Köder aus Haushalts-Silikon

blaumeise

blaumeise
Registriert
11 August 2007
Beiträge
518
Mal was wirklich Hässliches😊
hatte einen Rest Silikon in der Kartusche, am Mittwoch geht’s nach Tromsø…
Schwänzeln tun sie zumindest gut. Das Problem ist, dass der Marker extrem schlecht auf dem Silikon aufzutragen ist. Vielleicht besser Nagellack oder so was?
Und das Silikon ist extrem belastbar. Da beißt niemand das Schwanzl ab.
IMG_5087.jpeg
 
Moin Blaumaise
Vielleicht kannst du eine Farbe ins Silikon mit einarbeiten.
Auf jeden Fall eine interessante Variante restliches Silikon zu verarbeiten 👍
Viel Erfolg beim Testen
 
Ganz ehrlich, was soll darauf beißen und wie lange hält das am Haken? Schlimmstenfalls genau einen Wurf und dann landet es für immer im Meer... Vielleicht doch besser gleich fachgerecht entsorgen?
 
Ganz ehrlich, was soll darauf beißen und wie lange hält das am Haken?
Mal sehen - wahrscheinlich Dorsch und Heilbutt (es geht bei uns vor allem ums Uferangeln).
Man könnte theoretisch den Jighaken auch gleich in das Silikon eingießen; ansonsten sollte es eher besser halten als Weichplastik.
Schlimmstenfalls genau einen Wurf und dann landet es für immer im Meer... Vielleicht doch besser gleich fachgerecht entsorgen?
Ein ganz klarer Vorteil gegenüber Weichplastik ist allerdings, dass es nichts macht, wenn Silikon im Meer landet.
 
Vielleicht kannst du eine Farbe ins Silikon mit einarbeiten.
Auf jeden Fall eine interessante Variante restliches Silikon zu verarbeiten 👍
Viel Erfolg beim Testen
Müsste ich mal recherchieren, ob es da was gibt… der Marker haftet schon bzw lässt sich nicht abreiben.
:a020::a020::a020: coole Idee. Namensvorschlag "Spermium Maximum", oder kurz "SperMax".
Bin sehr gespannt auf deinen Bericht zur Fängigkeit - Petri Heil!
Ja, bei der Form ist noch Luft nach oben.

Danke für eure guten Wünsche zum Test - ich werde berichten!
 
Das gab es nun auch schon, der hat sogar Ähnlichkeit mit dem Gebilde von oben 😉

 
So sehen meine aus, auch aus normalen Silicon gegossen. 20230826_200705.jpg20230826_200612.jpgGewicht mit Kopf so 400gr.
 
Form hab ich mir selber gemacht
 
Oben