(Köder)Makrelen- Wo sind sie schon zu fangen?

Fischbox

Well-Known Member
Registriert
24 Mai 2004
Beiträge
129
Ort
Wahrenholz & Hamburg
Moin:]

In 11 Tagen geht das los- Hoydalsfjord (küstennah zw. Sogne-und Nordfjord gelegen) ist das Ziel. Jetzt stellt sich uns die Frage, ob dort Mitte Juni schon Makrelen anzutreffen sind, denn hauptsächlich wollen wir dort Leng und Lumb mit Naturködern auf die Schuppen rücken.
Wer hat denn in diesem Jahr schon wo Makrelen antreffen können?
 
Hallo
Also ich kenne das Gebiet nicht,bin selber immer gut 200-250 Km südlich,da sind sie schon anfang Mai.
Aber ein bekannter hat vor 2 Wochen auf Sula in Küstennähe tiefe um die 20-30m schon welche gefangen,daher gehe ich davon aus das auch bei dir schon welche sind
 
Makrelen

Frohe Pfingsten an alle.......

Für mich die gleiche Frage:::::::::::


Wie sieht es mit Makrelen vor Hitra aus.......

Da wir so ab den 15.06 dort sind......


Petri.

Hydro ( Günter );ooo;
 
Moinsen Fischbox,

ich denke mal ,dass die Makrelenschwärme noch nicht da sein werden. Dazu ist es dort einfach noch zu kalt und die Hauptzeit für Makrelen geht dort erst im Juli los.

Das heißt aber nicht, dass du nicht auch schon vereinzelnt dort Makrelen fangen kannst.

Probiere einfach mal etwas zu Blinkern oder zu Spinnern, dann wird du einzelnt schon eine Makrele fangen.
 
Ein Freund von mir ist vor einer Woche von Bømlo zurück und hat von zwar kleineren aber ungewöhnlich vielen Makrelenschwärmen berichtet. Sie tauchten jeden Tag irgendwo auf und waren schnell wieder weg.
Ich denke mit etwas Glück kannst du auch welche fangen.
Ansonsten geht auch Köhler. Ich habe auch die Flossen oder Bauchlappenstücke vom Köhler und vom Pollack als Naturköder verwendet. Ging auch ganz gut ;<
 
Das liest sich alles sehr sehr gut:baby: . Die Temperaturen sollen dort oben in den nächsten Tagen auch um einiges zulegen, so dass ich in knapp 2 Wochen durchaus mit den Wassertigern rechnen kann.
Aber mal schauen was hier noch an Zwischenständen dazu kommt..
 
Oben