  2. D3rFabi

    D3rFabi Skandinavist

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Berlin
    So weit bist du ja erstmal gut gerüstet. würde dir aber ebenfalls ein paar Plattfischhaken und 50g bleie mit in deine kiste schmeißen, es wäre einfach zu schade, wenn du an den Schollen, flundern (und Aalen) vorbeiangelst. und Pack dir vielleicht noch 1,2 spulen Ersatzschnur ein. man weiß ja nie...
     
  3. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    3.727
    Ort:
    Hameln
    ich dachte, dass die Aale in Norge geschützt sind???
    Conger meinst du wohl nicht, oder?
     
  4. NorwegenInselAngler

    NorwegenInselAngler Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1.167
    Ort:
    Berlin - Bergen
    jo, Aale sind geschützt.

    Plattfische vom Ufer fand ich bisher immer sau schwierig - mag aber daran liegen, dass ich Plattfischangeln eh sau schwierig finde. Irgendwann bricht da auch bei mir das Eis und dann sehe ich das alles anders :angeln::ergibmich:
     
    Hucky72 und Ytre Sula gefällt das.
  5. Schwabe

    Schwabe NAF-Mod Mitarbeiter NAF-MOD

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    3.616
    Ort:
    Leonberg /Baden Württemberg
    Die Schwäbische Alb ist groß... Welcher Ort ?
    Ich komme aus Leonberg
     
  6. NorwegenInselAngler

    NorwegenInselAngler Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    1.167
    Ort:
    Berlin - Bergen
    Heute hab ich bei Bergen mit nem kleinen gelben twister am 24g Jigkopf nen 70er Dorsch gefangen. Es geht also vom Ufer aus auch ganz gut, sogar jetzt schon. Im Sommer müsste aber mehr gehen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2018
    Jungangler, Dakarangus, Gollom und 3 anderen gefällt das.
  7. URMELI

    URMELI Stammnaffe

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,
    die Rute und Rolle sind ok, wir angeln vom Ufer gerne mit den 7,5 oder 8cm Kopyto und fangen sehr schöne Fische um die 60 bis 75 cm, zb. Pollack, vom Ufer aus auch oft Seelachs um 1 - 1,5kg, jedenfalls in den Nördlichen Gegenden. Es muss also nicht unbedingt die 10 oder 11cm Grössen sein! wie schon geschrieben ein paar makrelenvorfächer sind immer gut zu haben. ein paar twister in der gleichen Grösse sind auch nicht schlecht. Farben rot, Gelb, motoröl, orange glitzer. Jigköpfe auch ein paar leichte mitnehmen zb. 15gr bis 28gr ansonsten vom Ufer schnell hänger wenn zu schwer. einige leichte pilker von 28 bis etwa 60gr. Kriegt man in fast allen Supermärkten in Norwegen. Vorfach ein ~2m 0,35mm Fluocarbon und dem fang steht nichts mehr im wege! Viel Spass!
     
    Dakarangus gefällt das.
  8. Grandelfino

    Grandelfino Stammnaffe

    Registriert seit:
    23. Juli 2018
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Königslutter am Elm
    Nicht zu vergessen ist das Angeln mit Pose. 2 bis 4m durchlaufend ! Köder auf Rücksprache mit Norwegern, von REMA 1000 oder 5000 (Supermarkt) geholt. Gefrorene rote Garnelen oder Krabben die sind so ca. 4-5 cm lang. Stehen dort im Frost in geöffnetem Säckchen. Kosten nicht die Welt und funktioniert.
    Petri Heil
     
    Dakarangus gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Köderauswahl für Küstenangeln
  1. grünfüssler
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.306
  2. Eifelshark
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    124
  3. Matu
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    79
  4. Dakarangus
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    675
  5. kohlie0611
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    87
  6. astodil
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    326
  7. Seeteufel69
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    193
  8. forza.5
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    200
  9. Eisbär
    Antworten:
    69
    Aufrufe:
    1.637
  10. Nordkind
    Antworten:
    163
    Aufrufe:
    8.239

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden