Jupiter-Sunrise Lodge

AW: Jupiter-Sunrise Lodge

Na Björni, du bist doch immer sowas von viel unterwegs. Du wolltest im Sommer zum Grillen rum kommen, schaffst es aber nicht. Magdeburg sind wir ja nicht da, wird also noch etwas dauern, leider...

Und in deinen Koffer kannst du dir ´ne Mandy zum aufblasen mit nehmen. Meine bleibt schön bei mir!!!:aetsch:

Jetzt wollte ich mal nett sein,...:kuss:......:p075:
 
AW: Jupiter-Sunrise Lodge

Sail ist ein schnellwachsender Fisch. Er wird max 6 Jahre alt. Geräuchert oder Files sind sehr gut. Angeln bedeutet Fische verwerten und essen.

Töte nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt genau wie du den Schmerz.

Gezieltes angeln um den Fisch wieder schwimmen zu lassen:abgelehnt: Wenn der falsche Fisch am Haken hängt dann ja.

Dein Thaiangelei am Thailändischen Wels-Forellenpuff ist um ein vielfaches armseliger.

Fang hier bitte nicht an wie im Big Game Board. Laß uns bitte in Ruhe, auch wenn du anscheind ein persönliches Interesse hast.
Bitte nicht schon wieder!

Wie läuft das denn prinzipiell mit dem Fang ab? Werden alle gefangenen Fische verwertet oder kann der Angler selbst entscheiden ob er einen Fisch wieder schwimmen lässt? Für mich persönlich ist C&R sehr wichtig. Wenn mir ein Fisch nen tollen Kampf geliefert hat, ist es einfach ein super Gefühl ihn dann wieder schwimmen zu lassen.
 
AW: Jupiter-Sunrise Lodge

Wie läuft das denn prinzipiell mit dem Fang ab? Werden alle gefangenen Fische verwertet oder kann der Angler selbst entscheiden ob er einen Fisch wieder schwimmen lässt? Für mich persönlich ist C&R sehr wichtig. Wenn mir ein Fisch nen tollen Kampf geliefert hat, ist es einfach ein super Gefühl ihn dann wieder schwimmen zu lassen.

Das entscheidest du selbst!
Natürlich brauchen wir Fisch für die Küche und für die Angestellten, und nur dafür. Es werden keine Fisch verkauft. Als Speisefisch kommen eh nur einige Fische in Frage.

Der Kunde ist König, Du handelst die Regeln vorher aus.

Grundsätzlich wächst kein Fleisch an den Bäumen und deswegen entnehmen wir auch. Genauso gerne lässt man auch welche wieder frei. Situationsabhängig und in diesem Fall nicht Grundsätzlich.

MfG Volker
 
AW: Jupiter-Sunrise Lodge

Das entscheidest du selbst!
Natürlich brauchen wir Fisch für die Küche und für die Angestellten, und nur dafür. Es werden keine Fisch verkauft. Als Speisefisch kommen eh nur einige Fische in Frage.

Der Kunde ist König, Du handelst die Regeln vorher aus.

Grundsätzlich wächst kein Fleisch an den Bäumen und deswegen entnehmen wir auch. Genauso gerne lässt man auch welche wieder frei. Situationsabhängig und in diesem Fall nicht Grundsätzlich.

MfG Volker

Ok danke. Das klingt doch cool. Freund von mir hat im Januar bei euch gebucht. Bin schon sehr gespannt was er danach zu berichten hat. Werde das fur Ende 2015 mal ins Auge fassen. Vorher is leider schon alles verplant.
 
AW: Jupiter-Sunrise Lodge

Dein Thaiangelei am Thailändischen Wels-Forellenpuff ist um ein vielfaches armseliger.

Ich weiss jetzt nicht was armselig daran ist an einem See IGFA Konform zu angeln.
Zudem die IGFA die dort gefangenen und releaseden Fische in ihrer Bestenliste anerkennt!
Dort muss ich als Gast auch nicht vorher aushandeln ob released wird oder nicht,wie in #48 zu lesen ist.
Ob euch meine Art nu gefaellt oder nicht is mir im uebrigen sowas von.
 
AW: Jupiter-Sunrise Lodge

Dein Thaiangelei am Thailändischen Wels-Forellenpuff ist um ein vielfaches armseliger.

Ich weiss jetzt nicht was armselig daran ist an einem See IGFA Konform zu angeln.
Zudem die IGFA die dort gefangenen und releaseden Fische in ihrer Bestenliste anerkennt!Dort muss ich als Gast auch nicht vorher aushandeln ob released wird oder nicht,wie in #48 zu lesen ist.
Ob euch meine Art nu gefaellt oder nicht is mir im uebrigen sowas von.


Lt. §9 der IGFA Regeln habe ich arge Bedenken das in einem Angelpuff gefangene Fische für Rekordmeldungen anerkannt werden. Wenn es trotzdem so sein sollte, hat sich der "Club" damit für mich selbst disqualifiziert.
www.fisch-hitparade.de/igfa-regeln.php

Dann nichts einfacher als sich einen Privatteich anzulegen, ein paar auf Rekordgröße gemästete Fische aussetzen, und kann sich dann jedes Jahr stolz schulterklopfend eine IGFA Urkunde an die Wand hängen..... Nur immer kräftig füttern damit die Bedingungen von §7 erfüllt sind.....
 
AW: Jupiter-Sunrise Lodge

@ Jogi, ist schon befremdlich wie jemand der sich Big Game Angler nennt über die Entnahme des Sails dechaufiert, aber im Board stolz die Entnahme von Fischbabys präsentierst. Spätestens nach dem zweiten Kleinfisch hätte ich größere Haken und Köder genommen um den weiteren Fang zu verhindern.
Drei Fische davon hätte ich für den Grill mitgenommen, und alles andere wäre released worden, auch wenn die Überlebenschance der meisten Fische gering gewesen wäre.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steine werfen!!!

http://www.norwegen-angelforum.net/...n-mal-kurz-Weg?p=669848&viewfull=1#post669848
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Jupiter-Sunrise Lodge

@wolle
Ich hab und werde mich nie als Big Game Angeler bezeichnen!
Im Bilder benutzen anderer bist du ja ganz gross (wenn du moechtest kann ich etwas weiter ausholen (Rollenfett) )
Da ich bei den Ausfahrten nur nichtzahlender Gast bin ( wie uebrigens den ganzen Urlaub) steht es mir nicht zu vorzuschreiben wie, mit was geangelt wird und was zurueck gesetzt wird. Bei dem was an meinet Rute haengt treffe ich schon fuer mich die Entscheidung.
 
AW: Jupiter-Sunrise Lodge

Freunde der Sonne, wo klemmt der Schuh?

@eifeljogi, man kann ohne Zweifel seine Meinung äußern und man kann auch kritisieren, wenn man anderer Meinung ist. Aber, der Ton macht die Musik und persönliche Abneigungen und Streitigkeiten müssen hier auch nicht ausgetragen werden.

In diesem Sinne, strafft Euch und lasst die Kirche im Dorf!
 
AW: Jupiter-Sunrise Lodge

@hermi
Ich weiss jetzt nicht was dir an meinem Ton nicht gefaellt!
 
AW: Jupiter-Sunrise Lodge

Lt. §9 der IGFA Regeln habe ich arge Bedenken das in einem Angelpuff gefangene Fische für Rekordmeldungen anerkannt werden. Wenn es trotzdem so sein sollte, hat sich der "Club" damit für mich selbst disqualifiziert.
www.fisch-hitparade.de/igfa-regeln.php

Dann nichts einfacher als sich einen Privatteich anzulegen, ein paar auf Rekordgröße gemästete Fische aussetzen, und kann sich dann jedes Jahr stolz schulterklopfend eine IGFA Urkunde an die Wand hängen..... Nur immer kräftig füttern damit die Bedingungen von §7 erfüllt sind.....

http://www.gonorge.de/auf-abwegen-angeln-in-bangkok.html


Ich bin allein schon aus dem Grund, das die IGFA zum Boykott gegen den Konsum von Schwertfisch aufruft Mitglied.
 
AW: Jupiter-Sunrise Lodge

Aber ich hab was dagegen wenn jemand meine Bilder benutzt,und das nicht zum ersten mal.
 
AW: Jupiter-Sunrise Lodge

Aber ich hab was dagegen wenn jemand meine Bilder benutzt,und das nicht zum ersten mal.

Das ist prinzipiell kein Problem, dann muss man das mit der direkt Person klären, aber nicht so pauschal in diesem Thema querschießen.

Welche Bilder betrifft das in diesem Thread?
 
Oben